Anschaffung Doppelfußmaschine... welche?

  • Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir gerne eine Dofuma zulegen, und bräuchte diesbezüglich von den kompetente Forum-Usern ne Kaufberatung.


    Zur Auswahl stehn:


    Ne DW 4000, würde ich für 129 übern Musikschullehrer bekommen,
    Ne DW 5002, klick
    und ne Iron Cobra klick


    Natürlich immer schwer, da jetzt DIE Lösung zu finden, meine Fragen/Ansätze jedoch:


    - welche der Maschinen bietet das beste Preis/Leistungs-Verhältnis?
    - lohnt sich das viele Geld für eine Iron-Cobra? Habe bisher einmal bei nem Konzert das Ding anspielen dürfen, und war davon schon sehr angetan.
    -Die 4000er hat mein Lehrer am Set hängen, komme ich auf den ersten Blick nicht wirklich klar mit.. weiß nun nicht wie sehr das Einstellungssache ist, oder ob es wirklich so riesige Unterschiede in der Laufleistung zu ner Iron Cobra gibt.
    - zur 5002 - wo ist der Unterschied zu ner normalen 5000? Spiele in nem Probenraum von uns eine 5000er (allerdings mit Roter Bodenplatte), und bin davon auch recht begeistert.


    Vielleicht hat ja jemand nützliche Kaufberatungen für mich, würde mich freuen ;)


    Vielen Dank!

  • Kneift mich Kinder, ich hab nicht aufgepasst: Wie oft hatten wir diese Fragestellung schon, 3473 oder 4598 mal ?


    Bitte Suchfuntkion benutzen !


    Jetzt habe ich mir beim Gähnen doch glatt ne Kieferzerrung zugezogen.


    völlig verspannt
    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Geplante aber dann auf der Zielgeraden vereierte EDITH.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    4 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • also du kannst dir schon mal sicher sein dass die high-end maschinen alle super laufen. is reine einstellungssache. von der dw maschine hab ich gehört dass der einteilige rahmen am slave pedal etwas üngünstig ist das die kraftübertragung auf dauer zu einer verkantung der achse führt... und diese somit schneller kaputt geht. aber ich hab selber noch nicht drauf gespielt und vor allem keinen langzeit check damit gemacht.. also nimm diese angabe mal ohne gewähr

  • Zitat

    Original von Smouve
    - zur 5002 - wo ist der Unterschied zu ner normalen 5000? Spiele in nem Probenraum von uns eine 5000er (allerdings mit Roter Bodenplatte), und bin davon auch recht begeistert.


    IRONIE AN (nicht ernstnehmen, hab heute nen Kasper gefrühstückt)
    Schwierig... ganz schwierig! Evtl. könnte es ja sein, dass es sich bei der 5000 um eine Einzelfußmaschine handelt. Und wenn auf der mit den zwei Pedalen auch 5000 steht, heißt das bei DW insofern, dass du eine 5002 vor dir hast. Was ja logisch ist, da 5002 = 2 Pedale pro Produkt und dann allerdings bei 5000 ist ja doch eine Trittplatte dran statt 0. Mmh... Obs einfach daran liegt, dass sowohl Single- als auch Doppelpedal aus ein und derselben (nämlich der 5000er) Serie stammen? Könnte sein.
    IRONIE AUS.


    Fakt:
    5000: Einzelpedal (und Serienbezeichnung)
    5002: Doppelpedal aus der 5000er Serie


    Mortifer. Da werden sie (mit ein wenig Geduld und Humor) geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mortifer ()

  • Zitat

    Original von Smouve
    -Die 4000er hat mein Lehrer am Set hängen, komme ich auf den ersten Blick nicht wirklich klar mit.. weiß nun nicht wie sehr das Einstellungssache ist, oder ob es wirklich so riesige Unterschiede in der Laufleistung zu ner Iron Cobra gibt.
    - zur 5002 - wo ist der Unterschied zu ner normalen 5000? Spiele in nem Probenraum von uns eine 5000er (allerdings mit Roter Bodenplatte), und bin davon auch recht begeistert.


    DW4000 - Du kommst nicht klar damit? Warum ziehst Du sie dann in die engere Wahl? (BTW: Dein Lehrer hat ganz schoen ueberzogene Preisvorstellungen, der will das Ding nur abstossen, weil er selber rausgefunden hat, das die nicht so dolle ist)


    Die DW5002 gefaellt Dir und liegt im Budget? Dann nimm die.


    Ansonsten selber austesten (macht man i.a. im Musikgeschaeften) und die hier eingebaute Suchfunktion nutzen. Findest Du nix oder hast nochmal Fragen, dann kannst Du ja nochmal in diesen Thread posten. Oder mich per SM kontaktieren, ich geb Dir die Links.


    Generell kann man an einer 5000er DW oder IC nichts falsch machen.


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von Smouve
    Zur Auswahl stehn:


    Ne DW 4000, würde ich für 129 übern Musikschullehrer bekommen,
    Ne DW 5002, klick
    und ne Iron Cobra klick


    Du solltest grundsätzlich beachten, dass die von Dir verlinkte DW5002 ein konzentrisches Kettenblatt, die verlinkte Iron Cobra jedoch ein exzentrisches Kettenblatt hat. Die DW4000 gibt es meines Wissens nach nur mit konzentrischen Kettenblatt. Die 5002 und die Iron Cobra gibt es glaube ich mit beiden Systemen, wobei sich dann der Preis mitunter ändert.


    Edith sagt: Klick

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!