Beiträge von rotanickel

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Primus ftw!

    Ist jetzt für mich schon wieder zu sehr auf die Spitze getrieben. Wenn man danach geht, wären Reisen generell tabu, ein Auto sollte man auch nicht haben und sowieso alles was Spaß macht, bis auf sex vielleicht, umgehend einstellen.


    Ich hab ja nur die Fragen gestellt, Pauschalantworten hab ich keine darauf.
    Ausser vielleicht: Wer was wann wie macht, sollte jeder mit Hirn selbst entscheiden, oder zumindest die Konsequenzen oder Folgen im Kopf behalten. Und jetzt hör ich auch wieder auf mit dem Klugscheißen. :)


    edit: Ausserdem trägt Sex auch zur Klimaerwärmung bei! Leben ist schädlich für die Umwelt! :D

    Ein sehr interessantes Thema, Danke für die Recherchen und die vielen links dazu, sowie auch zu den Aktivitäten der Firma Gibson.


    Zum Thema Nachhaltigkeit, Umweltschutz etc stellt sich darüber hinaus gerade bei Musikern die Frage, welches Handeln überhaupt sinnvoll ist.
    Wie viel Sinn macht es, zig Liter an Sprit zu verballern, um irgendwo am anderen Ende des Landes einen Gig in einem Juz zu spielen, oder in einer Halle. Wie viel Sinn macht es, mit einer mässig bekannten Gothic Rock Band nach Südamerika oder China zu fliegen, um dort zu spielen? Wie viel Sprit und Energie habe ich schon für die Fahrerei zu Proben und Auftritten verheizt, wie oft war man nach nem Gig schon bei Mc Doof oder Würger King? Wie viel Rohstoffe gehen für Hardware, Felle, Verpackung drauf? Was von dem Zeug, das ich möchte, brauche ich wirklich?
    Es ist beim Musik machen genau so wie im Alltag: Eine Gratwanderung zwischen Individualismus und verantwortungsvollem Handeln. Welchen Preis ist Musik und damit auch Kunst wert? UNd wer muß ihn zahlen?
    Um Oscar Wilde zu zitieren: All art is quite useless.


    Bei der Abtastrate waren wir schon :)

    Hm, dann bin ich leider überfragt.
    Ist die Originalspur von einer Audio CD?
    Und in was für einem Format (wav, mp3 etc) nimmt dein Aufnahmegerät auf?
    Wenn Du irgendwann im Prozeß ein Format in ein anderes konvertierst, könnte ich mir vorstellen, das da der Fehler liegt, allerdings bin ich zu wenig Techniker, um das beantworten zu können.
    Vielleicht wäre es gut, wenn Du noch Angaben zu den beteiligten Geräten/Software machen könntest.


    cheerz,
    Dominik

    Hey,


    ich würde auch zu einem weiteren Crash tendieren, und zwar zu einem, das dein erstes Crash in Sachen Ausklang, Ansprache, Klangfarbe etc gut ergänzt und deinen Crashsound allgemein bereichert. Je nach Musik und Geschmack also entweder ein größeres, kleineres, dickeres, dünneres etc.


    Der Vorteil davon wäre, das Du den gleichen Effekt, den ein Crash normalerweise bei Pop/Rock/Top 40 etc hat, nämlich einen Akzent, mit einer zusätzlichen Nuance nutzen kannst und damit die Klangfarbe in Deinem Setup mehr oder minder subtil berreichern kannst, oder durch ein zB großes Crash ein weiteres Feld an Musikstilen bedienen kannst. Ein 16" Crash ist ja ein ganz gutes Allround Becken hinsichtlich der Größe, wenn Du was für Heavy Rock brauchst, dann kannst Du Dir zB ein 18" holen, oder wenn Du ein eher "kürzeres" brauchst, dann eben ein 14er.


    MIt einem Crash bist Du auf jeden Fall flexibler beraten, als mit einem China, das eben normalerweise schon einen sehr eigenständigen, charakteristischen Klang für "spezielle" Anwendungen hat.
    Ein Swish oä ist unter Umständen ein wenig flexibler als ein China, da sind die Unterschiede, wie übrigens bei Crash oder China auch, je nach Größe/Dicke/Hersteller recht verschieden.
    Du könntest rausfinden, für welchen Musikstil oder musikalischen Zweck Du am ehesten etwas Neues gebrauchen könntest, das sollte Deine Entscheidung erleichtern. Wenn du viel Cover Mucke spielst, dann hör Dir doch mal an, ob dir für die "Reproduktion" eher ein zweites Crash oder ein Effektbecken fehlt.


    cheeerz,
    Dominik.

    Ah ok,


    dann weiß ich wen Du meinst, allerdings kenne ich den Erik auch nur vom Sehen.
    Ich habe mit Lacrimas noch kein Album eingespielt, weil ich zwar seit 2008 immer mal wieder live ausgeholfen habe, aber erst seit diesem Jahr fest dabei bin. Ich war also nicht im Studio mit denen.
    Die Alben bis jetzt hat u.a. eben der Korl eingezockt, d.h. den Fryer kenne ich auch nur vom mal Hallo sagen.

    Hey folks,


    ich habe ein paar weitere Hörbeispiele diverser Bands reingestellt, und dabei alles im ersten post aufgelistet und so.
    Ich werde zusehen, das ich noch ein paar weitere mehr oder weniger interessante links dazu stellen kann in der nächsten nächste Zeit. Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut!
    Ihr dürft auch gerne ein bisschen süßen, mittelscharfen oder scharfen Senf dazu da lassen. :)


    cheeerz,
    Dominik.

    Cooles Zeug!
    Schöne parts, schlüssige arrangements, coole Riffs, gute Ideen, konsequente und geschmackvolle Umsetzung.
    Die drums wären mir persönlich jetzt bei dem ersten track stellenweise feelingmässig zu laid back, grad bei den den verzwickteren Sachen. Ansonsten: Konsequent gedrobbelt! :thumbup:
    Bei den beiden neuen finde ich's richtig gut.


    Ich mag's instrumental auch gerne, wenn da ein Sänger drauf soll, dann müsst ihr schon einen Guten an den Start bringen.
    Was mich überrascht ist auch der sound, va in Hinblick auf das verwendete Equipment. Ihr wisst offensichtlich, was ihr macht. :)


    Bitte mehr davon!

    Danke für's feedback!
    Die Toms sind zu pappig, da geb ich Dir Recht, das wären sie sogar für nen Metal Song.
    Die haben im Raum allerdings etwas mehr Ton gehabt. Ich experimentiere da grade noch ein bisschen rum, wie ich das mit meinem Aufnahme-Setup besser hinbekomme, da ich nicht glaube, das es wirklich an der Stimmung liegt. Die ist zwar rockig-tief, soll aber auch so sein. Ich werds allerdings auch mal mit höherer Stimmung versuchen, wie das kommt. Danke für die Idee!
    Evtl tut sich da auch mit ner anderen Fellkombination noch was. Coated Emperor find ich noch ziemlich geil auf Toms, aber die sind mir zu schnell runter, wenn man hart darauf spielt.


    Die Crashes sind fett! :D

    Fazit also: soundmässig zuviel Metal im Funk. ;)

    Durchaus nachvollziehbar. Vielleicht nenne ich das Teil einfach um.
    Wie nennen denn Infectious Grooves ihr Ding?
    Violent & funky? Das leih ich mir mal aus.
    :thumbup: