Beiträge von Aram

    ich bringe den thread noch mal nach oben, weil ich bisher immer noch keine lösung gefunden habe.
    Jayjay, wo hast du dein reso bedrucken lassen? drumsigns.com ist sehr teuer, das ist das einzige was ich kenne.


    Nochmal:
    Ich benötige ein schwarzes 20" Bassdrumreso mit großem Remo Logo, einfach aus dem Grund, da ich ein Remo Set spiele
    und ich möchte einfach, dass man sieht von welchem Hersteller das Set ist. Ob das jetzt manche hier gut finden oder nicht,
    ist mir auch egal und steht auch nicht zur Diskussion.


    Danke für eure Hilfe!

    ich habe gerade am we das traps angetestet und fande es grottig. Bin aber auch eher anspruchsvoll.
    Es soll ja schon irgendwie spaß machen und es hat mir nicht wirklich spaß gemacht.


    Die hihat war totale grütze und die sounds waren auch sehr schlecht. Ebenso die trigger eigenschaften.
    außerdem hat mir der eigentümer ständig davon erzählt, dass die becken ständig kaputt gehen und er es schon reklamieren musste.

    Für Indien denke ich sofort an Ravi Shankar bzw. Anoushka Shankar und Trilok Gurtu.
    Für Afrika fällt mir spontan The Kenyan Sessions von Sven Kacirek ein (School of Music Dozent in Hamburg, hatte bei ihm Unterricht)


    Naja beides vielleicht nicht unbedingt tanzbar im Sinne von unserer "Partymucke", aber sehr inspirierend und super musik!

    Music College Hannover ist noch ne Adresse, ohne jetzt auf die Herkunft des ts zu achten. Die "Colleges" gibt's wohl in mehreren Städten, da gilt dann wieder http://www.gidf.de
    Aber was man nach so nem Studium zum Profi-bzw. Berufsmiker macht, wurde letztens zur genüge besprochen... Die Suche sollte zu den Themen "berufsmusiker, Berufsdrummer, berufsschlagzeuger, Profimusiker, profidrummer, profischlagzeuger" mindestens einen thread vom Kevin aus malle ausspucken... Sehr interessante Diskussion.


    Hast du da mal einen Link zur Diskussion, ich find das irgendwie nicht.
    Danke!


    An den TS: Ich nehme mal an, dass du in die Popmusik willst?
    Es gibt mittlerweile einige Hochschulen, die den Kurs Popmusik o.ä anbieten. Einfach mal google benutzen. Mir fällt da spontan ein:
    Mannheim, Hannover, Stuttgart.
    Nicht-Hochschulen: School of Music Hamburg, Berufsschule Dinkelsbühl


    Auf der School of Music bin ich und auch schon fast durch. Hast du Fragen, dann los!

    Ich zitier hier mal Herrn Cress aus den 80-ern: "Die Schwarzen können Schlagzeug spielen, da kommen wir mit unseren knochigen Fingern nicht ran"

    Herrn Cress in Ehren, aber das halte ich für ein Gerücht. Den Gegenbeweis erspare ich mir. Er ist auch gar zu einfach.


    Nowas zum Thema: technisch berauschend, musikalisch für mich meist ungenießbar.
    Die Geschmäcker...


    fwdrums[/quote]



    und wie ich da mithalten möchte. So wie die grooven,
    dass is manchmal nicht auszuhalten.
    Trotzdem gebe ich fdrums recht. manchmal nervt das gedaddel sehr.
    Besser pocket groove:


    http://www.youtube.com/watch?v=RHfaGzX5NgU

    Ich würde niemals irgendwas gegen so einen großen Star sagen.
    Trotzalledem finde ich, dass er mit den 5 Bassdrums nicht sonderlich musikalischer spielt als mit einer.
    Das sind in meinen Augen alles Spielereien. Er könnte zum Beispiel versuchen verschiedene Sounds aus EINER Bassdrum
    herauszubekommen.
    Gutes Beispiel hierfür: Jojo Mayer. Wer im April beim Workshop bei Justmusic in HH war, der weiß wovon ich spreche. Der Typ hats drauf!


    Das was er erklärt und erzählt ist sehr viel wert. Also nicht gleich genervt sein, sondern zuhören!

    ein guter preis. trotzdem würde ich mir nicht diese farbe und nicht diese floortom kaufen.
    Ein Pearl Reference ist allerdings ein verdammt gutes Set, d.h. es klingt verdammt gut!



    Nur als kleine Info, das was du beschreibst, ist kein shuffle.
    das wäre ein normales 16tel ostinato auf der hihat mit 16tel Ghostnotes