masterwork cymbals

  • Mich würde es interresiern ob jemand da draussen schon die masterwork cymbals kennt?!?


    das ist ne neue marke die erst auf den markt gekommen ist aber einen klasse sound hat und mit den besten becken marken mit halten kann!!


    sie sind schließlich auch aus der türkei und handgehämmert


    und vorallem kosten sie weniger als die fürhrenden becken marken


    also ich habe mir jetzt ein 14er crash der custom serie gekauft für 120Euro und muss wirklich sagen : EIN TOP SOUND!!

  • Direkt kennen tu ich die Dinger nicht, aber in einer der letzten Sticksausgaben waren die dinger im Test, allerdings schreiben die in den Testen selten das das getestete Produkt nicht so toll ist.

  • ich bekomme die von nem Direktabnehmer :D



    Ist aber ein öffentliches Geschäft: "session" in walldorf (BaWü)


    In diesem Schuppen muss man mal gewesen sein, ein Top-Laden mit einem riesen Angebot!!



    (die haben auch ne eigene Beckenmarke -> "session", das sind aber Anfängerbecken!)

  • Muss mich mal korrigieren hier: Hab mir ein 20er Ride geholt. Sehr gut. UND nur 200 EUR! Ein vergleichbares Zildjian kostet mind. 300-350 EUR. Gibt's beim Cream. Aber kauft jetzt nicht alle - sonst werden die so teuer wie die Bosphorus...

    BORIS.

  • Ich hab ein 16" Crash und ein 10" Splash. Auch von Cream, war günstig. 71 Euro fürs Splash, 126 fürs Crash oder so.


    Tolle Dinger.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • zultans sind auch nich schlecht aber die masterworks cymbals sind echt geiler :P


    cream? gibts für den schuppen ne hp addy??



    PS: hat schonmal jemand ne andere serie von masterwork angespielt, außer die custom serie? ?(

  • http://www.cream-music.com


    Der Laden ist in Frankfurt, wie du sehen wirst. Der Page kann man übrigens irgendwie nicht ganz vertrauen, am besten, du rufst da an oder fährst hin. Masterwork und Istanbul gibts zum Direktimportpreis (30% billiger) und wenn du einen Satz kaufst kriegst du 40%.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • naja is ja auch eigentlich egal bekomme die dinger ja auch zum direkten importpreis... :D


    hätte mich nur interresiert ob cream auch ne andre serie als die custom serie hat?! -> weiß das einer von euch?! :rolleyes:

  • Das einzige, was auf der Page stimmt, ist die Telefonnummer :D


    Einfach mal anrufen.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    Original von ManiaC
    hat schonmal jemand ne andere serie von masterwork angespielt, außer die custom serie?


    Also ich habe 2 Crash aus der Resonant Serie: Ein 15" und ein 18" Crash sind beide ziemlich cool!


    Man muss aber zwingend die Becken anhören!!!
    Die hatten da auch ein 16" Resonant im Laden, da kann man sich nicht erklären, wie das von der selben Serie sein soll -- das klang völlig anders (genauergesagt: es klang übel... ein typisches "so nach dem Becken könnt ihr Feierabend machen Jungs" Gerät)... :)

  • ich hab ein 18"Jazzmaster Crash und ein 18"Thalles Crash und von beiden wird noch ein Crash dazukommen.Die jazzmaster serie ist einfach ein traum.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Also, ich habe in der letzten Zeit mal etwas Geld in Becken investieren wollen (und können) und einfach mal quer durch alle Preisklassen massiv gehört und mir erst bei Gefallen den Preis angesehen.


    Bis auf ein Sabian-HHX-Ride, das mir richtig gut gefallen hat, bin ich durch die Bank immer bei Masterwork hängen geblieben. Mal war ein Paiste-Signature ganz gut, mal ein K-Zyldjian, mal auch ein Sabian... aber die Masterworks gefielen mir letztendlich immer am besten.


    Gekauft habe ich dann ein Paar 13"er HiHats, ein 14"- und 15"-Crash aus der Resonant-Serie, ein 16"er-Crash aus der Custom-Serie und ein 10"-Splash aus der Thalles-Serie.
    Gerade letztere Serie ist besonders etwas für Leute, die einfach mal ANDERS klingende Becken probieren wollen. Die Splashs sind einfach Wahnsinn (Da muss bei mir noch mal ein 8"er her, wenn ich das denn irgendwann mal bekommen könnte!), die Crashs nicht ganz MEIN Geschmack, aber SEHR interessant! Es gibt da wirklich heftig Auswahl, was die unterschiedlichen Serien betrifft.


    Für DAS Geld gibts zu Masterwork einfach tonlich keine Alternative, und dazu fand ich die Masterwork-Becken auch noch deutlich besser als die (meisten) gehoben Becken von Zidjian, Paiste und Sabian...
    Ist halt immer Geschmackssache, aber ich finde es echt unglaublich, welch exzellente Becken die machen...
    Ich geb´s zu: Inzwischen bin ich ein Fan!
    Mein - wirklich nicht so schlechtes - 20" Paiste Alpha Full-Ride wird jetzt auch noch einem Masterwork weichen müssen... Da gibt´s nur so verdammt viele gute Rides, dass ich mich bisher - je nach Tagesform und -laune, jedes Mal für ein anderes erwärmt hatte.... Das hat mich zumindest zögern lassen.... aber ein Masterwork wird es wohl auf jeden Fall wieder, da die Dinger, die mir bisher gefallen haben, jeweils nur etwa die Hälfte vom dem kosteten, was ein etwa gleichgut klingendes Becken der "grossen" Hersteller kostete.


    Für mich sind die Masterwork-Becken wirklich mehr als ein Geheim-Tipp...
    Man kann damit halt nicht protzen ("Hey, schau mal: Alles PAISTE-Signature!"), aber wem DAS egal ist und wer hauptsächlich und ausschliesslich am Sound interessiert ist, sollte sich unbedingt mal die Masterwork-Cymbals anhören... Leider gibt´s die nicht überall... Soweit ich weiß, zumindest in Hamburg, Berlin und München....


    Jetzt aber genug mit der Lobhudelei ;) ....


    zwaengo

  • Zitat

    Original von zwaengoLeider gibt´s die nicht überall... Soweit ich weiß, zumindest in Hamburg, Berlin und München....


    In München findet man immer einen Haufen Masterwork im Musicshop. Die haben auch nen Webshop, aber ich würde NIE ein Becken kaufen ohne es mit meinen anderen Becken getestet zu haben.

  • So, auch wieder zugeschlagen...Hab beim Räumungsverkauf vom Drum Point in Dettingen/Erms ein geiles Masterwork 18" China aus der Custom Serie zum Sonderpreis von 180 Euro erstanden!! Sanfter als andere Chinas, weniger "Käng", sehr musikalisch. Dabei noch ein paar andere Masterworks getestet - die Jazzmaster Serie ist wirklich absolut toll. Ansonsten hat er von MW nur noch ein paar Cymbals aus der Custom Serie da und ein OBERGEILES 20er Ride aus der Legend Serie - sehr trockener schwerer Sound - kann ich mir leider leider grad nicht leisten ;( ;( (so um die 300)


    Übrigens gibts im Drum Point gerade 28% auf alle Becken!!!!

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Genau ..."session" in walldorf (BaWü)
    Ich habe auf einem Set (für leise Musik) auch dorther stammende Masterworks gespielt - allerdings weiß ich nicht die Serie.


    13"Hi-Hat
    14" Crash
    20" Ride


    Klingen allesamt ausgewogen, harmonisch zusammen und durch ihren dunklen Klangcharakter wirklich gut. Allerdings auch sehr "dünn". Beim Crash liegt das mit Sicherheit auch am geringen Durchmesser. Bei Hi-Hat und Ride nicht. Bereits für mittellaute Musik sind sie dann einfach ohne Verstärkung nicht kräftig genug.
    Muss nochmal nachsehen, welche Becken genau an dem Set sind (ist ein Set in einer Gemeinde).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!