Beiträge von moko

    kritik?


    von was bitte?


    Österreich ist schon fast ein Garant in Sachen guter Musik. Siehe FM4-Soundpark.


    Wenn es euch hilft. Mir gefällt das was und wie ihr es mach sehr.
    Für mich ist das ehrlich Musik. Ohne Schnick-Schnack. Pur eben.


    Die Klavierstelle am Anfang von Prey_this drem, bevor euer Sänger einsetzt, macht mir Gänsehaut.
    Das ist immer ein gutes Zeichen.


    Meinen Respekt habt ihr.


    Markus

    Zum Thema Kesselbohrungen verschliessen. Man könnte es mit Lamellenstopfen probieren.
    Sind dank der Lamellen im Durchmesser etwas flexibel und tragen optisch nicht ganz so auf, wie zb. ne Metalplatte.
    Bei der Arbeit setzen wir sowas auch ein. Da gibt es schon einiges.


    Hab auch schon mal mit Kesselfolie (Covering) rumprobiert. Als Schablone hab ich den Unterlagegummi der Tomrosette verwendet
    und auf die Kesselfolie übertragen. Ausgeschnitten und drangeschraubt. Sah ganz net aus. Is aber ziemlich lumelig.


    Zum Tomhalter absägen. Es gab in der S-Class Hardware einen Tomhalter SLC-TA und SLC-RA.
    Die haben ein kurzes Ende, dass in die Tomrotte passt. Also die nicht in den Kessel steht.
    Somit bei Rims nicht den Kessel berühren.Im Sonormuseum gibt es Bilder davon.
    Bei ST-Drums gibts es den Tomhalter TA428 im Shop. Der sieht so ähnlich aus.


    Markus

    Es gab mal bei Musik Produktiv die Magnum Bowmounts für ein 10er mit 5 Loch.
    Jetzt leider nicht mehr. Vielleicht hats ja gebraucht dein Glück.


    Die hatte ich auch mal ne Zeit lang an meinem 3000er. Waren in Ordnung.
    Hab sie aber wieder abgeschafft, da ich den Originalen Look wieder wollte.



    Wenn ich persönlich mir wieder ein Freischwing dranmachen würde, dann das vom Delite.
    Trägt Optisch nicht so auf, beeinfluss das Stimmgefühl der Schrauben net so
    und hat für mich eine sinnvolle Befestigung, an den Böckchen.
    Allerding wären dann halt neu Tomhalter notwendig.


    Gruß


    Markus

    Was ich ganz dufte fände, wär n Bereich im Marktplatz für E-Drum-Zeugs.


    So ähnlich fände ich das auch Klasse. Man könnte es ja vielleicht so gestalten wie den Forenbereich "Fragen und Antworten!"
    Könnte dann vielleicht so aussehen.


    - Drums
    - Cymbals
    - E-Drums
    - Percussion
    - Hardware
    - PA, Recording, Mikrofonie
    - Zubehör & Kleinkram


    Wie sich das dann mit dem Aufwand der Pflege verhält kann ich nicht sagen. Aber vielleicht ein Moderator.
    Wäre halt schön einheitlich und die meisten Artikel wären gegliedert bzw. aufgeräumt. Schaut euch "Alles andere".
    Da kann ich fast alles bekommen. Muss aber erstmal richtig suchen ob ich zwischen iPhone und Kühlschrank nen Woodblock find.


    Is ja nur ein Vorschlag.


    Gruß


    Markus

    Nach ein paar weiteren Schichten bin ich um Entschluss gekommen keine weiteren mehr aufzutragen.
    Das Ergebniss für eine Ansprüche mehr als ausreichend. Zu glänzend muss es gar nicht sein.


    Jetzt hab ich leider gesehen, dass mein Liberon Streich-Schellack nicht wasserfest ist. UPS.
    Ein paar Schichten "Irgenwas" zum Schutz wären nicht verkehrt. Mann weiß ja nie.
    Nur was soll ich nehmen?


    Bin für Tipp's sehr dankbar.


    Danke


    Markus

    Hab gerade etwas reingeschaut und das was ich gesehen hat mir gefallen.
    Weiter so, auch wenn es viel Arbeit ist.


    Gruß


    Markus

    Nicht alle auf einmal gekauft, aber noch relativ neu.


    Paul Gilbert & Freddie Nelson - United States
    Paul Gilbert - Silence Followed by a Deafening Roar > Shredding vom Feinsten
    Muse - Haarp (Live)
    Everon - North > Bombast-Rock vom Feinsten, sehr empfehlenswert.
    LaBrassBranda - Habedieehre
    Soap & Skin - Lovetune for Vacuum
    Placebo - Battle For The Sun > Der neue Drummer gefällt
    Mardi Grass.BB - My Private Hadron
    Benjamin Biolay - Trash Yeye > Angeblich der Retter des französischen Chanson
    Eliana Burki - Funky Swiss Alphorn > Alphorn mal ganz andres



    Was mich gerade richtig anmachen würde, ist das Album "Center: Level: Roar" von Youngblood Brass Band.
    Ist bei Amazon aber momentan unbezahlbar, für ein Album.


    Gruß


    Markus

    Und? ... ich danke Lunar für die ausführliche Erklärung und werde bei meiner Stahlwolle bleiben.
    Das mit "reflection von licht" hab ich gemacht. Schaut bis jetzt nicht gut aus, wird aber schon noch.


    Leider ruht das Projekt gerade etwas. Viele Auftritte am WE (im Juli 7 Stück) und nach der Arbeit zu müde.
    Außerdem wir das woll meine Indoor-Auftritts-Snare. Nachdem mir mein Set 3x "abgesoffen" ist, geh ich da kein Risiko ein.


    Nächste Woche hab ich frei. Werd dann wird am Finish weitermachen.


    Markus

    Ein tip: vosichtig mit stahl wolle …..erstemal schleift es oberflaechen nicht glatt weil es nicht flach ist wie fine sandpaper und am wichtigsten ist das alle resten davon entfernt sind vor weitermachen weil ueberreste auch der drum ueber zeit rosten und so mit fleckens machen koenne.


    Sollte ich vielleicht die nächsten Schichten mit feinem Schleifpapier zwischenschleifen, anstelle der Stahlwolle?


    Markus

    Es ist wieder mal soweit. Die bereits vierte Snare ist in Arbeit. Dieses mal soll es eine ohne Farbe werden, sprich Natur Optik.
    Die Hardware werde ich von Nr.3 verwenden. Das Geld sitzt gerade nicht so locker für kpl. neue Hardware.
    Macht aber nix, die Mapex Hardware gefällt mir sehr gut.


    Die Gratung hab ich von Yamaha übernommen, da es sich interessant anhört.
    Auf der Schlagseite außen 45° und innen 30° mit R2 gerundet. Für einen guten Ton.
    An der Resoseite außen und innen jeweils 45° mit R1 verundet. Für eine sensible Teppichansprache.
    Tiefe vom Snarebed ist 2,7 mm.


    Der Kessel und die Gratung kamen von Lunar-Percussion. Danke für die perfekte Vorarbeit.


    Grundiert wurde der Kessel mit G-Mix von Lunar. Als Finish für Außen hab ich mich spontan für Streichschellack entschieden.
    Klappt soweit ganz gut. Momentan hab ich fünf Schichten drauf die jeweils mit Stahlwolle 000 zwischengeschliffen wurden.
    Wieviele Schichten es noch werden weiß ich nicht.


    Und hier die ersten Photos.


    Bild 01
    Bild 02
    Bild 03


    Gruß


    Markus