• ... sagte der affe und biss in die seife.


    mal ehrlich. ich habe das shellset vor einiger zeit angetestet, weil es aufgebaut in einem laden in dresden zur verfügung stand.
    hat mich nich umgehaun, was den sound angeht - das weiß ich noch. es war mir persönlich nicht wuchtig genug und die bassdrum fand ich richtiggehende matschig und ohne saft, was nicht daran lag, dass ich zu wenig reingetreten hab. der mensch im laden meinte, das ding klänge "fett" aber unter "fett" verstehe ich etwas komplett anderes. gratungen habe ich nicht abgefingert, optisch schienen die aber in ordnung. der rest vom set schien auch ordentlich verarbeitet zu sein. hardware kann ich nicht beurteilen, da bräuchte man langzeiterfahrungen und es stand m.e. dw-hardware (5000er) dran. ein 13"x9" tom und eine maximal 18" lange bass hätten dem ganzen viel besser getan, finde ich.
    achja: befellt war das ganze - so weit ich mich erinnere - mit durchweg einlagigen pellen (g1 clear glaube ich in dem fall) und einem vorgedäpften schlagfell auf der bass. snare war auch nicht die zum set gehörende, dazu kann ich demnach auch nichts sagen.


    mit dem kauf eines andere mittelklassesets in 22/(12)/13/16 mit 18" langer bassdrum hat man vielleicht auf die dauer mehr freude. das klingt auch imho "homogener".


    viel erfolg beim kauf.

  • Zitat

    Original von C.Christiansson
    Ich hab mir den "teuersten" Millenium Snare-Ständer gekauft und der ist gut. PUNKT.


    achso, na wenn du das sagst.
    was hast du denn bisher für snare ständer gehabt?


    spielbar heisst nicht gut. meine 30€ ständer von millenium wackeln wie sonst was.
    da lob ich mir gute 900er yamaha hardware.

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    was ist das eigentlich für eine bescheuerte zusammenstellung?
    klassisches hängetom, kurzes stehtom und überlange fußtrommel.
    wer denkt sich denn sowas aus?


    Und ich dachte, ich bin allein mit meinem zusammengewürfelten Proberaum-Phonic(-Plus) (22x18, 13x9, 16x18 in versch. Farben) - jetzt bin ich mit dieser Retromühle auch noch voll im Trend...


    Topic:
    Von dem Set kann ich, Finish hin oder her, nur abraten. 20" tiefe Bassdrum ist Banane. In dieser Preisklasse ist wahrscheinlich so ziemlich jedes andere Angebot besser in Preis-Leistung, allein wegen des Holzes. Welcher Hersteller operiert in der Liga noch mit dieser obskuren Billigtropenholzmischung? Gibt doch wohl schon Birken- und Ahornsets unterhalb 400 Euro! Klar kann's trotzdem ordentlich klingen, aber Birke, Ahorn, Buche bringen einfach mehr Gegenwert fürs Geld. Stichwort Wiederverkauf. Aber in ein paar Jahren wird man über diese Größen wohl eh den Kopf schütteln, v.a. über diese ultratiefen Bassdrums.

  • LAss die FInger von Millenium HArdware, die hält nichts!!! DAs gibt nur Frust und ÄRger und später kaufste doch was besseres. Wenn du auf billige HArdware stehst kauf Fame, die HArdware ist vllt nicht mit Tama oder PEarl zu vergleichen, aber in ihrer Preisklasse unschlagbar!!! HAb ne DoFuMA und Diverse BEckenständer von denen und kann nciht klagen!"!

  • Ok Leute,


    habt vielen dank an eure zahlreichen Tips! ich werde mir das alles noch mal durch den kopf gehen lassen, und vielleicht find ich ja noch ein set das klanglich und preislich in Ordnung ist, bzw das mich anspricht.


    Danke


    bonsai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!