Beiträge von Counterfeit

    Aber der Phones-Ausgang gibt mir ja direkt mein Signal vom Interface auf die Kopfhörer. Wenn ich das Signal in Protools reinschick und mir wieder auf die Hörer legen lass, hab ich ja diese Latenz droben!

    Hi!


    Hab mir von ein macbook eines freundes mit pro tools 9 augeborgt, um auch endlich einmal mit meinem tascam 1641 interface aufnehmen zu können;-).


    Mal davon abgesehen, dass ich ewig gebraucht hab, bis das interface mit pro tools gelaufen ist, hab ich folgendes problem:


    um das übersteuern zu vermeiden, hab ich alle gains der micros so gewählt, dass eben im pro tools nix überspricht. meinen monitor bezieh ich direkt aus dem tascam via phones, da ich sonst eine latenz draufhab, die das recorden unmöglich machen. das liebe tascam hat jetzt aber nur einen regler, wo man die phones lauter und leiser machen kann, sonst nix.... bei gewählter gain einstellung ist das set aber über die phones dermaßen leise, dass ich zum beispiel die bass sehr schlecht höre.....


    gibts da irgendeine möglichkeit, diesen zustand zu bessern? als ich früher mit cubase aufgenommen hab, hab ich den gain beim interface einfach lauter gemacht und dann um cubase den eingangsregler runter gefahren. wahrsceinlich aufnahmetechnisch ziemlicher schwachsinn aber es hat funktioniert. bei pro tools funzt das aber nicht (zumindest bis jetzt nicht..).


    wäre über vorschläge sehr dankbar!
    TOM

    wow, sehen wirklich sehr professionell aus!
    Hat jemand Woodhoops auch schon aus anderem Material als aus Buche Multiplex gemacht? Hab schon bei 3 Händlern nachgefragt und da müsste ich immer riesige Platten nehmen....

    Hi!
    Nachdem mein Opi selbstständiger Tischler/Schreiner/Drechsler war und noch alle Maschinen zuhause sind, werd ich mich auch mal an das Projekt wagen.
    Ich bräuchte aber allerdings dringend die Maße der Yamaha-Exemplare dazu! Könnte da jemand die Maße posten?


    Edit: Asche über mein Haupt, die Suche hat was ausgespuckt:
    Maße von Yamaha Woodhoops - kann mir jemand helfen?


    Richtig genau ist das aber auch nicht ;) hat da jemand mehr?


    Besten besten Dank
    TOM

    hi! ich würde eventuell mein 5 jahre altes roland td-6kv verkaufen um mir dann irgendwann mal ein macbook kaufen zu können;-) finde leider keine inserate wo leute ihres verkaufen/ auf der bucht hab ich auch nur eins gefunden welches damals mit 670 € wegging. ist das so die preisklasse? neupreis war um die 1400€. danke für eure antworten!

    hi!


    nachdem ich jetzt über 5 monate für meine aufnahmeprüfung nächsten dienstag geübt hab, hab ich mir heute extra neue sticks für die finalen übesessions bzw fürs vorspielen geholt.
    nachdem der weg zu dem händler nicht unbedingt kurz is, hab ich auch daheim extra nochmal auf den stick geguckt : promark 5a natural (mit einem grünen logo)


    dort angekommen hab ich mir auch gleich mein neues pärchen geschnappt, doch daheim angekommen, is mir aufgefallen, dass das neue paar vom gewicht her viel leichter is als mein altes. spielt sich gleich VIEL anders. hab jetzt die beiden verglichen, beide grünes logo, beide 5a, beide promark. einzig ein etwas verändertes logo design und der zusatz millenium 2 (war mir vorher nicht aufgefallen) unterscheidet die beiden vom ausschauen her.


    meine frage:
    is das jetzt ein anderes modell oder hat promark solch starken gewichtsunterschiede zwischen verschiedenen paaren?


    danke für eure antworten!


    TOM

    danke für eure antworten! werde am freitag fotos posten, da hab ich sie wieder in meinen händen! werd die fotos auch gleich dem händler schicken (habs sie übers netz bei einem händler gekauft).
    wegen der schönheit ist es mir eigentlich eh egal, ich hab nur die angst, dass es sich untern schutzlack ausbreitet!


    TOM

    Hi Leute!


    Gestern hab ich meine Yamaha Messingsnare mal wieder genauer unter die Lupe genommen und was muss ich sehen:


    auf meiner Snare sind lauter kleine dunkle Flecken (schaut für mich aus wie Rost) besonders in der MItte des Kessels, wo so eine Einprägung ist. Hab versucht die kleinen Stellen ab zu kratzen, was ja bei Flugrost möglich wäre (oder?) doch es scheint, dass diese dunklen Stellen unterhalb des Lacks liegen! Transportiere meine Snare immer im SPS Bag, mir ist es unerklärbar wie sowas geht, hab die snare erst 1 jahr!
    habt ihr irgendwelche erfahrungen mit sowas, rostet das jetzt weiter, was kann ich machen?


    wäre sehr dankbar für ein paar tips!


    TOM

    Hi!


    Hat irgendwer eine Ahnung wo ich die Speedo Rings für meine Iron Cobra kaufen kann, damit ich sie nachrüsten kann?
    im internet hab ich sie jetzt nur bei soundland gefunden(lieferzeit bist mitte august), bei meinem händler dauerts ebenfalls so lange.
    vielleicht hat von euch schonmal jemand solche dinge benötigt und weiß wo ich die schnell her bekomme?


    danke
    TOM