Beiträge von Aram

    seit wann ist der 770 Pro halboffen? Das wäre mir neu, der liegt ja neben mir :)


    Die M Version klingt fürchterlicht. Das ist ja auch bekannt.
    Nein vermehrter Bass verschmiert meiner Meinung nach nur den Sound,
    den man hört. Lieber Linear und ich bekomme genug von Mitten und Höhen mit,
    meiner Meinung nach wichtiger.


    Ich suche einfach einen Kopfhörer, den ich am Set beim Üben verwenden kann.
    Im besten Fall ist er sogar auch noch für Zuhause zum Musik (teilweise 24-bit) und Filme schauen geeignet.

    Moin,


    ich bin leider immer noch auf der Suche nach einem Kopfhörer, den ich an den Drums gut verwenden kann.


    Ich habe bereits den 770 Pro und den K 171 MKII durch.
    Der 770 dämpft besonders die harten Snareschläge sehr angenehm ab. Leider sagt der Sound mir nicht zu.
    Der K171 dämpft leider lange nicht so gut wie der 770, vom Sound her suche ich aber etwas wie den K171,
    als auch den Shure SRH 840, da beide in meinen Ohren linear arbeiten, was mir zusagt. Beide beschönigen nichts.
    Der Shure ist extrem schwer, fällt also raus.
    Die Isolierung darf dann wie der 770 sein und ach ja kein schweres Spiralkabel besitzen.


    Oder lieber doch gleich in-ears?
    Danke!

    warum baust du dir nicht Akustikpanele?
    Ich habe für 12 Platten Rockwool irgenwas mit 12 Euro bezahlt.
    Dann Stoff und Holzlatten und kleinkram.


    Das ist wahrscheinlich die beste Methode. Ich steh dir bei Fragen dazu gern zur Verfügung.

    Wenn man genauer hinschaut, spielst du noch nicht mal in die Mitte.
    Dann kannst du noch so doll auf dein Knie hauen, den besten Sound kriegst du so nie.
    Aber jedem das seine, ich könnte niemals in der Haltung spielen,
    noch dazu sollte man aus ergonomischen und gesundheitlichen Gründen nicht so spielen.


    Der Rest zum Sägen wurde schon gesagt. Sonst einfach mal die Nase untersuchen lassen.

    Also wenn du es ernsthaft überlegst, dann mach doch einfach mal eine Hospitation.
    Das ist eine gute Möglichkeit, die Atmosphäre und den Unterricht mitzuerleben.
    Es geht nicht immer primär um so sachliche Fragen, was kann ich mitnehmen und was brauche ich nicht?
    Klar sie spielen in jedem Fall eine Rolle, immerhin bezahlt man viel Geld. Aber es gibt noch andere Dinge,
    die einen durch das Studium weiterbringen. Der Austausch mit den anderen Musikern z.b.,
    offen werden für andere Musikstile und seinen Horizont erweitern. Ich war schon immer sehr offen
    und höre immer noch teilweise schräge internationale Sachen.


    Was ich momentan mache? ich lebe von der Musik und dem Unterrichten. Spiele also in festen Bands,
    als auch als Aushilfe, Akustiksessions in z.b. Strandrestaurants.
    Top40 Musik oder Tanzmusik habe ich nie gemacht und werde ich auch nie machen.


    Ich habe außerdem von tollen Leuten gelernt (Jost Nickel, Benny Greb, Tobias Held, und anderen, die mir jetzt nicht alle einfallen).
    Die Kurse waren auch super, wenn auch teilweise etwas verwirrend. Aber das sieht jeder anders.

    also ich hatte das Privileg, dass meine Eltern das Studium finanziert haben.
    Manch andere haben so einen Bildungskredit aufgenommen,
    oder Bafög bekommen.
    Ich habe während des Studiums auch schon unterrichtet, das reichte natürlich nicht um das Studium zu finanzieren und war auch nur ein Nebenjob um überhaupt
    etwas zu verdienen. Außerdem hat man nicht wirklich viel Zeit für andere Dinge.

    Hallo,


    ich hoffe, dass dies der richtige Platz ist.


    ich möchte hier eine Möglichkeit schaffen, über die School of Music zu informieren,
    als auch euch, die ein Studium anstreben, hier Fragen an mich stellen zu können.


    Ich bin selber Absolvent (2012) und habe dort Schlagzeug als auch Klavier im Nebenfach studiert.
    Weiterhin habe ich das 3. Jahr, nämlich das pädagogische Jahr absolviert,
    um auch offiziell unterrichten zu können.


    Das Studium selbst geht 2 Jahre mit 20 Wochenstunden, welches kein Abitur benötigt.
    Der Abschluss wäre "Staatlich anerkannter Berufsmusiker Rock/Pop/Jazz" und ist Bafög gefördert.


    Hier kann man sich direkt über das Studium informieren:


    http://www.theschool.de/hsm/vo…-ausbildung/musikstudium/



    Crys

    Hallo,


    ich suche jemanden der Becken zurechtschneiden kann.
    ich meine nicht einfach den Riss raus, sondern das ganze Becken verkleinern,
    also so das es noch ein rundes Becken bleibt, nur der Riss ist weg und man hat einfach nur ein sagen wir 14" splash anstatt ein 16" crash ;)

    Diese werden etwas kryptisch Tomständer oder Tomstative genannt.
    Da muß man erst mal draufkommen :D


    Bei Google findet man unter Tomständer 839 Einträge.



    falsch, ca 37.300 !!!! Also mehr als genug

    ich weiß nur, dass die Felle bei mir innerhalb einer Woche (!!) stark abgenutzt haben.
    Kann Zufall sein, hatte sowas aber nur bei Aquarian Felle vor ein paar Jahren.
    Ich hoffe Remo wird nicht nachlassen, Evans ist immerhin recht gut geworden