Also
jetz bedank ich mich erstmal für eure Mühe und Antworten!!!
Ich hab mich dazu entschlossen mir 2 Overheads sowie
1 SD-mic und 1 BD-mic auszuleihen oder gar zu kaufen...
Ich denke damit wäre ich zufrieden...
Auf die Abnahme kann und will ich nicht verzichten!
Es ist keine Gartenparty...,auch nichts großes, aber ohne wäre schon etwas mau!
Falls nötig werde ich mir noch eine extra PA holen und eventuell 1-2 boxen.
Um das andere Zeugs dürfen sich die Gitarristen streiten!
Wir haben übrigens nur 1 Gitarrist + 1 Bassist!
Danke für eure Hilfe!
Falls doch noch bessere Ideen kommen,
immer her damit! 
Alles anzeigen
Also mal mit Verlaub: hier kamen jetzt wirklich einige gute Tips, die Du aber alle in den Wind schlägst. Man merkt zudem, daß Du keinerlei Erfahrung damit hast, wie man ein Live-Setup aufbaut, geschweige denn bedient. Wenn Du an Deinem Set am Ende 25 Mikros hast, sieht das dann vllt. total cool aus, wenn aber niemand weiß wie man das ganze bedient, wird es beschissener klingen als ohne Mikros.
Du schreibst "ohne wäre etwas mau". Warum? Welche Erfahrungswerte hast Du denn?
"Um das andere Zeug sollen sich die Gitarissten streiten". Vllt. solltet Ihr Euch mal Gedanken machen alle ZUSAMMEN einen guten Sound zu entwickeln. So wie Du es beschreibst, klingt es nach jeder gegen jeden. Für das Publikum gilt in solchen Fällen dann meistens: Rette sich wer kann.
Wenn Du die Bassdrum separat abnehmen willst, musst Du bedenken, daß Du a) Lautsprecher brauchst, die den Frequenzbereich der BD überhaupt darstellen können (Fullrange-Speaker oder ggfls. Subwoofer) und b) jemand das Mischpult bedienen können sollte, sonst klingt eine unfachmännische abgenommene Bassdrum einfach nur nach akustischem Kot.
Tut Euch und dem Publikum einen Gefallen, stellt zwei Overheads ans Set, das reicht. Und hören tut man Dich auch zur Genüge. Und dann sprichst Du Dich mit Gitarrist und Bassist ab, wer warum wie laut macht. Und wie Matz schon sagte: habt Mitleid mit Eurem Sänger, der bei Eurer Lautstärkeschlacht definitv den Kürzeren ziehen würde.