Beiträge von moko

    Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Erinnert mich etwas an "Mogwai". Was ja nicht schlimm ist, wie ich finde.
    Drumming is klasse. Paßt super.
    Schön ist auch wie auf das Zusammenspiel geachtet wird.


    Prima.


    markus

    Hab zwei Sets und das ist auch gut so.


    Das Force 3000 ist zum üben und Spaß haben da und verläßt den Keller so gut wie nie.
    Erst recht nicht seit ich Mics dran hab.


    Das Force 2000 (4pc) samt Hardware ist allzeit bereit in Bags verpackt Abreise fertig.
    Einzig die Becken und den Hocker nem ich vom 3000er mit.
    Bei ca. 25 Auftritten über's Jahr verteilt mag das vielleicht etwas komisch klingen.
    Nicht aber wenn es z.B. im Mai, Juli und Oktober fast jedes Wochenende raus geht.


    mfg


    markus

    Das ist doch mal ne Antwort.


    Andere Frage, gleicher Hintergrund. Gibt es ein Ride (evtl. Crash) das Ping hat und sich ancrashen läßt ohne zu gongig werden?


    Markus

    Wäre es sehr aufwändig, Bass und Gitarre in der selben Tonart spielen zu lassen?


    Tun Sie das denn nicht?
    Also keine Ahnung, bin doch nur ein kleiner Trommler der sich über sowas keine Gedanken macht. Habs aus GuitarPro in Reaper importiert und dachte gut.


    markus

    Guten Abend,


    hab etwas aufgeräumt und da sind eine paar Teile zum Vorschein gekommen die nur rumliegen
    bzw. seit Jahren nicht mehr genutzt werden.
    Hätte gerne eine kleine Einschätzung ob ich's besser liegen lassen soll oder doch noch etwas bekommen könnte.


    Bowmount Freischwingsystem | Magnum
    08" | 4er Teilung
    10" | 5er Teilung
    12" | 6er Teilung
    14" | 8er teilung


    Alter ca. 5 Jahre. Zustand in Ordung. Rost soweit nicht sichtbar. Pittings ja.


    Arbiter Flats 10''
    Alter unbekannt, da bei eBay geschossen. Zustand in Ordung. Rost soweit nicht sichtbar. Pittings ja.
    Delle im Spannreifen. Als Fell is momemtan ein Mesh-Head drauf. Dazu hab ich noch das original Arbiter-Head.



    Danke


    Markus

    Habe momentan folgende Felle auf meinem Force 2000 und bin sehr, sehr zufrieden mit dem Klang.
    Haltbarkeit und Preis stimmen meiner Meinung nach auch.


    Aquarian:
    BD: Superkick 2 + Regulator
    TT: Foucs X Coated + Classic Clear
    SD: Satin Texture Coated + Classic Clear


    Hier gibts den Rest zu sehen. KLICK


    Gruß


    markus

    Hallo Techniker und alle die bis 5 zählen können.


    Hab da eigentlich ne schöne Übung gefunden, wenn da nicht diese zwei Figuren drin wären,
    wo ich mir nicht ganz sicher bin wo die Schläge sitzen. Die Übung ist in 2/4 und von Agostini.


    1.

    Also wenn ich hier jeweils auf 5 zähle sollten die einzelnen Schlage doch auf 1, 3 und 5 liegen. Oder ?!


    2.

    Und hier weis ich gleich gar net. Vermutlich aber gleich wie oben nur anders geschrieben.


    Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Markus

    Die letzte Zeit hab ich mich etwas mit Reaper v0.99, MIDI, VST und VSTi beschäftigt. Naja, vielleicht auch nur rumgespielt.
    Aber es ist schon cool was man so alles machen kann. Vermutlich befinde ich mich gearde nur auf der Eisbergspitze.
    Aber egal. Es macht Spaß.


    Dann kam mir die Idee, dass ich ja nun die Möglichkeit habe Songs "nachzubauen".
    Natürlich ohne Drums. So kann ICH dazu spielen und muss nicht "mitspielen".


    Nach etwas einlesen, rumprobieren und runterladen (alles legal & for free) hatte ich meinen ersten Song nachgebaut. Can't Stop von den RHCP.
    Hat ganz schön lang gedauert bis es mir vom Klang her gefiel. Natürlich geht es noch besser, aber die Freeware-Teile geben halt net so viel her.
    Was ja auch in Ordnung ist. Gutes war halt schon immer teuer.


    Und jetzt möchte ich allen DF-Jamtrack-Fan's die Möglichkeit geben IHR Ding dazu zuspielen.


    DOWNLOAD (Ziel speichern unter...)


    Viel Spaß


    Markus

    Seit der EU Harmonisierung haben wir innerhalb dieser ein Netzspannung von 230V/400V (deshalb hat D auch keine 220V mehr) und die VDE-Vorschriften ändern sich in EN Vorschriften.

    Das kommt mir bekannt vor. Hab bei der Arbeit erst was für unsere Elektro-Konstrukteure in 230V/400V ändern müssen.


    Also ich habe das Mischpult auch aber bei mir war ein ganz normaler (deutscher) Stecker dran.

    Du glücklicher.



    Markus

    Hier die technischen Daten aus dem Handbuch.


    AC Power Requirements:


    External Power Supply output: 18.5 VAC x 2 @ 150 mA (3-pin AC power connection)


    External Power Supply AC input U.S.: 120 VAC, 60 Hz | Europe: 240 VAC, 50 Hz | Japan: 100 VAC, 50/60 Hz | Korea: 220 VAC, 60 Hz



    @ 00Schneider:


    Genau, nicht den auf dem rechten Bild. Für den ist auch kein Anschluß am Mischer vorgesehen.
    Deshalb bin ich ja etwas verwirrt.



    Hab hier nochmal ein größerers Bild wo der ganze "Kabelsalat" zu sehen ist. KLICK


    Ich denke, dass das Netzteil (rechts im Bild) mit dem UK-Stromstecker und dem kleine 3-Pin Stecker verwendet werden will.
    Weil das an den Power-Anschluss paßt.


    Dann brauch ich doch nur einen Steckeradapter und alles ist gut. Hoff ich doch. Sowas zum Beispiel. KLICK



    Danke noch mal.


    Markus

    Hallo an alle,


    vor ein paar Tagen kam mein neues kleines Mischpult an. Ein Tapco Mix 120.
    Ausgepackt, an den Knöpfen rumgedreht und gefreut.


    Die Freude hielt aber nur so lang bis ich den Stecker vom Netzteil sah. What The Hell is das für ein Ding.
    Sowas hab ich noch nie in meinem ganzen Leben gesehen. Mein Bruder meint dann, das sei ein UK-Stecker.
    Stimmt woll auch. Hab dazu ne Site gefunden mit lustiger Diskussion. KLICK.


    Und dann lag da noch ein Kabel mit bei, wie man es vom Netzteil für'n PC kennt.
    Keine Ahnung was ich damit soll.



    Momentan bin ich so weit, das es doch ausreichend ist, wenn ich mir ein Steckeradapter von UK auf EU besorgt. Oder ?
    Wie haben das andere Tapco Mix Besitzer gelöst ?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Markus

    Die letzten Wochen hat sich doch so einiges angesammelt.


    The Subways - All Or Nothing
    The Streets - A Grand Don't Come For Free --> Die Beats sind des Hammer
    The Streets - The Hardest Way To Make An Easy Living
    Benjamin Biolay - Trash Yeye --> Laut Arte der "Retter des französischen Chanson"
    Slipknot - All Hope Is Gone
    The Dresden Dolls - No, Virginia ... --> Die Drums find ich so was von cool
    Limp Bizkit - Rock Im Park 2001
    Amanda Palmer - Who Killed --> Die von Dresden Dolls
    Everlast - Love, War And The Ghost Of Whitey Ford --> Je öfter sie läuft desto besser wird sie
    Backyard Babies --> Ist der Fehlkauf in dieser Liste
    Dave Weckl - Master Plan --> Die Mutti sagt, was ist das für hektische Fahrstuhlmusik


    Gruß


    Markus