masterwork cymbals

  • wie schon im Spezialangebote-Thread, beim großen T 16er custom Crash für 129 und 20er custom Ride für 179 :)


    beide becken als Soundfile in meinem Gallerie-Thread, lohnt sich, wenn wer die gerade sucht --> schnell zuschlagen, das is echt günstig ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Hi Rob, welche größe hat deine neue Hi-Hat ???? Ansonsten schönes Set up, viel Spaß damit..... :D :D

    Hi,


    das HiHat ist ne 14er aus der Resonanz Serie.


    Ganz schön griffig der Sound. Das Custom Hihat war auch in der engere Wahl. Das Sehar Hihat war zu Schwach, aber jeder hat da so sein eigene Geschmack.
    Das Iris habe ich schon gespielt aber leider nur für Vorführungszwecke gedacht. Die Crash v d Iris Serie sind der Wahnsinn, davon werde ich mir die 16er zulegen sobald ich die kaufen kann.


    Viel Spaß beim ausprobieren.


    Rob

    See you at: myspace.com/mottenengel

  • benni leider habe ich es diese woche nicht zu Musik Produktiv geschafft, :whistling: ich werde es aber sobald wie möglich nachholen und einen Test der IRIS serie posten.... 8o Ein Kumpel von mir der da Arbeitet, sagte mir das die Cymbals jetzt wohl auch endlich im Display hängen...


    Masterwork ist jetzt auch bei Myspace vertreten .


    http://www.myspace.com/masterworkcymbals

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Hier mal ein kleiner Testbericht von mir, nachdem mich jetzt das Thema Masterwork Becken auch infiziert hat :D
    Ich hab die Iris Serie mal angespielt und kann mich doubledutch nur anschliessen.
    Die Crashes fand ich richtig gut!
    Im Laden war ein 16" und 18". Sehr gute Ansprache, harmomischer Ausklang.
    Der Abstand im Grundton zwischen beiden Becken war allerdings erstaunlich, wobei ich das 18" etwas zu tief im Verhältnis zum 16" fand.
    Als Pärchen würde ich sie so nicht nutzen, aber es dürfte sicherlich bei einer etwas grösseren Auswahl möglich sein, entweder ein 16er zu finden was etwas tiefer ist oder ein 18er, was etwas höher ist. Bei handmade Becken gibt es ja immer ne Streuung in der Serie, was so etwas angeht.
    also nicht falsch verstehen! Beide Becken klangen für sich spitze, nur die kombi aus beiden war mir dann zu extrem. Wäre für mich wie mit ner Kombi 10" und 16" Floor Tom zu spielen. aber das ist ja alles eine Geschmacksfrage.
    Aber sehr feine Becken, sowohl was die Optik als auch den Sound angeht.
    Ich hab sowieso mal die kompletten Serien durch gechecked, zumindest in dem Umfang, was da war.
    Erstaunlich, was da alles geboten wird, wobei es aufgrund der Vielzahl der Serien und Sounds nicht unbedingt leichter wird, sich für passende Kombis zu entscheiden :S


    Aber Sehhar Ride fand ich sehr spannend, aber auch wieder mal die Iris Serie und dann noch die JazzMaster Rides für Jazz Sachen eben(liegt ja nahe, ne).


    Crashes eigentlich fast alles, nur für was und wie soll man sich da entscheiden...
    Die Iris klingen am modernsten, die Resonant erinnerten mich an irgendetwas mit K aus dem Hause Z, Custom dunkel und weich.


    HiHats find ich Iris, Custom, Jazz Master und Sehhar super, je nach Musikstyle und Grösse der Hihat differierend.
    Iris liefert nen sehr modernen Sound, Sehhar schon etwas mittig agressiv. Jazz Master weich und dunkel und Custom sehr voll mit viel Wärme und absolut nicht spitz.
    Übrigens die ersten Hihats, die ich halboffen ohne Gehörschutz spielen konnte, ohne das mein Gehör total durchdreht. Ich bin da nämlich etwas empfindlich, was agressive Höhen bei Becken angeht...


    Chinas waren leider nur wenige da, die mir persönlich alle zu dick und deshalb zu brutal waren.
    Da steh ich mehr auf was dünneres, was es aber bestimmt auch zu finden gibt.



    Splashes klingen sehr fein. Bin ich aber nicht so der Fachmann für.


    Also insgesamt hab ich auch jetzt diese Cymbals für mich entdeckt. Sehr feine Arbeit, die die da anbieten und zudem zu enorm günstigen Kursen im Vergleich z.B. zu dem grossen Z.


    Natürlich ist alles, was ich hier schreibe eine absolut subjektive Meinung/Wahrnehmung zum Thema Masterwork Becken.
    Ich kann jedenfalls jedem empfehlen, sich mal die Becken genauer anzuhören.
    Übrigens hab ich den ganzen Kram im House of Drums in Bochum angetestet. die haben da schon recht viel Auswahl bzgl. der Masterwork Serien, wodurch man echt einen sehr guten Überblick kriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • drumdidi danke für deinen Bericht bzgl der IRIS serie, meinen gibt es dann demnächst :whistling: :rolleyes: :D


    Und super das du jetzt auch angfixt bist von den geilen Tellern...


    Heute Abend beim Gig mit der Hip Hop Truppe wird es mir wieder ein Vergnügen sein die Masterwork Cymbals zu spielen. :thumbup: :thumbup:

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • also ich kenn masterworks und finde auch dass die nen echt geilen sound haben


    die können auf jeden fall auch mit den top marken mithalten


    ich werde mir bald auch masterwork becken holen
    ich hab as "troy" set angetestet und war so begeistert dass ich es am liebsten direkt mitgenommen hätte :P


    also masterwork cymbals sind echt zu empfehlen

  • @bo -drum, die Troy serie ist ne gute Einsteiger serie klanglich wesentlich besser als die Einsteigerserien von Paiste und Zildjian.. Meine Masterwork Lieblinge sind die Teller aus der Custom Pointer serie... :D :D

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • wie schon im Spezialangebote-Thread, beim großen T 16er custom Crash für 129 und 20er custom Ride für 179 :)


    beide becken als Soundfile in meinem Gallerie-Thread, lohnt sich, wenn wer die gerade sucht --> schnell zuschlagen, das is echt günstig ;)


    Leider habe ich diese 2 Becken schon =/
    Das Custom Crash ist echt super genau wie das Ride :) bin am überlegen ob ich mir am 01.08 14" und 18" Crashes kaufe oder 17" und 18" natürlich aus der Custom Serie ;)



    die können auf jeden fall auch mit den top marken mithalten


    Es ist eine Top marke ;)



    ich werde mir bald auch masterwork becken holen


    Freut uns :)




    bzgl der IRIS serie, meinen gibt es dann demnächst :whistling: :rolleyes: :D


    Will ich aber auch mal hoffen :P ;)

  • Hallo,


    was gut und schlecht klingt, ist Geschmackssache.
    Was man aber noch dazu sagen sollte, ist, dass unser geschätzter drumdidi einen Vertrag mit einem der Hersteller hat. Man kann sich jetzt überlegen, welcher das wohl sein wird.


    Ich bin übrigens Paiste-Fan (ganz ohne Vertrag) und würde von den beiden Becken dennoch keines haben wollen. Die Toleranz ist bei uns Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Mich stört es inzwischen, wenn die Becken nicht zueinander passen. Andere fahren eine bunte Mischung und sind dabei guter Dinge. Selbst anhören, alles andere hilft nicht.


    Grüße
    Jürgen

  • nein, wegen dem besonderen Beckenprofil... schau dich mal bei gebrauchten Sound-Controls um, Chuck-Boom hat davon glaube ich einige zu viel...und manchmal will der auch Zeug loswerden, schreib ihn an ;)

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!