Beiträge von naubn80

    Leute, Ihr müsst aufhören Fantomas (nicht Phantomas) ernst zu nehmen, wenn Ihr euch das einfach mal anhört, werdet Ihr feststellen, dass es einfach nur witzig ist.
    Also ich find Fantomas auch scheisse, aber hört euch z.b. mal Page 29 an, Ihr schmeisst euch einfach nur weg!
    Tomahawk find ich übrigens gut, also wenn Ihr findet, dass das kranke Musik ist, dann Muse aber auch.
    Hört euch mal "Sir, yes Sir" von Tomahawk an, ebenfalls lustig, aber auch n cooler Song.

    Mhh, magst Faith No More wohl nich besonders, wie?
    Aber wie war das hier im Forum mit dem Geschmack noch gleich?
    Achja, immer dabeischreiben, dass jeder nen anderen hat, sonst geht das solang bis einer weint ;o).
    Übrigens find ich Bands cool, die arrogant posen (nicht oasis).

    @ Groovemaster:
    Hast Du Bilder von Deinem Designer Set?
    Bin nämlich ein rießen Designer Fan und wenn dat ding noch ne 24er Bassdrum hat... Booah.
    Sach domma bescheid.

    @ Player:
    Mhh, kann sein, dann hab ich eben gelogen ;o).


    Aber Muse is schon lustig, jeder, der sie kennt hat ne Meinung dazu.
    Ich fand Muse anfangs total Geil, hab schon gedacht, es könnte meine Lieblingsband werden, aber dazu sind sie irgendwie doch zu gefangen in Ihrem "Suicide Stil" ;o), fands nach und nach immer weniger gut, obwohl ich Muscle Museum und New Born immer noch Hammermäßig finde.
    Naja, aber es geht eben doch nix über die guten alten Faith No More :o).

    @ Doktorbeat und den Rest:
    Hab mir jetzt diese Sonor "Dreiecke" gekauft und bin total begeistert, hab die Dinger jetzt schon fast 2 Wochen drauf und es verstimmt sich einfach nix!
    Echt klasse, danke nochmal!!!


    Also ich glaub, so eng solltest Du das nicht sehen, wie Catastrophy schon sagt, Du musst ja nicht 1 zu 1 spielen, wenn Du ein bisschen kreativität einfliessen lässt hat das auch wesentlich mehr "Lernfaktor".
    Ich z.B. nehm mir immer verschiedene Dream Theater Songs vor, wenn ich was zum knobeln will und da brauch ich nicht mehr als 22 Bd 14 SN 12 TT 16 FT und n paar Becken, gut Sticks vielleicht noch ;o).
    Ich könnte Dir Take the Time von Dream Theater empfehlen, das macht (zumindest mir) total Bock zu spielen und knifflig genug isses auch, aber weit nicht das komplexeste von DT.

    Ja, also ich hab echt tierisch Angst, dass die Leute sowas denken könnten, ich meine, wenn man nicht Zildjian, sabian, etc. auf seinem Becken stehen hat, dann kann man doch gleich einpacken, dann lachen einen doch die Leute aus, und das will ich nicht, deswegen brauchte ich einen Tipp zur Erhaltung der Schriftzüge, mir ist nämlich sehr wichtig, was die Menschen von mir denken.
    Also im Ernst, ich hab mir neue Zildjians bestellt und kein Mensch kann mir erzählen, dass es Ihm egal ist, wenn da nach dem ersten putzen sich alles in wohlgefallen auflöst, na gut, es mag welche geben denen das egal ist, denen auch egal ist, wie Ihre Becken aussehen, aber mir nunmal net, wenn ich was machen kann, dass sie möglichst lange möglichst neu aussehen, dann mache ich das, so und jetzt könnt Ihr weiter schreiben, mit posts darüber, dass man nicht unnötig posten soll ;o).

    Ich dachte auch ne ganze Zeit lang, dass Meinl Meteor die beschissesten Becken überhaupt sind, aber man lernt nie aus, irgendwann lief mir eine Beckenserie namens "Royce" über den weg und ich wollte vom Glauben abfallen, man hat nach jeder Session den "Verwesungsprozess" beobachten können, also jeder dritte Stockschlag war sichtbar und die Dinger klangen echt nicht besser als etwas dickere Alufolie.
    Dagegen sind Meinl Meteor spritzig, edel und Robust.

    Mhh, da hab ich ja ganz schön was losgetreten, wollt ich gar nicht, wollte nur n beckenreinigungstipp haben, den hab ich zwar auch bekommen, aber mit jedem "überladet das Forum nicht" Thread werd ich unsicherer.
    Hab irgendwie das Gefühl, hier wird immer und immer wieder erklärt, dass man nicht immer und immer wieder alles erklären will.
    Schon komisch.

    Tut mir leid,
    habe gerade mit einem erfahrenen Forum User gechatet, der mir gesagt hat, dass man erst nach vorhandenen Threads suchen soll, bevor man einen neuen aufmacht, weil man so den Leuten zu viel arbeit beschert, die antworten.
    Also ich bin ja ziemlich neu hier, ich meine das wusste ich nicht, dass, das beantworten von Fragen erfolgen MUSS und dass das diverse Leute als arbeit ansehen.
    Ich dachte, das wäre hier ungezwungener, ich werd mich dann mal zurückziehen und nix für ungut, wollte keinen mit meinen überflüssigen Fragen nerven.

    Hi,
    ja ja, ich weiss, der Beckenreiniger Thread wo man das auch diskutieren könnte steht direkt unten drunter, aber ich bin jetzt halt dadurch auf die Idee gekommen einen neuen Thread aufzumachen, weil so weiss man gleich worums mir geht.
    Also, ich wollte eigentlich nur mal nach Tipps und Anregungen fragen, wie man Becken putzen bzw. polieren kann, ohne dass der Schriftzug angegriffen wird.
    Im "Beckenreiniger Thread" steht, dass Glasreiniger, Meinl Politur und Autopolitur ganz gut sein soll.
    Also beschmeisst mich mit Tipps und Anregungen!!!

    Glasreiniger?
    Also so Fensterputzzeugs?
    Das hört sich so an, als könnte man damit das Becken von Fingerabdrücken befreien ohne den Schriftzug anzugreifen, geht das?
    Oder wenn nicht, kennt Ihr einen Trick?

    Also jetzt muss ich doch mal Partei für den Manowar Drummer ergreifen.
    Also ich meine, was er bei den Liedern spielt ist natürlich absolut nicht anspruchsvoll und das könnte wahrscheinlich jeder Anfänger mit n bisschen Taktgefühl, aber "hey man, versteht Ihr nicht, dass es auf diesen scheiss nicht ankommt (Pulp Fiction)" ;o), er spielt genau das, was für Manowar gefragt ist, was wären denn Manowar mit nem Schlagzeug Friggler á la Dennis Chambers???
    Nicht auszudenken, der Typ passt in dieses ganze Manowar posing gedöns schon wunderbar rein, sonst hätten die vermutlich auch nen anderen, weil bei Manowar würde jeder gern spielen und sei es nur um Kohle zu machen und Groupies zu nageln.
    Ausserdem kenne ich das Solo auch von Ihm und ich meine, da ist garantiert viel mit Triggern, etc. gearbeitet worden, aber ich finds trotzdem ziemlich geil.

    Also ich hab mein Schlagzeug mal geklaut bekommen, die ham das aus der Halle getragen und kreuz und quer in der Stadt verteilt, erst hab ich nur wenige Sachen gefunden und der Polizei den Schaden gemeldet, dann hab ich den Rest gefunden und natürlich die Schnauze gehalten, denn die Übeltäter waren bereits gefasst und mussten mir 4.000 DM überweisen ;o).
    Naja, was ich eigentlich sagen wollte in der Nacht wo das Zeug draussen stand war es kalt und feucht, mein Schlagzeug hat keinen bleibenden Schaden davon getragen!!!
    Aber n Kumpel von mir hat mal über Nacht ein Crashbecken im Auto liegen gehabt und es am nächsten Tag bei der Probe rausgeholt (es war Winter), hat draufgeschlagen und dat Ding hatte nen Riss, is schon scheisse so wat.

    Also ich hab ne Faustregel, die bei mir immer funktioniert.
    Erst das Resofell vornehmen, die Schrauben so anziehen, dass Sie gerade so aufliegen, ohne dass die Trommel schon gespannt ist, dann mit einer Schraube anfangen und ne halbe bis eine Umdrehung machen (je nach Geschmacksache), dann das gleiche mit der gegenüberliegenden Schraube machen, die Schraube rechts daneben vornehmen und wieder gegenüber, immer so weiter.
    Vor allem mit dem tiefsten tom anfangen.
    Bassdrum genauso (Schlagfell so, dass gerade keine Wellen drin sind und das Frontfell etwas härter).
    Bei der Snare einfach das Reso Fell bis es kaum noch geht hoch (auch gegenüberliegend wie oben beschrieben nur halt immer und immer wieder jeweills eine Umdrehung machen) und das Schlagfell auf die selbe weise bis es einem gefällt.
    So machs ich halt immer, ich glaube nicht, dass Du einen extra "Stimmer" brauchst.

    Auf jeden Fall,
    oh man, ich bin erst auf Faith No More aufmerksam geworden, als es Sie schon nicht mehr gab.
    das is so kacke, ich kann die niiieeee mehr live sehen, verdammt.
    Mike Bordin könnte ich zwar mit Ozzy sehen, aber dann nur wegen Ihm, Ozzy find ich zwar gut, aber FNM war für mich son gesamtkunstwerk, die genialste Band aller Zeiten!