Zitatwas man hinter dem set anders wahrnimmt, ist der gesamtsound bzw. die sounds der einzlenen trommeln. der bass, den du möchtest, entfaltet sich möglicherweise erst ein paar meter weiter vor dem set oder du nimmst ihn in der position als spieler gar nicht so richtig wahr. also auch mal jemanden mitnehmen, der das set spielt und dem du mal aus einiger entfernung zuhören kannst. das klingt dann meist anders und damit wäre vielleicht dein soundwunsch erreicht.
Danke renttuk. Das ist das, was man einfach nicht oft genug sagen kann. Bei jeder Art von Diskussion um oder über den Sound sollte man sein Set auch mal "von vorn" hören. Dazwischen liegen oft Welten.
Ich habe es gerade letztens wieder im Proberaum erlebt. Ich habe auf meiner neuen Snare (gebraucht bei ebay geschnappt.. :D) ein neues Fell aufgezogen und wenn ich hinter dem Set gesessen habe, dann fehlte mir einfach etwas Tiefe im Sound. Als ich die Snare "im Raum" gehört habe, wollte ich fast schon wieder höher stimmen. Extrem, aber so kann es sein.