Müsste ich nachmessen. Abmontieren der Spannreifen ist leider nicht möglich. Noch gehört mir das Ding ja noch nicht.
Aber sie kam mir schon sehr flach vor. Ich hatte den Eindruck, das Ding ist flacher als eine 5,5" Snare.
Müsste ich nachmessen. Abmontieren der Spannreifen ist leider nicht möglich. Noch gehört mir das Ding ja noch nicht.
Aber sie kam mir schon sehr flach vor. Ich hatte den Eindruck, das Ding ist flacher als eine 5,5" Snare.
o.k., das der Kessel gleich ist, wusste ich nicht.
Das mit den Gussreifen kann sein, es hatte mich gewundert, dass das Typenschild ein Stück durch den Reifen verdeckt wird.
sieht aus wie die einfache snare die ich auch habe. Ist der Kessel wirklich nahtlos und die Gratung nicht einfach rund umgebördelt?
p.s.: Mein Gott seppel, was siehst du s..... aus!
Die genauen Details müsste ich mir dann noch mal anschauen.
seppel: Aber da steht ja eine Seriennummer drauf. ![]()
Soviel zu Deiner erhaltenen Auskunft vom Musicstore... ![]()
Du meinst ein Acrylpanel? Eigentlich macht das nichts anderes als reflektieren.
Und 1.10 m Hoehe ... Da geht's doch erst los mit der Lautstaerke (Crash-Becken), oder hast Du ein Kinderset
Ne, Acrylpanel ist erst mal auf Eis gelegt. Habe jetzt einen Selbstbau aus dicker Styroporplatte und Teppich getestet. 1,10 m war da halt die Grenze, weil ich ja noch drüber gucken möchte... ![]()
Na ja, Kinderset. Ich habe im Proberaum eine 20" BD und 10";12";14" Toms. Einige würden das sicher als Kinderset bezeichnen...
Mir reichts.
Die ersten Kommentare der Mitmusiker waren recht positiv ("schon deutlich besser"). Von daher hat es wohl den gewünschten Effekt gebracht.
Zu juan-roos Beitrag:
... Anstatt massive Ressourcen in eine einzige Messe zu investieren, auf welcher die Zielgruppen nur eingeschränkt erreicht werden können ... Dem internationalen Fachpublikum präsentiert SONOR sein aktuelles Programm auf der im Januar 2010 stattfindenden NAMM Show in Anaheim, Ca. USA.
Sieht Sonor wohl genau so.
In diese Richtung gingen auch meine ersten Gedanken. Obwohl ein SQ-2 sicher nicht jeder Händler präsentieren kann, aber mal ein Set oberhalb der Force-Serien wäre ja auch schön.
Ja, ihr werdet recht haben, wahrscheinlich wird der kleine Händler von diesem neuen Konzept (wie es denn auch immer aussehen mag) nicht viel bzw. gar nichts haben. Wenn halt Sonor nicht mehr auf der Messe vertreten ist, bleibt jedoch fast nur diese Möglichkeit um sich die neuen Produkte mal live und in Farbe anzuschauen. Ob das nun in einem der großen Läden oder beim kleinen Händler um die Ecke passiert, sei mal dahin gestellt.
Vielleicht konzentrieren sie sich ja auch mehr auf die kleineren Messen, wie z.B. die Hausmesse bei MP oder Trommeltage u.ä.
Wer weiß, wir werden sehen.
Vielleicht ein positiver Nebeneffekt: Den kleinen Fachhändler um die Ecke wird es freuen, wenn potenzielle Kunden bei ihm vorbei kommen um sich die Neuheiten mal anzusehen.
Aus der Ecke raus geht nicht aufgrund der Größe des Raums. Notfalls kommt noch ein Panel hinter das Set um die Reflektionen zu vermindern.
In der Ecke sind schon an den Wänden diese Noppen-Schaumstoffteile. Ich bin mal gespannt ob die Wände zusätzlich noch was bringen. Höhe soll 110 cm sein, damit man noch drüber gucken kann... ![]()
Klar, sie haben bei Just viele Masterworks und Meinls, aber eben weniger Z´s und Sabi´s....das sind so meine Favouriten! Isses denn so schlimm...?
danke+greezeze,lomax
Nöö, aber viele Händler haben sich halt auf Alternativen eingestellt. Dank der türkischen Hersteller gibt es ja auch gute Qualität zu geringeren Preisen.
Danke. So wird es erstmal gemacht. Teppichreste hab ich schon besorgt, jetzt kommen noch Spanplatten und Latten. Wollen wir mal sehen bzw. hören. ![]()
Die Auswahl an Zildjian-Becken in den Läden ist wohl allgemein ein wenig zurück gegangen. Aber bei PPC-Music in Hannover und bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren gibt es ein vergleichsweise recht gutes Angebot, auch an schönen Becken anderer Marken.
...
Das ganze ist nicht für die Bühne gedacht, sondern nur für den Proberaumbetrieb. Schallschutz nach draußen ist kein Problem, unser Proberaum liegt im Industriegebiet. Es geht lediglich um die Schallverbreitung im Raum selbst. Mein Set steht in einer Ecke und soll nicht so sehr in den Rest vom Raum gelangen.
...
Hat dazu bzw. damit noch jemand Erfahrungen sammeln können bzw. wer hat so ein Ding im Proberaum im Einsatz und kann was berichten. Es geht mir hier rein um den Einsatz im Proberaum, da ich dasselbe Problem wie hausmeisterklee habe.
Guckst Du hier
EDIT hat nach Blick auf Platz 18 festgestellt, dass es dieses Jahr eine "Bunte Kuh" gibt, statt dem "Rotem Pferd" ![]()
Das sehr ausführliche und interessante Interview in der D&P hat mich beeindruckt. Schön wenn man auch mal so einen Einblick in den klassischen Bereich bekommt.
BRX. Birkenkessel.