Das ist das ältere Modell, oder?
Ich hatte ein Rack aus der alten Reihe (für das TD-12) und den Nachfolger. Ich fand die neueren Racks von Roland bedeutend besser in der Verarbeitung. Gerade wenn man ständig auf- und abbaut.
Das mit den integrierten Kabeln ist eine feine Sache. Vor ganz langer Zeit habe ich aber auch mal ein normales Rack mit E-Drums genutzt. Ich habe mir dann so zwei Kabelstränge gebastelt (mit Gaffa). Jedes Kabel in genau der Länge und farbig markiert. Das ganze sauber am Rack verlegt. Ich hatte ein Pearl-Rack da konnte man die Kabel auf die eckigen Rackstangen legen, so war das optisch auch o.k.
Vom Aufwand und der Zeit beim Auf- und Abbau war das genau so wie jetzt (habe jetzt das TD-20/30-Rack).
Das einzige Problem was bei individuell angefertigten Kabeln sein könnte, ist das es diese kleinen Winkelstecker nicht einzeln gibt, sondern nur die etwas größeren. Die passen dann schlecht bei den Becken.
Drum-Tec bietet allerdings mittlerweile sehr gute Kabel in unterschiedlichen Längen an. Da könnte man sich auch was draus basteln und ein normales Rack verwenden. Ich finde nämlich den Transport des Racks mit den dranhängenden Kabeln im Roadeinsatz nicht optimal. Bisher hatte ich noch keinen Ausfall der Kabel, aber wenn mal eins kaputt sein sollte, ist das mit dem Austauschen ein nicht unerheblicher Aufwand, könnte ich mir vorstellen.