Politikinteresse ist super. Aber lohnt es sich wirklich, sich mit dem Parteiprogramm einer Partei zu beschäftigen die vielleicht 1 - 1,5% der Stimmen bekommt? Kann man sicher machen, wenn es einen interessiert. Und das ist ja auch gut, wenn man sich alle zur Wahl stehenden Parteien mal genauer anschaut. Politisches Interesse ist immer gut. Aber ehrlich, da sind so viele von diesen "Sonstigen" wie sie immer so schön genannt werden, das wäre mir zu viel. Von daher finde ich eine Diskussion darüber, was da geplant wird, etwas weit hergeholt. Meine Meinung.
Bei den Jugendlichen Wählern kommen die allerdings ja wohl ganz gut an, wenn man sich die Umfragen dieser "Jugendwahl" ansieht. Von daher ist es schon gut, wenn man die Ziele dieser Parteien, oder speziell dieser Piratenpartei aufzeigt. Nach dem Motto: Schaut mal was ihr da wählen würdet. Obwohl ich mal behaupten würde, das viele dieser "Jungwähler" allein schon wegen dem Namen und des Auftritts diese Partei wählen würden, ohne sich speziell mit dem Wahlprogramm beschäftigt zu haben.