Beiträge von Smouve

    Der Sperling und der Strauß


    "Sei auf deine Größe, auf deine Stärke so stolz wie du willst", sprach der Sperling zu dem Strauße; "ich bin doch mehr ein Vogel als du. Denn du kannst nicht fliegen, ich aber fliege, obgleich nicht hoch, obgleich nur ruckweise."


    Der leichte Dichter eines fröhlichen Trinkliedes, eines kleinen verliebten Gesanges, ist mehr ein Genie, als der schwunglose Schreiber einer langen Hermanniade.


    dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!

    Zitat

    Original von DBDDW
    Tach, Rockprolet!


    Slayed|Dreamer aus dem Sylb hier :D
    Nach 4 Monaten? Ich meine hier im Forum vor einiger Zeit von jemadem gelesen zu haben, der sein Paiste Crash nach nem Jährchen oderso noch ersetzt bekam.


    Gruß
    Nik


    ich hab auch schon mein 15 Monate alteres K-Custom ersetzt bekommen...
    Zildjian allez! :>

    Zitat

    Original von Der Igor
    Ich habe von meinem Weihnachtsgeld die Schulden bei meinen Schwestern abbezahlt (...mehr oder weniger).


    Irgendwie komm ich mir jetzt ziemlich uncool vor, wenn ich mir den Thread hier so durchlese.


    du bist ein Sympath! :>

    interessanter Thread... dazu meine Frage:


    Hat hier zufällig jemand Unterricht beim Drummers-Focus, und kann mir sagen wie sich die Technik nennt, die dort unterrichtet wird? Muss wohl auch irgendein Zwischending sein, auf jeden Fall klingt es nach dem, was ich die ersten 2 Stunden da mitbekommen habe, sehr interessant.


    Vielleicht weiß jemand etwas darüber ;)

    Sodele..


    .. haben die letzten Tage nochmal dran gearbeitet, da die Songs für das neue Album nun im Kasten sind.


    Bei Myspace habe ich die überarbeitete Version von "From Rags To Nothin' " nochmal reingestellt, vielleicht könntet ihr (besonders meine 2 Vorredner) nochmal ein Feedback abgeben :> Die anderen Lieder darüber sind primär unwichtig :> Danke!


    http://www.myspace.com/sanchezpunkrock


    edith meint: selbstverständlich dürfen auch andere Leute Kritik posten, losloslos! :>

    Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir gerne eine Dofuma zulegen, und bräuchte diesbezüglich von den kompetente Forum-Usern ne Kaufberatung.


    Zur Auswahl stehn:


    Ne DW 4000, würde ich für 129 übern Musikschullehrer bekommen,
    Ne DW 5002, klick
    und ne Iron Cobra klick


    Natürlich immer schwer, da jetzt DIE Lösung zu finden, meine Fragen/Ansätze jedoch:


    - welche der Maschinen bietet das beste Preis/Leistungs-Verhältnis?
    - lohnt sich das viele Geld für eine Iron-Cobra? Habe bisher einmal bei nem Konzert das Ding anspielen dürfen, und war davon schon sehr angetan.
    -Die 4000er hat mein Lehrer am Set hängen, komme ich auf den ersten Blick nicht wirklich klar mit.. weiß nun nicht wie sehr das Einstellungssache ist, oder ob es wirklich so riesige Unterschiede in der Laufleistung zu ner Iron Cobra gibt.
    - zur 5002 - wo ist der Unterschied zu ner normalen 5000? Spiele in nem Probenraum von uns eine 5000er (allerdings mit Roter Bodenplatte), und bin davon auch recht begeistert.


    Vielleicht hat ja jemand nützliche Kaufberatungen für mich, würde mich freuen ;)


    Vielen Dank!

    Hallo Drummerforum!


    Kurze Frage: Hat jemand von euch bereits die oben genannten Becken angespielt, oder sonst nützliche Erfahrungsberichte für mich?
    Sind ja doch sehr teuer die Dinger, sind sies wert?


    Danke für die Antworten! ;)


    meine Snare ist sowohl von der Spannung als auch vom Fell her komplett auf rotzigen Punkrock-Sound ausgelegt, den ich in der Band auch nicht mehr missen will.
    Die Entscheidung ne zweite Snare anzuschaffen ist schon gut überlegt :>


    oder wär es klüger bei Ebay nach ner guten gebrauchten Ausschau zu halten?

    Hallo!


    Um es kurz zu machen: Meine einzige Snare ist momentan ausnahmslos auf Punkrock ausgerichtet, sprich sie ist bei harter Spielweise irre laut, und auch schön anzuhören.


    Welches Problem ich jetzt habe, wenn ich jazzigere Sachen, bzw bei nem Musical mitspielen möchte dürfte jedem klar sein :>


    Am Wochende möchte ich also eine neue Snare kaufen.


    Die neue Snare soll einen möglichst "warmen" Klang haben, und bei leiser Spielweise eine gute Dynamik aufweisen. Also auch mit nem Besen zu bearbeiten, idealerweise sogar gut abzunehmen sein.


    Hoffe meine Vorstellungen wurden ein wenig deutlich, und bin für jeden Tipp dankbar.. Preis sollte möglichst unter 400, im Notfall 450 Euro liegen.


    Habe auch schon per Mail ein Angebot über eine Yamaha Maple Custom Absolute in 14/5 vorliegen, würde diese (neu) für 360 Euro bekommen.
    Gutes Angebot?

    Heidiho...


    .. würde euch gerne meine Punk-Band "Sanchez" vorstellen.
    Spielen jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren zusammen,
    und haben letzte Woche ein neues Lied eingespielt ("From Rags To Nothin' ")


    Hören könnt ihr das Lied entweder auf http://www.sanchezsanchez.de (Die Downloadrubrik verbirgt sich hinter dem Radion =) )
    oder auf http://www.myspace.com/sanchezpunkrock


    Mir persönlich gefällt allerdings der Sound von dem Song bei weitem
    besser als selbiger bei unseren vorherigen Stücken..
    hört einfach mal rein ;)


    Kritik erwünscht!

    Zitat

    Original von DukeNukan
    [URL=http://www.thecollectivenyc.com/index.php?userhash=11160820&nav=3,65,65,65&l=e]und bitteschön[/URL]


    Willst du das ein Jahr Fulltime durchziehen, musst du als Abiturient schon reiche Eltern haben.


    würd mir ja schon reichen, wenn ich das 6-8 monate durchziehen könnte, und den Rest als Au Pair arbeiten oder so.


    silent: ja wäre sehr nett, danke :)
    Buddy Poor: wenn dein Bekannter ein wenig einfacher zu erreichen ist als der Papst, wäre es nett wenn ich mich mit dem mal unterhalten könnte.
    Vielleicht könntest du da nen Kontakt herstellen, wäre sehr nett :>


    Bin im ICQ unter 158621850 zu erreichen :>


    Falls jemand noch andere Intitutionen kennt, bin weiterhin für jede Anregung dankbar :>