Beiträge von axelpl

    Meine Konfiguration:


    Beckenset Sabian XS-20: http://www.musik-service.de/sa…e-set-prx395719461de.aspx


    Roadworx L-22 inkl. Hardware: http://www.musik-service.de/ro…umset-prx395752408de.aspx



    1 Ständer fehlt dir dann noch für das Ride.


    Dann bist Du bei ~750€ inkl. Ständer. Versandkosten fallen keine an.
    Je nach Lust und Laune kannste dir das natürlich auch bei Ebay ergattern. Manchmal bekommt man sehr günstig Sabian AAX Becken, welche imho einen super Allround-Sound haben.



    In meiner Aufnahme zu hören:


    Roadworx L-22 mit Werksfellen
    Sabian XS-20 14" Hi-Hats (aus dem Set)
    Sabian XS-20 18" Crash
    Sabian AAX 16" Stage Crash
    Sabian XS-20 Ride (aus dem Set)


    *klick*

    Keine Ahnung leider ^^ aber das scheint Massenware zu sein. Gibts bestimmt noch.


    Ich hatte bis jetzt leider nur 2 beschissene Mics zum Vergleichen, hab jetzt aber gesehen, dass mein arschteures Beyerdynamic Headset ein Nieren-Kondensatormikro hat mit 30Hz - 18 Khz Freqzenzsprektrum.


    Gleich mal ausprobiert und woah! Meine Bassdrum hat sogar Bass :D


    Also das sind Welten unterschied zwischen den Mics...

    Echt klasse gemacht!! Sieht vor allem ziemlich professionell aus, obwohl ich davon absolut keine Ahnung hab.


    Zitat

    Vielleicht ist es wirklich ein bisschen trostlos, so hab ich das noch gar nicht gesehen.


    Das mag auf den ersten Blick der Bilder so erscheinen, aber ich finde, durch die Zeile am Schluss "Wäre es einfach, wäre es nichts Besonderes", wird das ganze in ein anderes Licht gehoben.


    Das interessante ist, dass jeder für sich auf eine andere Erfahrung zugreifen kann.
    "Alte Hasen" spielen dem ganzen vielleicht etwas mehr Trostlosigkeit zu und die weniger erfahrenen, "neuen Bands" können daraus durchaus Mut schöpfen, weil es auf diesem steinigen Weg u.U. etwas zu gewinnen gibt.


    ... nicht unbedingt (nur) Materielles.

    Mit nem 6,3mm auf 3,5mm Adapter. Schande über mich :D


    Also ich find 2,99 Euro + Adapter is für Proberaum-Mitschnitte die bessere Alternative zu 8 Mics + Mischpult + + + :D


    €dit: Die Mic Position war sicherlich nicht optimal. Das ding stand quasi 40 cm vor der BD und 5 cm überm boden.

    Moin,



    Als ich letztens nach Stunden Kaufhaus keine Weihnachtsgeschenke gefunden habe, hab ich aus Frust einfach mal ein 2,99€ Mikrofon mit 6,5mm Klinke gekauft.


    ...ans Notebook angeschlossen und losgespielt. Logischerweise, ist eine Notebookaufnahme nicht gerade verlustfrei und es ist leider nicht gerade schön getrommelt. War mein erster Playalong zu Endless Sacrifice von Dream Theater.



    http://www.axelplanet.de/Drum2.mp3



    Aber ich bin überrascht! Nicht unbedingt von der "guten" Soundqualität sondern darüber, dass unser 70€ teures Aufnahmemic eigentlich genauso klingt.

    Hi Drummerkollegen,


    seit knapp einem Jahr spielen Freunde und ich nun in einer kleinen "Spaßband".


    Spaßband, weil wir ziemlich ungezwungen begonnen haben und nur der Bassist und ich (so glaube ich zumindest) die Sache relativ ernst genommen haben.
    Die beiden Gitarristen (wir haben noch keine/n Sänger/in!) haben sich kurzfristig aus der Laune heraus E-Gitarren und Verstärker besorgt und wirklich von 0 an in unserer Band das Spielen gelernt.


    Seitdem sind wir permanent auf der Suche nach Songs, die sich vom (Gitarren-)Anspruch her deutlich einfach halten sollten, ABER (und das ist das schwierige) schöne rockige Riffs und Rhytmusparts enthalten sollten.



    Bis jetzt hoch im Kurs:


    Cranberries - Zombie
    Linkin Park - diverses
    White Stripes - Seven Nation Army
    Black Sabbath - Paranoid


    nicht erwünscht: Metallica,

    Ich hab früher auch Slipknot gehört, aber mit der Zeit wird man doch etwas anspruchsvoller, was mich dann zu Dream Theater, Porcupine Tree, Tool und ähnlichen Prog Rock/Metal-Konsorten verschlagen hat.


    Slipknot machen "ihr eigenes Ding", das is in aller Munde, aber irgendwann hab ich auch über den Tellerrand geschaut und naja... es gibt wesentlich mehr und (sorry, auch besseres) als JJ. Zum Beispiel der hier. Heisst zwar nicht JJ und trägt keine Maske, aber dafür macht er seine Sache ganz gut. :)

    Ich bin mit meinen 14" Medium Hats, 20" Ride und 18" Rock Crash aus dem xs20 ganz zufrieden. Hab allerdings die AA-Serie noch nicht anspielen können.


    Als direkten Vergleich hab ich grad nur das 16" AAX Stage Crash hier liegen und da ist qualitativ schon eine kleine Dimension dazwischen ;)

    Zitat

    Ich spiele jetzt schon seit 2 Jahren auf den Schlagzeugen meiner Kumpels und will mir jetzt selber eins kaufen.


    Das heisst sicherlich, dass er nicht nur alle 2 Monate mal kurz rumgetrommelt hat =)


    Wenn du schon etwas mehr Erfahrung hast, solltest du dir überlegen, ob du dir ein Beckenset zulegen willst, was AFAIK standartmäßig mit 14" HiHat, 16" Crash und 20" Ride belegt ist. Da wäre es vielleicht sinnvoller, noch ein 2. Crash, China und ein Splash Becken hinzuzunehmen.


    Mit meinen 2 Jahren Schlagzeugerfahrung kann ich dir die Sabian xs20-Serie empfehlen, wenn du knapp bei Kasse bist. Die hören sich für den Preis ganz passabel an. Das 18er Crash klingt schön warm, ist aber nicht unbedingt für Metal-Orgien zu empfehlen.
    Die Hi-Hat klingt auch sehr ordentlich, allerdings hab ich nur die gammelige Paiste 101 Serie zum Vergleich.
    Das 20" Ride hat für die Preisklasse einen ganz ordentlichen Ping, wobei man es für leisere Passagen besser nicht einsetzen sollte.


    Solltest du sogar noch mehr Budget haben, kann ich die Paiste Alpha Serie wärmstens empfehlen. Besonders die Hi-Hat hats mir angetan. Ich konnte einige der Teller im örtlichen Musikladen anspielen und bin begeistert. :D


    Da du aber die B8-Serie angegeben hast, wird das wohl weniger der Fall sein.


    Bei den Drums kann ich leider nich weiterhelfen, da ich selbst nur ein popeliges Force 505 spiele. :(

    Das ist ja auch der Grund, warum schwere Luft in Airbags beim Unfall gepresst wird. Die dämpft besser. ;) Die Knautschzonen sind übrigens auch nur eine Erfindung, um die Kunden, nach einem tete a tete, zur kasse zu bitten.


    Nee Spaß beiseite. Ich hab auch überall (ausser hihat bottom) oben und unten Filz. Das schont Das Metall beider Parteien und hält nur minimal vom Schwingen ab. Es sei denn, man klemmt die Teller geradezu ein. :rolleyes:

    Das klingt vielleicht bescheuert, aber ich hab ich meiner Kindheit gern diese Tick, Trick und Track Taschenbücher gelesen. Da gabs mal so ne Art Pfadfinder-Tricks :D Daraus hab ich gelernt, dass die Indianer immer in einer Linie auftraten, um Energie zu sparen und die Füße zu schonen. Das fand ich damals so cool, dass ich das heute noch mache :D (bin jetzt 19)

    Zitat

    Wenn man der Freundin zuhört ist es besser nicht im Takt zu nicken. Das fällt ihr irgendwann auf.


    Haha. :D


    @Topic:


    Vor gut 1,5 Jahren, als ich auch angefangen hatte zu spielen, hab ich auch ständig zu meiner Lieblingsmusik gespielt. Du musst natürlich aufpassen, dass du nicht gerade bei Children of Bodom o.Ä. anfängst. Wie hier schon geschrieben: Such dir einen eigenen Groove. Es macht zwar eine Menge Spaß zur Musik zu spielen, aber den eigenen Groove zu finden macht am meisten Spaß.