Zitat42, wenn´s beliebt, quelle: Douglas Adams "Hitchhikers guide to the galaxy"
ahja stimmt, ist schon so lange her, seit ich das gelesen hab.
Zitat42, wenn´s beliebt, quelle: Douglas Adams "Hitchhikers guide to the galaxy"
ahja stimmt, ist schon so lange her, seit ich das gelesen hab.
Zitat*gg* nein haben das mischpult zum aufnehmen... und bräuchten nur die in etwa einstellungen weil wir echt null Ahnung haben
auch bei aufnahmen muss man vorher einen soundcheck machen.
es gibt keine festen einstellungen, da jeder raum , jedes set und vor allem jeder schlagzeuger anders klingt muss man das halt ausprobieren.
Mit dem PAN regler kann man die Verhältnisse von links und rechts regeln, dreht man den regler nach links, hörst du nur auf dem linken ohr was.
Dann gibts halt hohe Frequenzen, mittlere Frequenzen und Tiefe Frequenzen. Wenn du z.B. eine knackigere BD haben willst musst du mehr Höhen reindrehen. Bei mir hab ich die Erfahrung gemacht, das wenn ich bei der Snare mehr Höhen reindrehe, auch der Snareteppich besser zu hören ist. Das muss man halt individuell abstimmen.
ganz einfach:
Einer setzt sich ans Drum und spielt Bass Drum, Du drehst do lang an den Knöpfchen bis dir der Sound gefällt. Das machst du mit allen anderen Komponenten genauso. Nennt man auch Soundcheck...oh Wunder ![]()
Ich nehme ja mal an das du weißst, was PAN usw bedeutet
ich weiß zwar nicht warum ihr eure Sachen immer in so einem hässlischen Kackbraun lackiert aber trotzdem WoW und Reeespekt 8o;). Ich bin auf das Endergebniss gespannt.
Hi,
ich habe mal eine Frage zu den Protones. Mein SBX ist ja mit diesen Fellen gekommen. Mit welchen Fellen von Remo kann man die vergleichen?
Sie sind anscheindend ziemlich dick und besitzen am äußeren Rand unter dem Fell einen Dämpring.
Zitatdie antwort ist 23 - und ueben !
ich dachte die Antwort auf die große Frage wäre 47
![]()
die Fußmaschine auf dem Bild über mir hab ich übrigens noch in 2-facher Ausführung bei mir zu Hause rumfliegen.
*KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTZ*
da steht seit über einem halben Jahr mein Krempel in dem Proberaum einer Band in der ich schon ewig nich mehr spiele, und komme nicht dran. Jetz proben die auch nich mal, weil sich der alte Herr Drummer mal wieder verdünnisiert hat
![]()
sone verdammte Scheiße. wenn da auch nur ein Rostatom drauf ist, dann gibts neue Hardware!!!!!!
![]()
Danke für die Komplimente und das Lob!
ZitatWas mir allerdings aufgefallen ist nachdem ich das Original gehört hab ist dass du vielleicht noch etwas mehr laid back spielen könntest, an manchen Stellen wirkst du etwas gehetzt, gerade die Bassdrum.
meinst du mit laid back noch etwas mehr Percussion im Hintergrund?
Ansonsten, ist auch nur eine Vorab Version, um mal zu sehen obs überhaupt Sinn macht an sowas ranzugehen.
ich werde mich dann nochmal dransetzen und alles etwas besser durchdenken.
leider hab ich im Moment noch das Problem das ich an manche Hardware sachen nicht rankomme (sind im Proberaum der Band) und so musste ich beim dritten Part die Trommel festhalten und mit der anderen spielen
(die Stelle an der die Trommel im Hintergrund zu den Rims und der BD spielt.)
*aus der Versenkung hol*
Liquid-Sabian-Reinigungs Experiment ![]()
man muss natürlich auch die echte Band kennen
es war auch eher ironisch gemeint ![]()
ZitatDa ja jedes Freundeskreismitglied eine komplette PC-Apple-Ausrüstung mit allem ZippZapp bekommt,
ok ich mache mit, ich spende jeden Monat 1€. Ich will auch ne PC-Apple Komplett Ausrüstung für 12€ im Jahr.
danke das endlich wochenende ist ![]()
und danke das ich jetzt B,M,L und T/S fahren darf :]
im Vergleich zur Black Panther Cherry 13x06?
wenn dann ein Destilat und nicht nen Destilat
Zitatich kenne keinen einzigen mathematiker, der ahnung von musik hat
word, meine Mathelehrerin sagt immer: "ich singe nicht, ich muss noch Auto fahren". ![]()
Ich nehme mir mal das Recht zu behaupten das ich Schlagzeug spielen kann. Kann mir trotzdem jemand meine gebrochen rationale Funktion diskutieren oder die Stammfunktion einer Funktion f(x) ausrechnen?
wie wärs schlicht einfach mal mit wasser und minimal Spüli?
Youtube hat noch keinen Copyrightfilter...deswegen kann man dort ja auch noch legal Musikvideos uploaden und downloaden
ja Improvised Dream is ja auch nich von mir eingespielt. Das war nur ein Vorab mix, ist nur einprogrammiert.
Natürlich werde ich das auch noch einspielen, komplexer. ![]()