ZitatTomarme haben 22 mm Durchmesser
Heisst das die Pearl-Tomarme passen an die Tomhalterung vom Basix-Custom (neues Modell)? Oder welche muss man da nehmen?
Kann im Moment nicht meine Pearl-Tomhalterungen nachmessen.
ZitatTomarme haben 22 mm Durchmesser
Heisst das die Pearl-Tomarme passen an die Tomhalterung vom Basix-Custom (neues Modell)? Oder welche muss man da nehmen?
Kann im Moment nicht meine Pearl-Tomhalterungen nachmessen.
Mmh.. Red Sparkle und White Sparkle beim Force 3007. Da möcht ich mehr von sehen.
So, und jetzt bitte den neuen Pearl-Katalog online stellen... ![]()
ZitatIrgendwann reichts.
Ganz meine Meinung. Aber anscheinend ist es ebay vollkommen egal was das abgeht. Guckt Euch doch nur mal die Bewertungen an. Ein Hohn. Da bewertet ein User 10 mal hintereinander positiv zur exakt selben Uhrzeit. Und das kommt mehrmals vor. Schnall ich einfach nicht.
Angeblich hat ebay doch so tolle Kontrollmechanismen.
Danke Very Cherry.
Ich habe aber mal die Suche bemüht (Asche über mein Haupt; ja hätte ich auch gleich machen können *schäm*). Das SLX gibt es defintiv auch mit ungebohrten Kesseln.
Interessantes konnte ich auch zum Preis finden. Aber was bei ebay preismäßig abgeht ist ja eh unnormal. Das kann ich mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln.
ZitatWenn dir dieses Bild nicht reicht...
Nö , reicht nicht. Bin halt ein Skeptiker.. ![]()
Das IMS passt zwischen zwei Böckchen. Geschickt hingedreht sieht man es eben nicht auf dem Bild. Aber ich will ja niemanden etwas unterstellen. Das "ungebohrt" in Anführungszeichen machte mich nachdenklich.
Aber es wird dann wohl stimmen und alles seine Richtigkeit haben, wenn es tatsächlich aus der Serie schon Tom´s mit IMS gab. Ich kenne die alten Session-Set´s nicht.
Frage hierzu
Gab es für das SLX denn auch schon ungebohrte Kessel? Ich vermute eher, er hat das IMS nachgerüstet und die Löcher mit diesem Teil von Pearl zugepappt. Auf den Fotos sieht man ja nichts. Oder wie jetzt?
Was für eine Holzart-/mischung mag es sein?
ZitatOriginal von Doppler
Der Sound und die Verarbeitung könnte bei einem bekannten Cymbalhersteller nicht anders sein.
Ja, nee is klar.. ![]()
"Full Maple"-Sets bekommt Du auch schon für unter 400, -- Euro incl. kompletter HW.
Maple ist nicht gleich Maple. Such hier mal nach "Chinese Maple". Da findet sich schon einiges.
Ansonsten sieht das Teil ja ganz manierlich aus. Hat mich im ersten Moment an Basix-Custom und Ableger erinnert. Schau Dir mal die drei Fotos an. Das Doppel-Floor-Set in schwarz hat andere Tomhalterungen als die anderen Set´s.
Zitatauch wenn die Sustain-Hisbollah und die Ton-Taliban jetzt vor Wut in die Luft schiessen, nahezu jede Stimm und Dämpf-Variante hat ihre Gültigkeit, wie ich finde.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht! ![]()
Ich war auch enttäuscht von dem Ding. Was ich allerdings gut fand, sind die Kurzinfos über die Shops.
ZitatSorry
Kannst ja nix dafür.. ![]()
Schade, ich versteh aber leider fast kein Wort. Hätte mich sehr interessiert.
Wenn es schon unbedingt ein neues Set sein soll, dann würde ich noch mal abwarten bis z.B. Sonor die neuen Sets Anfang nächsten Jahres vorstellt. Da sollen ja einige Neuerungen kommen. Es gab hier auch mal einen Thread dazu.
Zitatjetzt weiß ich auch warum ich zwei Paar Sticks nach meiner Wahl oben drauf bekommen habe und dann noch irgendwelche kleien Cappucinotüten.
Musstest Du denn die Cappucino-Tüten wieder zurückgeben, oder durftest Du die behalten? ![]()
*Schieb hoch*
Remo Emperor-Schlagfelle 12;13;16 - zusammen 36, -- Euro
Stick-Control 11,80 Euro
New Breed 19,50 Euro
Zusammen 67,30 Euro
Frohe Weihnachten! :]
Und für 2,70 Euro Rest gibt es auch noch ein Bier.. ![]()
Doppellagig heißt das zwei Schichten miteinander verklebt sind. Ist aber eben ein Fell. Doppellagige nimmt man in der Regel für die Schlagseite. Für die Reso-Seite werden meistens einlagige Felle verwendet.
Die doppellagigen Felle sind etwas teurer (logisch sind ja auch zwei Fellschichten).
Einen Unterschied zwischen Coated und Clear von Sound her zu beschreiben ist nicht einfach. Coated hat imho etwas mehr Attack. Ich finde Sie klingen etwas offener. Aber das ist Geschmackssache. Probiers aus. Sehr viele bevorzugen die Clear-Version.
Edit: Zieh Dir die Drum-Tuning-Bible rein. Da ist alles beschrieben.
Hier klicken und lesen!
Hol Dir einen Satz Felle. Mehr nicht. Dann lieber sparen, als noch weiter in das Teil investieren.
Ich würde doppellagige Felle nehmen (z.B. Remo Emperor). Damit bekommst Du auf den meisten Einsteiger-Sets einen einigermaßen akzeptablen Sound hin. Die richtige Stimmung vorrausgesetzt. Wenn Du nur die Schlagfelle erneuerst, liegt ja evtl. auch noch ein Bassdrumfell drin.
o.k., das wusste ich nicht. Den ganzen Putzkram übernimmt ja eigentlich auch meine Frau...
;), Ne Scherz bei Seite, Ernst aus der Ecke, ich werde es mal nur mit dem Tuch versuchen.
Danke für Eure Hilfe.
Kennt jemand Unterschiede zwischen den Original Pearl-Super Hoops II und den normalen No-Name 2,3 mm Spannreifen. Außer dem Preis natürlich.
Bezahlt man den Mehrpreis (so um 3 bis 5,-- Euro) nur für den Namen Pearl? Oder gibt es da andere Vorzüge?