Beiträge von SeoP

    Alsoooo,


    Ich meinte 16tel ;)

    Single Strokes spiele ich heel up (also nur mit dem Vorderhuf und Ferse oben) und die laufen bis 200.


    Damit ich jedoch drüber komme eigne ich mir die heel toe technique an; für ankle bin ich zu plump/dumm/lahm whatever

    Und hier stelle ich ganz bewusst die Frage ob das Gear (für diese Art der Technik) ausschlaggebender Faktor ist.


    Was mir selbst aufgefallen ist: Singlestrokes habe ich meinen Fuss zu 100% auf/über dem Pedal.

    Bei Heel Toe ist meine Ferse hinter dem Pedal. Hier fällt mir ein Vorteil der Trick Maschinen auf: die haben keine Fersenablage: Direkt nach dem Beweglichen Pedal ist Ende und damit auf ein (vermutlich) komfortabler Abstand zum Boden um dieser Technik mehr Potenzial zu geben.

    Ein steiler stellen der Pedale meiner Speedcobra im Winkel half leider gar nicht.


    Und ungeachtet aller anderen Faktoren ist Üben immer das Maß der Dinge ;)

    Ich werde demnächst eine Direct Drive (Dyna Sync) testen und dann berichten ob des einen nennenswerten Unterschied macht (daher auch der Griff zu TAMA)

    PS: Danke für Eure Antworten

    ich struggle gerade am selben Thema.

    Mit meiner TAMA Speed Cobra sind single strokes bis 200 easy drin, aber darüber wirds einfach unsauber.


    Nach einigem experimentieren hab ich (nachdem ich die Bewegung für heel toe gerallt habe :) ) folgende Einstellungen gewählt, mit denen ich zumindest mal 220 hinbekomme:


    Fellspannung normal (auf keinen fall lose)
    Pedale ziemlich genau mittig vom Winkel

    Federspannung sehr tight - geht kaum noch mehr ... vielleicht nach 3 Jahren neue Federn druff?!

    Schlägelwinkel => 45°


    meine "Basis Schulung" habe ich hier erhalten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ungefähr 100x angeschaut)

    Mein nächster Schritt ist der Test der Dyna-Sync ob ich damit

    a) weniger sloppy

    b) schneller

    werde

    Ich berichte

    Hallo,


    Um ein paar weniger versierten Menschen einen Anstoss für Homerecording zu geben liste nun mein erworbenes Equipment auf, mit dem ich micr autodidaktisch
    das Aufnehmen beigebracht habe. Der ganze Spass hat bisher 1500 Euro gekostet.


    Grundausstattung ist ein einigermassen Leistungsstarker PC (min. AMD Athlon 3000+, mit1GB RAM)


    Also:


    Mikrofone: die guten T-Bone DC4000 in schönem Alukoffer: 355 Euro

    Damit ab ins SPIRIT FX8 mit 8x direct i/o: 395, Euro


    Von diesem dann in das Interface E-MU1820. Diese Schnittstelle geht über ein spezielles Kabel in den Rechner, dem ein Einbau der dazugehörigen PCI-Karte vorausgegangen ist. dieses Interface hat einiges an Software dabei um schnell Aufnahmen tätigen zu können (Das routing der jeweiligen Kanäle wird einem am Anfang durch eine Voreinstellung sofort korrekt geschaltet *WAHNSINN!!!* für 395,00 Ocken beim Soundland in Stuttgart


    Das man den Sound auch einigermassen gescheit wiederbekommt, benötigt man Monitore...am besten Nahfeldmonitore. Ich habe die KRK RP5 ...diese schlagen im Paar zwar mit 400 Euro gut zu Buche, haben aber wirklich einen feinen Klang (und sind schwer wie sau!)


    Natürlich kommt zwangsläufig noch der ganze Kabelsalat, Kopfhörer zusammen, mit 150 Euro hat man aber ordentliches Material dafür zusammen.


    Ich bin zufrieden und kann es jedem nur empfehlen, der sich ein wenig in das Recording trauen will. Es ist kein Hochglanzmetrial, aber man hat einiges an Möglichkeiten und Funktionen der jeweiligen Komponenten auszureizen

    natürlich hat er's noch nicht bemerkt! er war ja schliesslich feiern!
    Ja der Stream funktioniert nicht, aber die downloadfunktion. der Song hat moderate 3MB mit DSL also kein Akt.
    Wenn einer nen besseren Vorschlag hat mp3 hochzuladen soll er mir bitte den Link geben. danke

    Hallo Truppe,


    anbei eine Aufnahme aus dem May diesen Jahres mit 2x T-bone DC450 als Overheads und Guit und Gesang mic. nacheinander eingespielt


    Gisela


    Da das der erste Versuch war mit meinem Equipment bitte über patzer hinwegsehen.


    Demnaechst stelle ich die erste Session mit dem T-Bone DC4000 Koffer vor.


    viel spass

    Moin Truppe, nun besitze ich auch seit kurzem das von rammstein präsentierte DC4000 Set und war von der Ausstattung sowie der Abwicklung von Thomann (wo sie schliesslich herkommen) mehr als angetan.
    Ich habe die Mics gegeneinander mit einem Oszilloskop angetestet und nur minimalst-abweichungen feststellen können. im groben und ganzen klingen die T-bones etwas dumpf, bedingt durch die massenware die verbaut wird. was für diesen Preis aber Wurscht is, da man die Aufnahmen mit diversen EQ's sowieso nachbearbeitet.
    Das Preisleistungsverhältnis is schlicht und ergreifend prima.
    Die Parameter um die Aufnahme (Raum, Schlagzeugklang, neue Kabel, welches Mischpult sowie welche Aufnahmetechnik ob digital oder Analog Harddisk) sind letztlich genauso relevant wie die Micros selber. Derjenige der den ultimativen Sound will muss sich einen min. einen 1000m² raum sowie Mikrofone von Neumann und das dementsprechende Schlagzeug besitzen um Hochglanz-aufnahmen ohne Nachbearbeitung zu erzielen.
    Ich für meinen Teil denke, dass sich hier die Geister scheiden. Ich fahre schliesslich auch Aprilia wegen sehr guter Qualität aber miserabler Kundenbetreuung und teurer Ersatzteile, wo sich viele Mopedfahrer abwenden
    Ich kann das Set guten Gewissens empfehlen.