Beiträge von Potti

    Moin,


    Wie der Titel schon sagt, suche ich Infos, (am besten in Form einer Bedienungsanleitung ;) ), über Das Roland VS-880 VXpanded.


    Die Geschichte dazu:
    Mein Vater hat mir diese "Digital Studio Workstation" überlassen und gesagt, ich komme schon damit klar.
    1. Problem: Keine Bedienungsanleitung.
    2. Problem: Die Festplatte sollte wohl formatiert werden. Irgendwie steht immer beim starten des Gerätes, das die Festplatte nicht richtig formatiert sei. Mein Vater meinte, die Platte könnte auch kaputt sein. Hab aber noch nirgends ne Festplatte für das Gerät zum kaufen gefunden.
    3. Problem: Ich hab keine Ahnung, was ich mit dem Gerät alles kann. Ich würd mein Schlagzeug gerne mal mit Mikros abnehmen, weiß aber nicht, wie ich das alles anschließen muss. Es gibt 4 Klinkeneingängen (6,3? Die großen eben ;) ), 4 Chinch-eingänge, sowie 8 Spuren + Master zum Mischen.


    Kann mir also jemand da vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen?


    Freundlichst,
    Potti

    Danke für die Tips!


    Ich werds erstmal sanft mit nem Bierchen versuchen. Hab in einer Woche Geb.Tag und werd dann die Nachbarn mal einladen zum Bierchen trinken. Ma schauen was passiert.


    Ansonsten werd ich mein gespiele ein bisschen einschränken, Recht hin, Recht her. Will ja nicht in Feindschaft mit meinen Nachbarn leben. ;)

    Joa danke Paiste!


    Jetzt bin ich nicht mehr ratlos, sondern total verwirrt ;)


    Die Möglichkeit mit Teppich wird in einem Thread hochgejubelt, in nem anderem total schlecht geredet.
    Eierpappe wird überwiegend niedergemacht.
    Raum in Raum kommt für mich nicht in Frage.
    E-Drums sind ganz raus. Bin Schüler und hab nur einen Stark begrenzten Geldbeutel.
    Meshheads aufs Schlagzeug rauf ist auch nicht so pralle, da ich nur eins habe und damit auch hin und wieder mit Kumpels spielen will.


    Also letzendlich bleibt nur, den Raum ein wenig! zu dämmen.


    Deshalb nochmal die Frage: Bringt es was, wenn ich Teppiche vor die Wand hänge, oder ist das nur eine Akkustikverbesserung im Raum?


    //edit: da war ich zu Spät. Danke Nuuk. Dann werd ich mir wohl was anderes ausdenken müssen...

    hmm... hab mal mit der Sufu geguckt, aber nichts passendes gefunden.


    Mein Zimmer ist im Obergeschoss. Ein ganz normales Zimmer, wie es jeder im Alter von fast 18 hat, der bei Mutti wohnt ;) Ein anderes Zimmer kommt leider nicht in Frage.
    Bis zum nächsten Nachbarn sinds von meinem Fenster aus ca. 10 - 15 Meter Luftlinie.
    Einen Keller haben wir zwar, aber da ist die Heizungsanlage drin. Riecht also tierisch nach Öl und ist zudem auch noch feucht. Kein idealer Ort, um Musik zu machen.


    Bringt es was, wenn ich mir sone dicken, schweren Teppiche besorge und die in Richtung des Nachbarn vor die Wand hänge? Oder bringt das nur für den eigenen Raum was?


    lg

    Moin,


    Eben hatte ich besuch vom Nachbarn. Er meinte, das mein Getrommel doch schon recht laut sei und ob ich das nicht einschränken könne. Das Lustige ist, das wir in nem eigenem Haus auf dem Dorf wohnen. Die Nachbarn sind also schon nicht direkt an der Hauswand. Als Lösung hätte ich jetzt ja, das ich mir Übungspads zulege, wobei der Spielspaß flöten geht, oder das ich mein Zimmer ein bisschen Isolier. Mein zimmer ist ziemlich klein und es sollte auch noch bewohnbar bleiben. Auch muss der Dämmeffekt nicht sooooo groß sein. Hätte da jemand ne Idee?


    Freundlichst
    Potti

    Danke erstmal für die Antworten.


    Festellschrauben gibts da nicht so wirklich für den beaterwinkel. Wenn ich aber mir eh mal ne gescheite kaufen sollte, kann ich an der ja ein bisschen rumwerkeln und mir ne neue kaufen, wenns in die Hose geht :-p


    Mit Ferdespannung hab ich auch geguckt, nur ändert das an der Posi des Beaters nichts. Kann dann nur noch schlechter spielen ;)


    Das mit dem "Stift" werd ich mir mal zu Gemüte führen. Ich kann mir ganz gut denken, was du meinst. Werds mir mal angucken.

    Nabend,


    Wie der Titel schon vermuten lässt, will ich die Kette meiner FuMa kürzen. Weiß aber leider nicht wie ;) Hab schon so einiges ausprobiert, aber hab praktisch auf Eisen gebissen...


    Mein Problem ist, dass das Pedal zu weit runtergetreten werden kann, bevor der Beater aufs Fell knallt. Würd das auch mal gerne anders ausprobieren.


    Falls einer ne bessere Idee hat, dann kann er die mir gerne sagen. An der FuMa selbst hab ich noch keine bessere Möglichkeit gesehen. Ist auch nur sone billige NoName FuMa die bei meinem Set mit dabei war, steht nicht mal ein Schriftzug drauf. Das Set kommt von Chester, falls das hilft ;)

    So... ich glaub ich hab jetzt eine ziemlich banale, archistische und praktische Lösung gefunden ;)


    Hab nen anderen Teppich genommen und durch die Plastikträger die Schrauben gehauen und dann auf die Halter geschraubt 8) Hat gut geklappt und hat auch einen schönen Sound :)



    Danke für euer bemühen!


    PS: Mein Bruder hatte diese Idee, als er meinte, dass das mit Löten ziemlich viel Arbeit wäre ;)

    Nabend,


    DukeNukan:
    Das teil sieht schonmal garnicht so schlecht aus. Hat ja immerhin Ähnlichkeit mit meiner. Was ist denn das Spezielle an so einer Ludwigabhebung? Ich bin da noch eher unerfahren in solchen Dingen. :rolleyes:
    Handwerkliches Geschick ist bei mir leider vollends abhanden gekommen. Ich werd mein Bruder mal fragen, ob er mir bei sowas helfen könnte.


    //edit: Mein Bruder hat sich bereiterklärt. Der würde es mit mir versuchen.


    Azrael:
    Der Teppich ist 42 cm lang. Die einzelnen Saiten (btw: Wie heißen die Metallsträhnen?? ?( ) sind jeweils 38 cm von Lötstellenende zu Lötstellenende.

    Richtig! :)


    Komme tatsächlich aus der nähe Itzehoe.
    Leider konnte man mir in Schenefeld auch nicht helfen. Da war eine Frau hinter dem Tresen, die zwar super nett und höflich war und mir erklärte, das es solche Teppiche nicht mehr gibt, aber mehr konnte sie mir dann leider auch nicht helfen. Da war ich also auch wieder am Anfang.
    Und bei AMP-Town in Hamburg hat man mir nicht mal richtig zugehört... der Kerl meinte nur, das meine Snare ja voll weggegammelt sei, nichts mehr wert ist und ich solle mir doch unbedingt deren super tolle Auswahl an Snares angucken. Meine würde er dann einkassieren und mit abrechnen. Wollte ich natürlich nicht ;)


    Für weitere Hilfe bin ich sehr Dankbar!

    Sooo... kurz die Fotos gemacht und hochgeladen.


    Snare seitlich von oben:


    Von der Seite:


    seitlich von unten:


    Ich hoffe mal, du kannst damit was anfangen... ;)


    Ein normaler Teppich passt nicht, weil die zu kurz und die meisten mit Plastikband sind. Bei mir wird das mit einer Schraube festgemacht. Der Teppich geht also über die Snare hinaus und wird an beiden enden geschraubt.

    Moin, moin!


    Ich such nen Snareteppich für meine Snare, da der alte absolut weggegamelt ist. Leider steht auf der Snare nicht drauf, was das für eine ist und auf dem alten Teppich steht auch nichts weiter drauf. Es handelt sich um eine Metallsnare und müsste so 20 Jahre und älter sein und hat eine parallelabhebung.



    Das Problem an der ganzen Geschichte ist nun, das ich keinen "normalen" Teppich dadrunter krieg. Hier ma ein Foto von dem Teppich speziell.



    Der Teppich ist 42 cm lang.


    Hab schon so manchen laden probiert, aber keine Ahnung, wo ich sowas herkriege. Hat jemand von euch eine Idee? Oder was man da sonst machen kann? Bin für alles dankbar!


    MfG
    Potti


    Wenn mehr Bilder gewünscht werden, dann bescheid sagen!