Beiträge von Jim Beam

    Also:
    Zuerst bin ich immer noch begeistert, das so ein Event bei "uns" in der Nähe stattgefunden hat. Ich hoffe es folgen noch weitere.


    Für 10 Euro bekam man nicht nur den Eintritt gewährt, sondern man bekam ein kleines Willkommensgeschenk. Dieses enthielt ein paar Sticks der Firma Rohema, 2 Sticker und einen Schlüsselanhänger. Ebenfalls von Rohema Percussion. Der Drumday fand in einem Kulturtreff auf 3 Etagen statt. Unten gab es im Gasthaus eine Bühne, im 1.Stock einen Saal mit Bühne und mit Ausstellern. Vertreten waren Kirchhoff, Drumdesign, Masterwork und Monsterdrums.Vertreten waren hier aber auch das Drummers Institut und ein kleiner Stand von Drums & Percussion. Auf der oberen Etage war dann noch ein Ausstellerraum mit Ufip, Odery, Rohema und Klanginitiative. Zudem gab es oben noch einen Masterclass-Raum
    Um 12 Uhr begann Daniel Schild, gefolgt von Hermann Kock. Um 14 Uhr startete der Besenguru Florian Alexandru Zorn. Da der Besenspiel-Kelch immer an mir vorbei gegangen ist, hat mich das sehr interessiert und vor allen inspiriert. Ick koof mir jetz Bääsen. :D
    Um 15 Uhr legte Marcel Bach los. Auch sehr Fett. (Also das drumming) ^^
    Um 16 Uhr startete dann "Marcito" Ostfeld mit seiner Percussion. Das konnte ich dann aber nicht sehen, da ich eine Masterclass bei Ulf Stricker hatte. Ich hatte mir dann speziell Handtechniken zeigen lassen. Sehr interessant und mit sicherheit hilfreich. Zudem ein lustiger und bodenständiger Typ.


    Die Stunde endete pünktlich und so konnte ich mir Claus Hessler reinpfeifen. Was soll ich sagen... Saaaahne. Für mich das beste Solospiel an diesem Tag.
    18 Uhr startete Ulf Stricker mit seinem aussergewöhnlichen Drumming. Er spielte eben nicht zu MP3´s, sondern zu E-Drum Sequenzen die er selber anspielte.
    Im Anschluß lernte ich dann die Forumuser: pbu, Hammu, mc.man und merty kennen. Alles nette Typen.
    Wir guckten uns dann zusammen Oli Rubow an. Dieser spielte einen Mix zwischen Drumming und DJ. Da ich mir das etwas anders vorgestellt hatte, habe ich persönlich nicht sooo eine Bindung dazu bekommen. Trotz interessant.
    Mit leichter verzögerung krönte dann Manni von Bohr den Abschluss. Mit einem nicht enden wollenden Mördersolo. Für mich nach diesem langen Tag eine etwas schwere Kost. Aber der Manni ist trotzdem Kult!!!
    Dann folgte die große Verlosung. Gewinnen konnte man Tshirts, Sticks, ein Masterwork Splash, ein Ufip China, ein Orion Crash, eine Cajon DVD und als Hauptpreis ein Cajon Cube Kit von klanginitiative.
    Ich und Hammu haben jeweils ein Sticksortiment von Rohema gewonnen. Klasse!
    Leider hatte pbu Pech. Er hatte die Nummer 148. Der Hauptgewinn ging an 147. :pinch: Ja...wärst du mal ein bißchen früher gekommen. :rolleyes:


    Der Brüller des Tages:
    Ich glaube Manni von Bohr hatte ungefähr 2500 Sticks am Set verteilt. Unglaublich! Soviel Stöcke hab ich noch gesehen. Und dann fliegt im Solo einer weg. Anstatt einen neuen zunehmen, liess er sich von einem "Roadie" diesen einen Stick wieder beim spielen in die Hand geben. :D Er ist echtes Original.


    War ein toller Drummertag. Ich war aber auch froh wieder zuhause zu sein. :D Sollte es einen 2.CMS Drumday geben, bin ich 100% wieder dabei.

    - wie groß ist der raum?
    - sind das Transistor- oder Röhrenamps?
    - wie weit steht das mikrofon von den Boxen weg?


    Wenn die qualität der Tonabnehmer von der Gitarren nicht der Hit sind, kann es auch daran liegen. Ich hatte das bei meiner Jackson. Ich habe dann ein Seymour Duncan reingemacht. Da war es weg.
    Versucht zudem mal die Instrumente anders auf zu stellen. Es reicht manchmal schon ein paar Grad die Boxen zu drehen



    Reingehauen
    olli

    eine amerikanische TV serie hat sich sogar nach denen benannt.


    im 30jährigen krieg sind die auf der flucht nach papua neuguinea geschwommen, haben den perlen da so röcke geschnitz, und sind bei der überführung von king kong in ne apfelsienenkiste gefallen.
    der rest ist geschichte.



    :D :thumbup: wie geil

    So!


    Ich hab die Bassdrum vermessen. Sie ist tatsächlich 18" tief!
    Da war ich schon recht enttäuscht. Doch heute bekam ich eine Antwort von Mapex Deutschland.
    Aber lest selber:


    Vielen Dank für Deine Anfrage und Dein Interesse an dem Mapex Pro M Set.


    Es handelt sich hierbei um eine Limited Edition aus dem Jahre 2007 die wir
    als Mapex Vertrieb für Deutschland, Österreich und Benelux 35 mal verkauft
    haben. Im Unterschied zu der USA Homepage haben wir die Limited Edition nur
    als 6-teiliges Set verkauft (BD 22x18, TT 10x08, TT 12x09, FT 14x14, FT
    16x16, SD 14x5,5). Ansonsten handelt es sich hierbei um ein Pro M Set,
    welches aus 7-Lagen Ahorn (7,2 mm Bass Drum, 5,8 mm Toms und Snares)
    besteht. Das besondere ist das Honey Maple Burst Finish, welches die
    Maserung des Ahornkessels wunderbar zur Geltung kommen lässt und das neue
    coated white Remo Frontfell.


    Wir hoffen, wir konnten Dir mit diesen Informationen bereits helfen.


    Schöne Grüße


    Dein MAPEX Team von


    M&T Musik & Technik
    Musikinstrumentenvertriebsgesellschaft mbH


    Also DOCH! :thumbup: Und nur 35 mal...

    Also... wenn ich ehrlich bin, habe ich die BD-Tiefe auf 18" geschätzt. :P Ich fahr morgen nochmal hin, mess das nochmal alles durch und mach mal Bilder.
    Wenn es dann wirklich ein " gewöhnliches" Pro-M ist, ist der Deal gestorben wenn der Preis dann nicht runter geht. Mal sehen...


    Ich danke schon mal

    Set ist folgendes:
    22x18" BD
    10x9" TT
    12x10" TT
    14x14" FT
    16x16" FT
    14x5,5" SN
    Felle sind neu! Hardware gibts auch dazu.


    Rausgefunden habe, das es ein Full-Maple Set ist, das es keine BD-Rosette hat. Es ist zudem eine sehr seltene Serie. ?(


    PS: Ich habe jetz mal wegen ein paar Infos, Mapex Deutschland angeschrieben. Mal sehen...