Hier kann ich mal wieder kotzen!
Ja Listenpreis 70, -- Euro, alles klar!
Ich habe diese Woche zwei von diesen Tomhalterungen neu für 19, -- Euro pro Stück versandkostenfrei gekauft.
Hier kann ich mal wieder kotzen!
Ja Listenpreis 70, -- Euro, alles klar!
Ich habe diese Woche zwei von diesen Tomhalterungen neu für 19, -- Euro pro Stück versandkostenfrei gekauft.
ZitatZu den Optimounts: Die müsstest du doch so einstellen können, dass sie sich kaum bewegen lassen...
Ja, sie lassen sich ja auch nur ein wenig bewegen. So ca. knapp 5 mm Spiel hat das ganze. Muss ich mir Gedanken machen?
Mal eine ganz andere Frage zu den Optimounts.
Ich habe mir jetzt gebraucht ein Set mit Optimounts zugelegt. Ist es normal das die Optimounts nicht ganz fest sitzen, also etwas Spiel haben und man sie etwas bewegen kann? Hatte bisher nur ISS, daher kenne ich mich mit den Optimounts bisher null aus. Habe ich was falsch gemacht bei der Montage?
muss ich noch ergänzen, auch wenn es hier schon kurz erwähnt wurde: UNBEDINGT ein Ersatznetzteil für das Modul.
Vor ca. fünf Jahren: Grosse Bühne, morgens aufgebaut. Mittags sollte vor uns eine Blaskapelle spielen. Als wir nicht auf der Bühne waren, haben sich die Herren neben uns aufgebaut. Als wir auf die Bühne kamen hatte einer von den Experten sich an meiner Steckerleiste zu schaffen gemacht und mal eben das Netzteil rausgezogen weil er seine dämliche Lampe mit in die Leiste gesteckt hat. Danach irgendwie das Netzteil wieder reingeprökelt. Ich weiss nicht wie und warum aber das Netzteil war hin... ![]()
Gott sei Dank konnten wir noch so ein Universal-Netzteil auftreiben...
Als ich den Kollegen drauf angesprochen habe, hab ich nur Schulterzucken als Antwort bekommen. Die Original-Netzteile sind sauteuer, das nur nebenbei.
Ich hatte immer ein so ein Alesis-Teil dabei wo man die System-Daten sichern konnte, falls mal die interne Batterie den Geist aufgibt. Macht aber nur Sinn, wenn man wirklich spezielle Sachen programmiert hat. Wenn der Gig auch mit den Werkseinstellungen zu Ende gebracht werden kann hat man kein Problem.
Ausserdem hatte ich so ein kleines Gummipad (altes Modell von Roland) dabei, falls mal die Hi-Hat ausfallen sollte. Hab ich bei ebay für 30, -- Euro gekauft.
Mir ist im letzten Jahr das Bassdrum-Pad (Roland) ausgefallen. Es hatte sich ein internes Kabel gelöst. Das war echt grosse Scheisse. Mitten im Gig keine Bassdrum mehr.
Ansonsten würde ich auf alle Fälle ein Ersatz-Klinkenkabel mitnehmen.
ZitatOriginal von 00Schneider
Aber wo schrob Jessi denn, dass es ein europäischer Hersteller ist?
Es geht hier doch um den Europäischen (Deutschen) Vertrieb, oder nicht?
Europäische Schlagzeughersteller gibt es ja nicht so viele. Ich würde auf Sonor tippen. Hatten die nicht schon mal einen Vertrieb für Zildjian (oder war´s Sabian, keine Ahnung)
Bei den Millenium-Taschen gibt es zwei Ausführungen. Einmal die von Dir verlinkte "Classic"-Variante und dann gibt es die "Tour"-Version. Letztere ist besser gepolstert und macht einen höherwertigen Eindruck. Ich habe selbst ein Bag-Set in der Tour-Version. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Die Polsterung ist o.k. Wenn Du selbst transportierst und das mit der nötigen Sorgfalt, dann werden die aussreichen. Die Gewa-Bags kenn ich nicht.
Am besten mal die Stärke der Polsterung vergleichen.
Ja, ist klar das ein Riss entscheiden ist.
Aber im Zusammenhang mit der Beschreibung..., da werden die bisherigen Bieter sicher einen Rückzieher machen... ![]()
Zitatich bin froh darüber dieses entscheidende detail noch kurz nach rechtzeitig bemerkt zu haben
lol ![]()
das entscheidende Detail!
Geh doch mal in den nächsten Laden und teste ein paar Becken an. Ich weiss nicht wo Du her kommst, aber die etwas größeren Läden haben meist schon eine ganz gute Auswahl. Hör Dir einfach mal ein paar Becken an und vergleiche. Du wirst dann schon Unterschiede raushören. mit Sicherheit. Nimm Dir Zeit dabei, nimm Deine Stöcke mit und spiel die Becken auch mal am Set.
Das Argument mit der Raumakustik ist sicher nicht vekehrt. Trifft aber eher auf Kessel zu als auf Becken. Wenn gleich auch bei Becken die Raumakustik einen gewissen Einfluss haben kann.
Testen gehen. Beim Beckenkauf eigentlich unerlässlich. Bei ebay natürlich schlecht. Aber wenn Du die Teile schon mal vorher gehört hast und weisst was Du willst, sicher eine Alternative.
Die meisten Einsteiger-Becken sind imho als Allround-Becken zu verwenden.
Einige hier hatten mal erwähnt das die ELX-Version (lackiert) eine etwas empfindliche Oberfläche hat, wo wohl schnell mal eine kleine Delle oder ein Lackschaden entsteht. Mal die Suche bemühen, müsste sich was zu finden.
Die ZHT-Serie finde ich für eine Einsteiger-Serie schon etwas überteuert. Für die Preise bekommt man bei ebay schöne gebrauchte von Zildjian aus den bekannten Serien (Z-Serie für Metal zum Beispiel). Da ist das Geld sicherlich besser investiert.
Sonor hat mich erhört... ![]()
Wann wird Sonor denn mal seine Homepage aktualisieren? Warten die bis zur Musikmesse, oder wie war das in der Vergangenheit?
Insbesondere die Preise wären ja mal interessant.
Zum Thema Rebound bei E-Drums: Bei den Roland-Mesh-Pads (?) ist die Fellspannung (bedingt) einstellbar. Das kann natürlich nie mit einem A-Set verglichen werden, aber es kommt dem schon sehr nah.
E-oder A-Drums Diskussionen sind hier reichlich im Archiv zu finden. Da kann man ganze Abende mit verbringen.
Für 699, -- ein komplettes Pearl mit HW ist sicher ein guter Preis. Ich habe das Set letztens selbst beim örtlichen Händler gesehen und gehört. Für den Kurs machste da nix falsch. Der Händler hat es übrigens zum selben Preis angeboten.
Das Pearl EXR ist eine auslaufende Serie. Wäre evtl. wichtig falls Du in 2 Jahren nochmal ein Tom zusätzlich kaufen möchtest.
Die Pearl HW ist sicher von guter Qualität. Der Wiederverkaufswert wird sicher aufgrund des Names Pearl etwas höher sein.
Danke! Mir erschien das Loch in der Halterung beim Basix Custom irgendwie kleiner als das bei Pearl. Wohl eine optische Täuschung.