Beiträge von bonsaidrummer

    Macht den armen Jungen doch nicht so fertig. Manchmal verpeilt man einfach mal was und kanns nicht lesen, und ich glaube auch das es mehrere Mitglieder hier interessiert wegen Avatar und so. Ging mir ja auch so bis ich das mal verstanden habe.


    bonsai

    Zitat

    Original von Psycho
    das ist ne Conga, die kannst du du mit deinen Händen oder deinen Eiern spielen



    :D :D


    Weihnachten ist gerettet! :D


    bonsai


    edit: du kannst sie mit der flachen hand spielen, oder mit der hälfte von der hand, ist mit wörtern schwer zu erklären, schau doch ma bei youtube rein da wirste bestimmt etwas finden

    Hi


    hör dir doch einfach mal ein paar lieder von punk bands an zb. misfits, sex pistols etc und dann wirst du schon wissen worums da geht :O :D




    bonsai


    edit: paiste war mal wieder die schnellste :( ;)


    ach, quaark :D bei mir ist es so, ich kann mehr spielen wenn ich was raushör, dadurch hab ich viel gelernt, viele grooves etc. wenn ich jetz nach noten spiel gelegentlich beim schlagzeugunterricht, kann ich nich richtig grooven. und noten raushören ist höllisch schwer, also raushören finde ich einfacher.


    meine meinung


    bonsai

    Hallo liebe Drummergemeinde


    Ich habe keinen passenden thread gefunden über die Paiste 2002er Rock Crash Serie, deshalb schreib ich hier in einen alten Cymbal-Thread, trotzdem danke Paiste :P


    Also, meine Frage
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Paiste 2002er Rock Crash Serie gemacht? Ich weiß, Sound ist Geschmackssache, aber trotzdem, ich würde gerne eure Meinungen hören, weil bei mir müssen langsam neue Becken angeschafft werden, die etwas aushalten :D
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    bonsai

    Zitat

    Original von domibrav29
    am liebsten möchte ich: sticks mit denen ich schnell spielen kann, die nicht zu dick sind und nicht zu schwer!


    gibt es das überhaupt?


    domibrav



    und wie es das gibt :D
    ich spiel seit ungefähr einem viertel jahr die ahead sticks 5 b, sind ein bisschen dünner als die normalen 5 b, zumindest empfinde ich es so, die sind zwar ein bisschen schwerer als die holzsticks, aber du kannst damit schön schnell spielen, was ich erst nicht erwartet hatte.
    du musst dich halt erst mal umstellen, aber so schwierig ist das gar nicht, zumindest fand ich es nicht so schlimm, teste sie einfach mal an, vill. sind sie ja was für dich


    bonsai


    edith merkt grade das der thread schon uralt ist und der threadstarter wohl schon seine sticks gefunden hat :D :D :D

    Guten Tag allerseits


    Ich hab schon etwas länger mit dem Gedanken gespielt einen Stammtisch in der nähe von dem sogenannten "Aschaffenburg" zu machen. Es muss ja nicht unbedingt Aschaffenburg sein, aber bei mir ist das Problem das ich halt nirgendswo in die nähe komme wie zb Rhein-Ruhr oder ähnliches. Man müsste halt erstmal klären ob überhaupt genug Teilnehmer "vorhanden" sind. Vielleicht ist meine Idee völliger Schwachsinn aber einen Versuch wäre es Wert, oder nicht? Ich bin eig. viel zu jung so etwas allein zu Organisieren, aber vielleicht werden sich genug Leute finden. Ich hab nich sonderlich viel Erfahrung, vor allem nicht wie das hier im Drummerforum abläuft.


    Also ich hoffe ich habs zum Teil richtig gemacht, oder meine Idee ist völliger Schwachsinn :D :D


    Ich hoffe es werden sich Teilnehmer finden.


    Schönen abend noch


    bonsai

    Ich muss wohl meinen Senf jetzt auch mal dazu geben :D


    Also folgendes
    Vor ungefähr 1 Monat kam eine a capella Band zu uns ins Dörfchen und hatte eine sehr seltsame Bühnenanweisung jetzt nicht direkt, halt die ganzen Extras sag ich jetzt mal, geschrieben:


    (alles aus Erinnerung bin mir aber bei manchen Punkten Todsicher)


    +Halbstilles Wasser nicht unter 15° und nicht über 20°
    +Mehr als 10 verschiedene Fruchtsäfte
    +Vollwertiges Vegetarisches Essen (keine Beilagen wie Kroketten etc.)
    +Mindestens 10 verschiedene frische Obstsorten


    also ich find das mit dem Wasser irgendwie am sinnlosesten?! Wer bitteschön misst die Temperatur vom Wasser wenn er es aus dem Kühlschrank holt?


    bonsai

    Hi


    also ich hab bei nem freund ma die 4000er angetestet und fand sie relativ in ordnung.
    hab mich dann mal ein bisschen umgehört und manche haben zu mir gemeint für double bass "einlagen" reicht sie völlig aus aber für *räusper* "derbstes metal geknüpp" würd ich sie nich empfehlen



    bonsai