Beiträge von Mr.Offbeat

    Vielen Dank für eure Beiträge.


    Über die "Flat-Base-Stative" habe ich schon nachgedacht. allerdings habe ich eine modernere Hi-Hat-Hupe :D und das wäre dann wohl Stilbruch.Da die finanzielle Lage recht gut ausschaut werden es wohl vorraussichtlich 2 "Yamaha CS-740" für je 59€.


    hey,


    hi Leute ich habe mal eine Frage.Da Weihnachten immer näher kommt und mein Wunschzettel bereits immer länger wird, habe ich da mal eine Frage.


    Unzwar komme ich in letzter Zeit viel mit meinem derzeitigen Set herum, was gegen Januar/Februar wohl ein Premier Heritage Jazz (18,10,14) sein wird.-Also ihr merkt schon so klein wie möglich...aber der Sound soll nicht schlecht sein.


    Jetzt habe ich bereits mir schon hardware-technisch ein schönes Eliminator-Pedal und eine H-1000K und einen 1000er Sitz von Pearl zugelegt und einen relativ leichten Snareständer von Sonor.-dort lege ich auch gerne Wert auf Robustheit!(ist u.a bereits mein 3. Hocker)


    Einziger Knackpunkt sind nun die Beckenstative.Ich benötige zwei Stück, nicht zwingend als "Galgen-Modell".Kennt ihr gute gerade Beckenstative, die nicht allzu schwer sind und max. ein 20" Advedis Medium Ride halten müssen!?


    was haltet ihr z.b: vom "SONOR CS220"? oder C-70W von Pearl !?


    gruß

    hallo,


    ich war um ehrlich zu sein auch auf einem "Pearl-SBX/SMX-Trip", doch wenn man sich das Set mal genauer anschaut und zeigen lässt (z.B:komplett außeinander genommen!) und sich vor Augen führt, wo Pearl einen doch vielleicht gewollt ins dunkle führt, werde zumindest ich misstrauisch.Soll das Set sich wirklich nur durch Spannreifen von der mastersserie unterscheiden!?Wieso rostet Session-Kesselhardware im Gegensatz zur Masters!?-dazu kommt ebenfalls, dass das angebliche 100% Birkenholz, dem Birkenholz der Masters Serie überhaupt nicht ähnelt.


    das klingt vllt. alles sehr komisch für dich oder schockierend, doch wenn man mit fachkundigen Leuten darüber spricht, die ebenfalls nicht die Intention haben, dir teure DWs oder schlimmer zuverkaufen, verstehst du was ich meine.


    Wenn du wirklich längeren Spaß an einem neuen Set haben möchtest und das angebliche "Preisleistungsverhältnis" stimmen soll, probier einfach viele Sachen aus...hör dir verschiedene Sets/Hölzer zunächst an und entscheide nach Klang und Gehör...okay okay ;) das Finish sollte auch stimmen :p


    Mein absoluter Favorit ist momentan ein Premier Heritage Jazz, welches ich gegen Jahreswechsel wahrscheinlich mein Eigen nennen kann.


    gruß

    ich finde, dass Thema das hier entfacht ist sehr interessant, allerdings sollten man effektiver posten.Wer wieviel Anschläge pro Minute schaft ist momentan nicht relevant.


    In meinem Fall konkretisiere ich eher die Wahl zwischen einer 20*16" Bd und einer 18*16" Bd.Ich bin mind. monatlich mit meiner Band in kleinen Lokalitäten unterwegs, die auch leider recht wenig Platz bieten (max.50 Leute).Musikrichtung Soul/Funk/Pop und R&B.Oder ebenfalls auch im Orchester mit dem Set tätig (poppig oder Big Band-Sound vor bis zu 1800 Leuten)-Ich denke, dass mir persönlich eine 18 Zoll Bd zusagt, da ich sie frei nach belieben "offen" spielen könnte (Ambassador, wenig Dämpfung) oder ggf. auch punchig, kickig (P.stroke 3, mittlere Dämpfung).Tomkonfiguration wird wahrscheinlich dabei 10"T 14"FT.Das einzige was für mich ein Rätsel ist, ist die Dynamik in verschiedenen Räumlichkeiten im Zusammenspiel mit einer Band->Thema "Durchsetzungsvermögen"..(wo soll man so etwas testen können, bevor man ein Set kauft!?)Jedoch ist meistens eine ausreichende PA vorhanden so dass man im Falle des Falles, die Bd mitabnehmen könnte.


    Die 18er passt auch besser in den Kofferraum ;)

    haha..es wird lustig!


    Ich hatte vor zwei Tagen bei Thomann angerufen und mich nach einem Preis meiner Setkonfiguration erkundigt.Daraufhin kam folgendes zurück:


    "Guten Tag,
    leider muss ich Ihnen mitteilen das es Pearl nicht möglich ist Ihren Wunsch zu erfüllen. Soll heissen, Pearl macht keine SMX Farbe auf SBX Kessel, auch nicht gegen Aufpreis. Des weiteren ist es eine "gefährliche" Sache, da eine Farbe auf einem Maple Kessel anders aussehen kann als auf einem Birkenkessel."
    ?( ?(


    Ich habe ihm zwei Links aus dem pearldrummersforum geschickt (u.a die FAQ der Session-Linie)
    Link:http://www.pearldrummersforum.…d2f48a3aa5e14d185&t=90743
    mal schauen was jetzt kommt...


    Die Anfrage nach dem Set ist erstmals an das Drum-Center in Köln weitergeleitet worden.

    danke...


    die Angebote von http://www.musik-service.de habe ich schon gesehen aber die Farbe sagt mir leider nicht so zu...außerdem ist bei dem Jazz-Set ein 10*10 Tom dabei!?


    Die andere Möglichkeit wäre das Masters zu kaufen und danach z.B: ein Tom zu verkaufen..



    Wenn ich dennoch mich für ein SBX interessiere wo müsste ich denn dort anrufen???

    @ valei: Deine Information über deine Tayedrums war/sind mehr als dürftig und dazu auch noch verkehrt :-/


    großes Update:


    Also nach einer Probehör-"Session" bei einem Händler meines Vertrauens, habe ich mich für das SBX entschieden.Da wir aber nach Rücksprache unseres Bandleaders zukünftig viele kleinere Gigs annehmen werden, habe ich mir doch gut überlegt nur ein 4-peace-Set zu spielen.Und da dies' selbst als Sonderbestellung gilt (pearldrummersforum entnommen) werde ich mir ein SBX:


    20" BD
    10" Tom
    14" FT


    in der SMX-Farbe Cranberry Fade bestellen.Jetzt müsste nur noch der Preis stimmen.Meint ihr so etwas könnte man auch per Telefon mit einem Pearl-Vertrieb machen?Danke für eure Hilfe...

    ich lach mich weg....


    "totenköpfe und so?" looooool


    jaaarrr geil am besten ein Schlagzeug mit abgehackte´n Finger drauf spielen und das Schlagzeug wird aus einem ausgebuddelten Sarg gefertigt, wo schon einer drin lag.geil!



    Wenn du die Sonnenbrille abziehen würdest, könntest du auch wieder alles "hell" sehen.
    ^^

    'tschuldigung, dass ich diesen Thread nochmals ausgrabe, doch eine Frage habe ich noch..


    ist es theoretisch auch möglich nur 20BD, 10Tom ,14FT zu bestellen, da ich sowieso bei den meisten Auftritten nur ein kleines Drum-Set dieser Art spiele?Oder wäre das eine Art "Sonderwunsch", was für mich 6 Monate Wartezeit bedeuten würde?


    Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Momentan befestige ich auch die Toms an meinen Beckenständer bzw. habe ich einen Doppeltomständer für mein Sonor.Aber da das ganze Equipment sehr wahrscheinlich als zweites Set herhalten muss, könnte ich mir auch direkt 2* Cymbal/Toms-Stand kaufen.


    btw: Mit was für Fellen wird das SBX ausgeliefert!?

    ^^.


    Vielen Dank für eure Links!Wenn ich jetzt noch einmal das SBX in Vintage Wine und Blue Burst in natura sehen könnte.



    schöööööön!


    Doch so wie es mir bisher vorstelle wird es ein SBX mit folgenden Größen:


    Bassdrum: 20*16
    Toms: 10*8, 12*9
    F-Tom: 14*14


    ca. 1000€


    dazu 2* PEARL TC-1000 Cymbaltomständer (300€)
    und einen S-1000 Snareständer (70€)


    Was meint ihr!?

    Zitat

    Original von matzdrums
    tscha. so ein mist. leute mit anspruch gehen am besten in den nächsten laden.


    War ich ja schon..(daher mein Urteil, dass das SBX gut klingt) Birkenkessel sind auf jeden Fall mein Ding, nun bin ich mir aber ein wenig unsicher, da ich z.B: noch nie ein Tama oder einin der Klasse angespielt habe und mich Tama-bezüglich wenig auskenne.


    btw: Aus der Sufu geht für mich kein brauchbarer Thread hervor..außer einer ansatzweise.

    toll!Die Sufu sehe ich selber, aber wie wärs mit einem passendem Topic!?


    Soll ich nach "Drumset für 1200€ in den Kesselgrößen 20 10 12 14" suchen oder was!?Ich habe eine individuelle Fragen sowie Anspruch und bekomme hier so einen Mist hingesetzt.

    tttssss scherzkeks sehr informativ....dann poste doch mal nen Link!und was soll ich mir kauf ein Mofa, oder was!?


    entschuldigung, wenn ich dir gegenüber pampig erscheine, aber dein Post hatte doch wenig Sinn!

    hi,


    mein 18. Geburtstag naht und der Wunsch nach einem neuen Set nach ca. 5 Jahren wird immer größer, da an meinem Sonor Sonic Plus 2 derweil dessen Hardware und Kessel durch ständige Transportiererei sehr leiden.Das Set würde in den Proberaum wandern.


    Preisvorstellung wären so ca. 1200€ für ein Shellset.


    Kesselgrößen: 20",10",12",14" (st bevorz.)


    gedacht habe ich dabei an ein Pearl SBX (ungefähre Preisklasse), da es mir klanglich recht gut gefällt.Ich suche nach einem Allround-set und keinem besonderen Rockset oder oder...Vorwiegend gedacht für Big Band,Rock/Pop und Fusion.


    Wenn andere Vorschläge und Meinungen sowie "günstige Links" habt, immer her damit.Vielen Dank!


    Gruß

    ich hab immer folgendes dabei:


    -3 Stimmschlüssel
    -Notenständer
    -Stift und Papier
    -altes T-Shirt zum putzen
    -Hi-Hat Clutch
    -div. Beckenfilze
    -Kabelbinder
    -Gaffa


    -Langfinger Handschuhe.Sind für schnelle Auf/abbauten gut geignet und schonen vor und nach dem Spielen die Finger!Zumindest bei mir ...