Beiträge von NosOtroS

    Zitat

    Original von Paiste
    Das funktioniert mit Noten, wenn man sie mal eben schnell festhalten will, doch genauso. ;)


    Hmmm ... nein ... nicht wirklich :]
    -> Meiner Meinung nach <- muss man sich bei Noten zu viele Gedanken um die oben genannten Dinge machen, wohingegen bei Tabs einfach ein paar Kreuze und Kreise ausreichen ... muss aber im Endeffekt jeder für sich selbst wissen was er nutzt ;)

    'n Freund von mir hat auch mal ein ganzes Weilchen Fußmaschinen "durchgetreten", bis er dann irgendwann angefangen hat ohne Schuhe zu spielen, dabei ist er eigentlich weniger schrankmäßig gebaut und die Fußmaschinen waren auch allesamt namhafte Qualitätsware ...

    Zitat

    Original von Paiste
    Wieso sollte das mit Tabs einfacher als mit Noten funktionieren?


    ... weil man sich keine Gedanken um Pausenzeichen und Notenwerte machen braucht wenn man z.B. karriertes Papier nimmt.


    Einfach die Schläge die zusammengespielt werden untereinander, Akzente besonders Kennzeichnen (">") und ansonsten Kästchen durchzählen und evtl. Zählzeit mitnotieren. Mach ich aus den selben Gründen wie maggo aber auch so, auch wenn ich eigentlich auch Noten lesen/ schreiben kann.

    Sind zwar "nur" lokale Größen (Oberhausen/ Duisburg), aber die habens dafür auch verdient durch CD-Verkäufe unterstützt zu werden:


    * Downstroke - Anger Management
    * Laid in Ashes - Bastards from Hell
    * Path of Golconda - The Threshold Diaries

    ... ich vergess meistens folgendes wichtiges mitzunehmen:
    * Handtuch
    * Sticks
    * Multiklemmen + Beckenarme
    * neues T-Shirt
    * Ghörschutz
    * Wasser


    Und wenn ich's doch bei habe, hab ich die Hälfte davon auch schonmal auf der Bühne vergessen und bin ohne wieder nach Hause gefahren -.-

    Es mag an meiner Anlage liegen, aber bei mir gehen die Toms für meinen Geschmack zu sehr im Rest der Instrumente, im Rest des Schlagzeugs, unter - gerade, wenn Du Toms und Bassdrum zusammen spielst (z.B. am Anfang von Redefining Myself). Ansonsten trifft das schon recht gut meinen Geschmack was den Drumsound angeht.


    Gleiches gilt auch für's Spiel, auch wenn die Musikrichtung natürlich wenig Platz für dynamisches Gefrickel lässt ... geknüppelt ist auf jeden Fall gut :D

    Zitat

    Original von joe66
    wenn ich glück habe sind beim set eh welche dabei.


    Steht das nicht bei der Bestellung (Website, Katalog, ...) dabei?


    Ich kenn das so, dass zumindest 'ne HiHat-Maschine und ein Beckenstativ für's Ride dabei ist - sollte ein Beckensatz dabei sein natürlich so viele Beckenstative wie Becken - ich weiß aber nicht, ob man das pauschalisieren kann.

    Zitat

    Original von HDR
    Leider haben Korn jetzt die EU-Tournee abbrechen müssen. Jonathan hat eine Blut-Infektion die sehr schlimm ausgehen hätte können.


    Aus dem Grund haben beim US Download-Festival auch Sänger wie Dez Fafara (DevilDriver) und Corey Taylor (Slipknot/ StoneSour) ausgeholfen, oder? Ich habe davon auf anderen Seiten gelesen, wusste aber nicht, dass es eine Blut-Infektion war ...

    Ich bin schon seit Jahr und Tag Fan von KoRn, aber seit spätestens 2 Alben haben meiner Meinung nach schwer nachgelassen, was ich super schade finde.


    Ich hab die Jungs 2000 in der Düsseldorfer Phillipshalle gesehen. Leider hatte David Silveria zu dem Zeitpunkt einen Unfall, so dass er nicht selber spielen konnte, aber der ehemalige Faith No More Trommler Mike Bordin war auch nicht schlecht anzusehen.


    Habe aber gehört, dass die seit der aktuellen CD sogar mit 2 Drummern unterwegs sind ... von daher würd mich die Show Video-mäßig auch schwer interessieren wenn es da was zu sehen gibt.

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Aber das klanglich Herauskommende ist dasselbe. Glaube mir einfach, dass deine Erfahrung nicht allgemeingültig ist.


    Genau das wollte ich mit meinem Beitrag auch aussagen ... nur dass mir dagegen die Dynamik beim spielen flöten gegangen ist weil ich damit nur holzen konnte.

    Schick ... erst dachte ich da würd einer unter der Kamera durch die Arme bewegen, aber der macht das tatsächlich ganz von alleine - Respekt.

    Zitat

    Original von matzdrums
    ich persönlich schmeiss die kaputten einfach weg und greif ein paar neue. aus holz. einen trommelstock mit dem man keine rimshots spielen darf kann ich leider nicht gebrauchen.


    Ich hab auch 'ne Zeitlang mit AHEAD 5B-Sticks geprügelt ... wusste aber nicht dass man damit keine Rims spielen darf 8|


    Meiner Meinung nach sind die eigentlich nur dafür gut ... prügeln halt ... wirklich dynamisches Spielen war damit nicht drin ...

    Zitat

    Original von Schakadimus
    also ich finde ja persönlich das preis-/leistungsverhältnis von der pearl joey jordison signature snare heftig! seitdem ich dieses teil mal live antesten durfte, bin ich fan davon! ich denke auf kurz oder lang werde ich sie mir als "zweitsnare" zulegen!


    Ich hab mir das Teil Anfang des Jahres gekauft und bin auch weiterhin der totale Fan von dem Sound. Mein Lehrer hat da mal aus Neugierde dran rumgeschraubt und von einem fetten klassischen Snaresound mit viel Teppichansprache bis zum Top-Piccolo-Sound kann man aus der Snare mit der richtigen Stimmung alles rausholen.

    Ernst gemeinte Frage (also bitte nicht böse sein), aber was ist daran nicht zu verstehen?


    Die "-" kannst Du Dir als Notenlinien vorstellen, Trommelschläge werden als "o" und Becken als "x" gekennzeichnet. Das erste "-" im Takt ("|" sind Taktstriche) ist nur ein Platzhalter, danach kommt in Deinem Fall jedes weitere "-" einer 16tel gleich. Du kannst also die "-"-Zeichen abzählen und weißt sofort an welcher Zählzeit das jeweilige Teil gespielt wird ohne Dich mit Notenwerten und Pausenlängen rumschlagen zu müssen.


    Links am Rand steht dann noch der jeweilige Teil Deines Drumsets (C = Crash, Rd = Ride, ...) und fertig :)

    Zitat

    Original von McEx
    Fotos auf jeden Fall, würde die Oase gerne mal sehen =)


    Wenn alles glatt geht bekomm ich für's WE eine Cam geliehen. Dann reich ich die nach ... und mach mir auch so einen ordentlichen Vorstellungsthread für mein Set und mich 8)


    Zitat

    Original von Wishbone
    NosOtroS: achnee, kaum habe ich mich hier angemeldet, treffe ich sofort einen bekannten :)


    Ja, wunderschönen guten Abend der Wishbone! Du kennst ja sowohl den alten Raum im Bunker als auch (denk ich) die neue "Scum Bar" im Crowded House und kannst meine Worte bestätigen :)


    Zitat

    Original von zorschl
    NosOtroS: Hi Chriss, ich hab' ja eh noch ein Bier in Eurem neuen Proberaum offen... habt Ihr vom Parkhaus (Gage) nochmal was gehört?


    Man ... hier trifft man aber schnell viele Bekannte!
    Ganz kurz, weil OT, das Bier steht kalt, kommt vorbei :D Vom Parkhaus ham wa nix gehört, nein.


    Zitat

    Kein Mief, kein Muff, kein Schimmel (dagegen helfen übrigens auch Luftentfeuchter)


    Allerdings nicht, wenn der Raum schon lange schimmelig ist. Wenn der Raum von Anfang an gepflegt würde wär das sicher was anderes ...

    Also mit Bunkern bin ich für meinen Teil durch.


    Ich habe die letzten 5 Jahre in 'nem Luftschutzbunker in Oberhausen-Sterkrade geprobt. Mal abgesehen von der Feuchtigkeit und dem Gestank den man unausweichlich nach wenigen Minuten angenommen hat stimmte auch das Preis/Leistungsverhältnis nicht.


    Der Vermieter (Hüsken) macht die Preise nach Nase, heißt, ich hab für einen 30qm-Raum 165,00 € im Monat gezahlt (140,00 Miete + 25,00 Strompauschale, bei Mehrverbrauch muss nachgezahlt werden) - als meine Nachmieter den Raum übernommen haben hat er 185,00 € in den Vertrag geschrieben. Der baugleiche Raum unter uns kostet die Nutzer incl. Pauschale 220,00 € im Monat und mein Drumleher, der ebenfalls in dem Bunker ist zahlt für seinen 30qm-Raum 150,00 € im Monat. Es ist quasi immer der gleiche Raum, nur manchal halt spiegelverkehrt wegen der Lage im Bunker selbst.


    Jetzt sind wir mit 2 befreundeten Bands im Holtener "Crowded House" an der Ruhrchemie. Wunderbar aufgebaute, alte Verwaltungsgebäude der Celanese. Leicht abgelegen von Wohngegenden aber wunderbar mit dem Auto und ÖPNV zu erreichen. Für 180m³ (12m x 5m x 3m) zahlen wir 300,00 € im Monat (20,00 € pro Person) incl. aller Nebenkosten und Toiletten, die selbst in einem Hotel nicht besser sein können. Und wir haben Fenster! :D
    Jetzt rostet mir auf jeden Fall mein Set nicht mehr so schnell unter den Fingern weg ...


    Über mein Set spielen auch die anderen beiden Bands, was im ersten Moment schlimmer klingt als es ist. Wegen persönlichem Mangel an Platz muss mein Set mit in den Proberaum in dem ich mich befinde ... und da lass ich dann lieber 2 alte Freunde bei denen ich weiß woran ich bin dran als fremde :-/


    Zur Einrichtung gehört bei uns neben der obligatorischen Sitzecke noch 'ne Minibar mit 2 Kühlschränken und Zapfanlage. Dazu 'n Fernseher mit allem nötigen Kram ... hab schon überlegt da einzuziehen :D :D :D
    Fotos müsste ich nachreichen wenn es jemanden interessiert ... ich hab keine DigiCam ;(