Anatolian Expression gerissen

  • s'Gott zusammen.


    da die Suche leider (noch) nicht so funktioniert wie sie soll, hier mein Problem:


    Ich habe im Januar ein 16" Anatolian Expression Crash bei ebay gekauft, das mir jetzt gerissen ist. Der Riss ist innerhalb der Fläche, entlang der Rillen - also eigentlich ein Produktionsfehler wie mir mal gesagt wurde und ich auch hier im Forum desöfteren so gelesen habe.
    Soweit so gut, nur fehlt mir zu dem guten Stück eben eine Rechnung anhand derer ich das Becken einsenden könnte.
    Auch der Vorbesitzer hat leider keine Rechnung, da er das Ding auch schon privat gekauft hat.


    Jetzt natürlich die Frage: Was tun?? Direkt mal mit box-of-tricks kontakt aufnehmen und da freundlich anfragen, wie's denn bei so einem Riss mit einem Umtausch aussieht? Wo krieg ich da die Kontaktadresse her, bzw. kennt da irgendwer wen von dem Vertrieb, an den ich mich wenden könnte?



    Dann gleich noch die andere Frage dazu: Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Anatolian- und speziell Expression-Becken gemacht? Macht es also Sinn, dass ich mir das gleiche Becken wieder besorge, oder kann ich dann damit rechnen, dass mir auch das Neue dann irgendwann reißt? Was man so liest sind die Anatolians ja anscheinend doch sehr anfällig für solche Risse entlang der Rillen.......

  • Moin lusenzwinder,
    versuchs einfach mal bei dem Händler, wo der erste Käufer das Becken herhat. Also eigendlich ist Anatolian in solchen Sachen kulant, und der Riss entlang der Rillen weist eigendlich ganz klar auf einen Fabrikationsfehler hin.
    Hab auch nen Threat über gerissene Anatolian gefunden
    http://www.drummerforum.de/for…ilight=Anatolian+gerissen


    MfG
    Flo

  • Hi lusenzwider,


    hier die Kontaktadresse von box of trix.


    Ich habe in einem i.w.S. vergleichbaren Fall schlechte Erfahrungen mit box of trix gemacht. Siehe hier.
    Die sind halt "nur" Vertreiber und nicht Hersteller.


    Viel Glück
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von lusenzwider
    Macht es also Sinn, dass ich mir das gleiche Becken wieder besorge, oder kann ich dann damit rechnen, dass mir auch das Neue dann irgendwann reißt?.


    Es macht schon Sinn, vor allem wenn das Crash genau deinen Vorstellungen entspricht, dann würde ich es auf jeden Fall wieder kaufen. Zumal es auch 3 Jahre Garantie seitens Anatolian gibt, falls es also noch ein weiteres male kaputt gehen sollte....;)

  • also sind viele anatolian-spieler gnadenlose heavy-hitter oder die produzieren da einen haufen kacke.
    ich werde mir definitiv keine anatolians ans set hängen... diese "riss-häufigkeit" erscheint mir abnormal. und das meist entlang der rillen. X( netter vertrieb hin, netter vertrieb her. das dauert ja meist lange, bis das becken ersetzt wird. wer in der situation dann gigs spielen muss, ist am a****.


    mfg renttuk

  • Ich hatte mal ein Limited One 16er Crash, dass ist mir auch entlang der Rillen gerissen. Umtausch ging ohne Probleme und recht fix. Mein neues Ultimate Crash hält einwandfrei. Dass Risse bei Anatolian häufiger sein sollen als bei anderen Herstellern ist mir neu.


    mfg
    Mean

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • Auffallend war eher dass das 18" Limited One schon öfters gerissen ist, bei mehreren Leuten (mir ebenfalls). Bei den anderen Serien ist das wohl nicht so. Bedenken sollte man allerdings, dass wenn man einen Thread wie "Zildjian gerissen" aufmachen würde, da prozentual vermutlich ähnlich viele Gerissene bei herauskommen würden.

  • Mir ist auch ein 14" Expression Crash gerissen. Wird gerade umgetauscht, gab bisher keine Probleme. Soll allerdings ca. 3 Wochen dauern.
    Aber ich hatte auch eine Originalrechnung.


    Wie alt ist es denn? Sind ja 3 Jahre Garantie drauf.
    Stell vielleicht mal ein Bild rein.


    Spiele selbst mehrere Anatolian Becken, vor allem Expressions und Ultimates. Ich finde das 18" Expressions Crash haut alles wech ;)
    Bin sehr zufrieden und würd die Dinger wieder kaufen :P

  • Ich glaube, dass es bei so ziemlich jedem Hersteller und jeden Serien ein ähnliches Problem gibt.
    Becken reissen zu 99% wegen falscher Behandlung, die restlichen 1% wegen Serienfehlern in der Legierung (ganz selten) oder wegen Montagsprodukten.


    Wenn man dann aber keinen eigenen Kauf(Garantie)nachweis hat weil das Becken von den Vorbesitzern mutmasslich getrasht wurde hat man (und das ist normal) keinerlei Anspruch auf Garantieleistung. Eigentlich normal, oder??



    zu Lusenzwiders Eingansfrage: Kannst es ja mal bei Box of Trix versuchen. Es gilt als Tagesform und Laune der bei Deiner Frage beteiligten Personen, ob da irgendwas zu machen ist. I.d.R. allerdings nicht.
    "ich habe aus dritter Hand ohne Garantieheft ein Auto gekauft, das ist nun kaputt. Bin aber Musiker und habe gehört, dass da anderen Musikern auch ein Auto kaputt gegangen ist. Entweder ich kriege ein neues Auto, oder ich bin sauer auf euch oder kaufe in Zukunft eine Karre aus China!"

  • moin


    du kannst dir auch ein 2tes becken, neu im laden kaufen, 3-4 wochen warten, und dann dein altes mit rechnung des neuen als garantiefall einreichen / oder das gerissene als "geldzurueck" zurueck geben.



    das nur als tip bis hierhin.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll



  • Toll.


    Paradebeispiel für die auf "Geiz ist geil" basieredene Mentalität des ganz normalen Betrugs. Irdendwann gibt es dann keine sich von Aldi, Lidl oder sonstigen namen- und beratungslosen Grossvertrieben unterscheidenden Firmen. Möge esCo_LA_ in Zukunft bei oben genannten Firmen aus der Krabbelkiste seinen Krempel beziehen und seine Garantieleistungen mit 2-3 Monaten Umtauschzeit abwickeln.



    esCo_LA_: nimm es mir nicht übel aber Du bist ein A...!
    Eines Tages kommst Du auf die Idee selbsständig zu werden, einen Vertrieb für irgendwas aufzumachen und dann kommen Garantieansprüchen wie Dein Vorschlag oben auf Dich zu.
    Eigentor...

  • Mal halblang hier!


    Die von esCo_LA_ vorgeschlagene Methode ist bestimmt nicht ehrlich, aber die Firma erleidet dadurch keinen Schaden. Garantiefall bleibt Garantiefall (unter der Vorraussetzung, dass das Teil nicht älter als drei Jahre ist, sonst wäre das was anderes). Ob der Vorbesitzer das Teil umtauscht oder er mit neuer (falscher) Rechnung, macht für den Laden keinen Unterschied, nur, dass er dadurch ein Becken mehr verkauft hat, oder sehe ich das falsch?


    mfg
    Mean

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • 1) beide becken wurden bezahlt


    2) der garantiefall geht zulasten des herstellers nicht des vertriebs


    3) ein defektes becken wird durch ein intaktes ausgetausch - mit umweg ueber einen haendler, der seinerseits fuer das defekte becken, das er zurueckbekommt, ebenfalls ein neues erhaelt.


    das ist nicht die "braver kunde" methode des "kauf es, und dann behalte es, egal was damit passiert"


    ja das ist egoistisch, denn er moechte ein einwandfreies becken haben.
    wer das nicht gut findet, der soll sich seinen kommentar an die wand schreiben, und aufhoeren hier von "verwerflich" und "arschlochtum" zu reden.


    Edith: die methode ist nicht illegal
    (betrug - Der Betrug ist eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, ohne dafür eine angemessene Gegenleistung (sog. Äquivalent) zu erhalten.)


    1) der tatbestand ist nicht erfuellt
    2) ist der tatbestand nicht einmal anwendbar.


    ich wuerde euch bitten euch bezueglich eurer aeusserungen und behauptungen vorher ein wenig zu informieren...


    (De' Maddin das geht an dich, wegen der PN)


    und wo wir grad dabei sind...


    Die Verleumdung ist in § 187 StGB folgendermaßen definiert:


    „Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“


    die unwahre tatsache ist hiebei "das ist betrug".
    wuerde mir der administrator nun bitte die daten von demaddin aushaendigen, zwecks anzeige sonst macht er sich der beihilfe schuldig....


    - nein das verlange ich natuerlich nicht, aber man sollte auf einem gletscher nicht anfangen zu schreien, die lawine koennte wehtun...

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    2 Mal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • waren schon ein paar nette Ideen dabei für mich bis jetzt...;)


    Hab vor ein paar Tagen schon mal eine sehr sehr nette und schleimige Mail an Box-of-Tricks gesandt, aber bisher leider noch keine Antwort erhalten ?(.


    Mr.Offbeat gerade das Thema Seriennummern angeschnitten hat; Bin ich nur blind, oder ist auf den Expressions (vielleicht auch auf anderen Anatolians) keine Seriennummer eingestanzt? Oder war sie nur aufgedruckt und ich hab sie wegpoliert??
    Hätte den Leuten von Box-of-Tricks nämlich vorschlagen wollen, dass sie anhand der Seriennummer das Alter des Beckens prüfen könnten. Wenn es dann nicht älter als 3 Jahre gewesen wäre, würde es doch im Prinzip keine Rolle spielen, ob ich es mit Beleg (der ja im Endeffekt auch nur das Alter bestimmt) einschicke oder nicht - v.a. wenn die besagten Risse (hab noch weitere Risse in der gleichen Rille entdeckt 8o) wirklich einen Produktionsfehler darstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!