Beiträge von DrumShark

    Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen beo Musik-Schmidt gemacht.
    Habe im Dezember'06 mein Set dort bestellt und ist auch angekommen und von Prei her ließ sich da auch was machen ;)


    Vom Service bin ich auch positiv angetan, denn mein NEUES SET hatte im Bassdrum-Spannring nen Riss, was ja bei nem neuen Set nicht sein sollte :D :evil: also habe ich angerufen und ein neuer Spannring wurde kostenlos für mich bestellt.
    Hat zwar einige Monate gedauert bis der da war, aber dafür kann Musik-Schmdit ja nichts. :rolleyes:

    Hi!


    Ich habe mir vor längerer Zeit einen hübschen 6 Zoll Chrom Holzring gekauft und habe die Tage versucht den einzubauen:


    Also als zuerst hat es gut angefangen, als ich das Loch ins Fell geschnitten habe.
    Dann habe ich den Ring auf der Vorderseite eingesteckt, ABER (jetzt das Problem) auf der Hinterseite muss ja auch noch ein kleiner befestigungs Ring hin, der etwas kleiner ist (logisch, muss ja auch halten) aber ich kriege den weiß Gott nicht um den vorderen Ring!!! :evil:


    Ich hoffe Leute die sowas haben verstehen was ich meine und können mir weiterhelfen ;(


    thx!


    Tim!

    Ich habe mein Neues Set letzte Woche Freitag (15.12) bei Musik-Schmidt bestellt. Dienstag wurde es abgeschickt und Freitag ist es angekommen. Die Spedition wollte es erst den Mittwoch nach Weihnachten liefern, aber wenn man ein bissel Druck macht klappt das schon :D

    Ich hatte erst Schlagzeugunterricht beim Lehrer,...habe da auf seinem Set gespielt und hatte sonne billige Trommel bei mir im Keller stehen um alles zu üben...mehr braucht man für'n Anffang sowieso nicht, wie's schon 1000 mal gesgat wurde :D
    Habe mein set dann so nach 3-4 Monaten gekauft, als ich schon etwas mehr drauf hatte und auch wusste das ichs will, auch wenn ich manchmal kein Bock aufs sch***s Üben hatte :D

    Nimm dir doch erstmal ne Schnupperstunde und dann guck obs dir überhaupt gefällt und dann weißt du auch wie laut des ist =)
    nachher kaufste dir nen set und hast keinen bock... wär ja auch doof

    Zitat

    Original von scarlet_fade


    Sowas bitte hier nicht.
    Danke


    Okay, Okay.
    seine Helfer oder Angestellten!


    aber ich denke jeder wusste was gemeint ist ;) sollte auch keine Abwertung sein..




    an den Rest:
    Ich habe Seplutura erst die letzten Monate kennengelernt und das neue Album Dante XXI gekauft auf dem wirklich tolle "Drumintros" sind, und wirklich genauso wie Soulfly klingen die nicht.... aber wenn man die beiden Bands nicht so oft hört kanns schon sein, dass es Parallelen gibt

    Also das mit dem weniger Stress scheint ihn wohl wenig zu interessieren... hat doch bestimmt seine Bimbos dafür.


    Das es was mit dem Sound zutun hat kann gut sein. kenne mich damit nicht so aus.. spiele selber nur mit einer Doppelfußmaschiene.


    Und das es show ist erkennt man schon, aber schon fraglich wenn jemand genug Geld hat und sie praktisch sogar benötigt.


    Und das mit der Hi-hat kann ich nachvollziehen,ich wunder mich sowieso immer wie weit die Hi Hat bei einer 2 Bassdrum wegsteht


    Zitat

    Original von Bibbelmann
    wie war das noch mit dem Live Set der Band Hammerfall- 4 oder gar 8 Bassdrums, und eine gemic´t? Da hat Südamerika noch viel aufzuholen;)


    EDIT: hier der Thread dazu- demnach waren es nicht 8, aber immerhin noch 6 bassdrums:D
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=1481


    Man kann die Bilder leider nichtmehr sehen, aber klingt verdammt protzig :D


    da fällt mir noch das tolle Atze drumset mit 4 Bassdrums ein..und das alles nur für seinen Namen :rolleyes:

    Hi,
    wer von euch Sepultura kennt weiß sicherlich, dass Igor Cavalera nichtmehr bei Sepultura spielt und nun auch ein Ersatz vorhanden ist.


    Der gute Mann heißt Jean Dolabella und ich wunder mich, wie auf dem Bild unten zu sehen ist....


    wieso hat er zwei Bassdrums, aber nur an einem ein Mikro...
    Wenn man zwischen den zwei Bassdrums durchguckt sieht man ganz klar die Stange für das Doppelpedal... also ist die zweite Bassdrum nur eine Atrappe..aber wieso macht man sowas? ?( 8o wenn man schon ne zweite Bassdrum hat benutzt man die doch auch ?(
    weiß wer von euch vielleicht warum man das macht?
    achja, und welche Marke ist das? erspart mir das suchen wenns zufällig jemand spontan weiß




    grüße
    Tim

    Zitat

    Original von TheK
    Man denke an Soulfly, wo Max auch das ein oder andere mal Percussion einsetzt.


    Ill Niño haben einen Drummer und einen Percussionisten (richtig so?)
    mit Congas Bongos usw. aber auch mit einer (ich glaube Piccolo Snare) die ziemlich geil knallt, hört sich Live geil an und wenn die zwei ein "drumsolo" starten ist es Soundmäßig und von der Performance her TOP :]


    da fällt mir noch ein...


    KoRn haben damit auch auf ihrer Tour gespielt ö öhhm POD haben auch sowas, hört sich aber besch....eiden an und Slipknot(hrhr sogar mit Bierfass) haben auch zwei "Percussionisten" un zu allem muss man sagen, dass die Drum doch wesentlich im Vordergrung stehen..