Beiträge von president evil

    jeder der am 16. in bonn war kann dazu jetzt was sagen:P


    weiss leider nicht mehr was das für ein set war. fand den sound nicht gut. aber das sagt ja grundsätzlich nicht viel aus.


    also dem genre gibt es meiner meinung nach viele bessere bands.


    ich fand sie klangen wie porcupine tree nur langweiliger :D


    gruß,


    president

    oh nein ich hab auch letzte woche in 10 tonstudios angerufen (raum bonn)
    bei mir war keine töpferei dabei. du bist schon zu beneiden :D


    aber praktikumssuche ist recht hoffnungslos.. tonstudios nehmen kaum schüler hab ich den eindruck.


    naja hab jetzt eins aber die machen nur hörbücher:D


    viel glück bei der weiteren suche;) !

    hehe arkhar hat recht:P


    ich war auch gestern in bonn und bin noch ganz begeistert.
    das set war wunderbar. nur sind meiner meinung nach constant motion und forsaken die schlechtesten lieder von SC. the presence of enemies wäre besser gewesen^^
    der sound war auch besser als sonst: schön sauber und man hat mal wirklich den bass gehört!
    die ganze band wirkte auch überhaupt nicht müde, sondern gut motiviert.


    seit heute morgen gibts auch die neuen tourdates:


    01.10.2007 Hannover - Capitol
    07.10.2007 Düsseldorf - Phillipshalle
    08.10.2007 Frankfurt - Jahrhunderthalle
    21.10.2007 München - Tonhalle
    22.10.2007 Erlangen - Stadthalle
    23.20.2007 Stuttgart - Messe 3

    guten abend,


    also nach öfterem hören wird das album immer besser!


    kann nicht sagen ob es besser oder schlechter ist als die vorherigen alben...
    ich finde das kann man bei keinem dt album so pauschal sagen.
    alle alben haben was für sich. ich begrüsse es eigentlich dass sie sich ständig weiter entwickeln und kein album gleich klingt.


    ansonsten sollte man noch sagen, dass es ja mit absicht unmelodisch gehalten ist. (hat petrucci irgendwo gesagt)


    ist natürlich jetzt geschmackssache ob einem das zusagt oder nicht.
    mir gefällts, dass die melodiösen parts selten und damit wunderbar hervorgehoben sind!


    auf jeden fall ist es eines der anspruchsvollsten alben!
    man kann es jedoch echt als "Technik-Gepose" ansehen...
    ...aber deswegen hören wir ja alle dt :D


    gruß,
    president evil

    Zitat

    Die exzentrischen Übersetzungen bei einigen Pedalen haben doch auch den Effekt dass der Widerstand ansteigt je weiter der Beater zum Fell geht. verwirrt


    soweit ich weiss bewirkt die exzentrische übersetzung, dass sich der beater zum fell hin schneller beschleunigt. also fast das gegenteil von einem widerstand.


    gruß,
    president evil

    guten abend


    hab mal gehört dass dieses ruckeln auch auftreten kann, wenn die latenz zu hoch eingestellt ist.
    also der theorie nach kommt die festplatte sowie die cpu nicht mehr mit, wenn die asio einstellung auf unter 7 ms liegt.
    bin mir nicht ganz sicher ob es das bei dir bringt. vielleicht weiss ja noch einer mehr. aber ich würde es einmal versuchen :)



    gruß,
    president evil

    hey danke!


    ich glaub streifzug ist ein guter vergleich. bei allem was tiefer in die materie geht hörts auf :D


    ach ja zum sound. der sound gefällt mir eigentlich gar nicht. für ein solo gehts. ist aber übertrieben...
    ganz schlimm wirds wenn man so was in nen mix tut. das zermatscht dann natürlich alles. da hat ja auch keiner was von ;)

    wow danke!


    mit so viel positiver resonanz hätte ich nicht gerechnet.


    nur mir kommt es so vor, dass immer wenn ich versuche was zu improvisieren, ich ständig das selbe spiele. weiss ja nicht ob es euch auch so geht. aber ich wäre froh wenn ich alles so spielen könnte wie dass was ich da gespielt hab.


    vlt versteht mich ja einer :D


    schönen abend noch,
    president evil

    hi wizard,


    wieso interessiert dich das?


    wenn du es nicht raushören kannst, wird das nachspielen sowieso unmöglich.


    also ich hör da gar nichts ternäres raus. der spielt meiner meinung nach 16tel sachen auf der hi hat.


    schönen abend noch,


    president

    tag zusammen,


    ich habs zwei jahre lang auch nicht hinbekommen doublestrokes zustandezubringen. mein damaliger lehrer kam sich schon affig vor...


    dann mal ne woche in der ferien halbe stunde pro tag geübt und das gefühl war plötzlich da :)


    ich glaub wenn das gefühl passt kommt der rest mit der zeit.


    und wer kann schon behaupten dass er den doublestrokeroll perfekt kann.
    gab mal n video von dave weckl wo er seine schon excellente technik übern haufen wirft und umlernt...


    was solls:P


    gruß,
    president evil

    so ich denke es ist zeit endlich mal kompetente meinungen zu meinem drumming einzuholen...


    ich spiele jetzt schon einge zeit (kann man ja in meinem galeriethread nachlesen), aber das is das erste mal dass ich mich selbst dabei sehe.


    mh ich entschuldige mich schonmal für die eher schlechte bildqualität, aber vielleicht kann sich ja der ein oder andere dafür ein wenig an dem sound erfreuen.
    er is zwar noch nicht optimal jedoch schonmal fett :D


    http://youtube.com/watch?v=XT1zEO6V2x0



    bin sehr auf kritik gespannt!


    gruß,
    president evil

    tag zusammen


    also meine erfahrung mit carbonsticks is diese:
    is glaub ich inzwischen schon 2 jahre her, da hab ich sie begeistert gespielt. zu dem zeitpunkt konnte keinerlei nachteile feststellen. doch dann hatte ich mal freitags ein ganzes konzert mit ihnen gespielt un hatte danach die übelsten blasen. is ja egl nichts so schlimmes, problem war nur, dass am nächsten abend das gleiche konzert nochmals gespielt werden sollte. also bin ich direkt samstag morgen ins drumstudio gefahren un hab mich nach handschuhen erkundigt. naja un da hat doch der liebe jürgen direkt erraten, dass ich mit carbonsticks gespielt hab :D. er hat mir ausserdem noch erklärt, dass diese sticks viel schlechter schweiss aufsaugen als holzsticks, und aus diesem grund blasen entstehn. naja seit dem bin ich wieder auf holz umgestiegen...


    gruss
    president evil

    sry hab leider auch keins un wohn nit in deiner nähe. aber ich kann dich gut verstehn in kirchen spielen mit nem a-set is keine schöne sache. ich wurd immer angeschnautzt dass ich zu laut bin. dann hab ich mit hotrods gespielt. die dinger sin aber auch nit so die beste lösung.


    hoffe du findest was.


    tipp: probier mal deinen avatar zu ändern. macht sich nit so gut von wegen in guten händen und so ;D