Beiträge von signature

    Hi Ladies & Gentleman ,




    Ich habe vor kurzem direkt nach dem Aufstehen die Sache angepackt und mal einen kleinen Guten Morgen - Groove für euch aufgenommen,damit ihr eine leise Ahnung bekommt,wie ich nach einer durchzechten Nacht nach dem Aufstehen spiele:P


    Da ich sowieso einmal die Aufnahmefunktion meiner Digi-Cam testen wollte,war der Gedanke ganz gut mit dem Anderen verknüpfbar...die Tonqualität ist dementsprechend,aber noch einigermaßen vertretbar :O.



    ( Das Video ist ca. 60 MB groß und die Downloadzeit bei Rapidshare mit DSL 6000 beträgt ca. 1 Min. :P ...schon getestet )


    Viel Spass damit: Groove



    lg Signature

    ja den netten cymbal pflege thread von JB habe ich auch noch in erinnerung:)...danke für die hilfe,ich finde diese flecken einfach sehr unpraktisch für die optik des beckens und anscheinend greift es auch die struktur des beckens an...

    ich habe mir auch vor ca. 2 wochen ein AAX China 18" zugelegt.
    ich habe es in e-bay erworben und es war unbeschädigt und fast wie neu bis auf diese blöden grünen flecken...,kann man die wieder entfernen ohne das becken zu beschädigen?


    lg signature

    also ich bin dieses jahr als getarnter mitarbeiter von einem musikladen reingekommen,da der vater eines freundes einen besitzt und so hab ich mich dann reingemogelt...aber es sicher auch eine glückssache dann durch zurutschen:P obwohl ich dieses jahr viele fachbesucher mit mami und papi und auch kleine kinder alleine rumsausen sehen hab...hmm



    lg signature

    Special Thanks to Miroslav Klose und der deutschen Mannschaft im Elfmeter,Deutschland ist im Halbfinale!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    super idee naubn 80 und schön bebildert erklärt :) :


    was mir gerade einfällt zu dem thema loch in bd-resofell:


    man nehme einen zirkel mit zwei nadeln...das heisst da wo normalerweise eine bleistiftmine drin ist noch so eine nadel reintun,den gewünschten radius am lineal abmessen,einstechen und ganz oft drehen und dann hat mein sein loch im reso und man kann alle beliebigen größen wählen und die gefahr das die cd beim teppichmesser hantieren wegrutscht fällt auch weg,hoffe das war ein hilfreicher beitrag :D...


    lg signature

    hi ma,


    als nach meinen erfahrungen denke ich,dass es an beidem liegen könnte,da das noname reso eventuell keine besonders gute qualität hat ist es wohl nach einem halben jahr vorbei mit guter teppichansprache:P, es könnte aber genauso gut an der einstellung vom teppich liegen...ist er zu fest am reso gespannt,merke ich bei mir eine sehr schleche ansprache,vor allem bei leisem spiel am rand denkt man snare off??? :D ... oder der teppich ist zu soft gespannt,was sich dann auch negativ auf die ansprache auswirkt.ich würde zuerst überprüfen ob die einstellung des teppichs optimal ist oder etwas daran ändern.bleibt es bei schlechter ansprache würde ich ein neues reso fell kaufen,was wohl etwas günstiger ist als ein neuer hochwertiger teppich...und wenn alles nichts hilft,neuer teppich :].
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,vielleicht kennen sich da die meisten im forum auch besser aus und können mehr dazu sagen,
    liebe grüße signature

    also ich war auf dem hessentag und sah da ein konzert eines nahegelegenen Diakonie Werks dessen band nur aus mongoliten bestand,bis auf den gitarrist und bassist und sänger,der schlagzeuger war auch mongolit,ich war sehr begeistert von dem auftritt weil ich nicht gedacht hätte,das er das den umständen entsprechend so sauber über die bühne gebracht hat...die restlichen der band verteilten sich auf tambourin und konga,unter anderem auch bongos und bar chimes...tolle sache:)

    hi,


    ich hab ein paar fragen zu den oben genannten becken und der snare ,hoffe man kann sie mir hier beantworten =)


    1. Sabian AAX China : der verkäufer schreibt,es wäre gut im rock/metal bereich zu gebrauchen,weil es sich gegenüber den gitarristen gut durchsetzt...meine frage: ist es auch im jazz latin funk bereich zu gebrauchen,Effektbecken :)


    2.was haltet ihr von einem Zildjian K dark crash thin 17 " / ist sehr billig bei ebay zu erwerben,geht zwar noch eine weile aber im moment liegt es bei 26 Euro Neu !!!


    3.das mit der snare ist jetzt im falschen thread,tut mir leid...wollte aber keinen neuen wegen der snare aufmachen....


    also wer kann mir was dazu sagen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 / wollte mir eine 2. snare zulegen die sehr trocken klingt und knallt :D ich dachte da bin ich mit 13 " und 3.5 " tiefe gut bedient, wer kennt sich mit dieser snare aus???


    danke für eure mühe :)


    mfGroove Signature

    hey,


    der tip mit dem hi hat ist schon richtig,du kannst nun versuchen zu variieren,in dem du am hi hat triolen,sechzehntel viertel triolen usw. übst,das dient gleichzeitig deiner koordination und der kraft im fuss.
    Desweiteren würde ich,du hast zwei axis,was ja ein single pedal ist,hmm dann wirst du auch 2 bass drums haben müssen,oder? zumindest würde ich versuche den rechten fuss auf einem level zu halten und alle figuren die du vorher mit rechts gespielt hast,nun mit links zu spielen, d. h. einfache beats bis zu etwas kniffligeren kombinationen,mit doubles usw. , dann wirst du auch eine verbesserung im linken fuss spüren,aber das braucht zeit,beginne langsam an und sobald du merkst,dass du verkrampfst gehe lieber noch mal im tempo zurück ,es gibt nichts schlimmeres als unpräzises double bass spielen :P,ansonsten steigerst du das tempo;)...so viel spass beim üben,dann wird das schon =)


    lg signature

    achso...,ich hatte sie wie gesagt erst einmal kurz für 5 minuten in der hand und da sie mich beim spielen nicht betreffen,da ich nur wood sticks spiele,hab ich mich auch nicht weiter damit befasst,ok alukern mit kunststoffhülse ;)