Beiträge von copeland

Zitat

Original von drummertarzan

Was verstehst du dann hier unter "kotzen"?? Kotzen im Sinne von: Scheiße drauf sein,weil alles scheiße läuft etc.-es kotzt einem eben gerade alles an!! Das ist ja im Prinzip Jammern, da man sich eben über dass alles aufregt!? Wenn ich mir hier dass so alles durchlesen ist, dass hier alles Jammern! Wozu is dieser thread denn hier sonst da??(beispiel??)
    Ehrlich gesagt erkenne ich gerade keinen Unteschied zwischen "kotzen" und jammern! ?(

copeland

Edit: Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Zitat

Original von Die Su
    2.) copeland: die 11. Klasse ist doch das chilligste, was es gibt. Natürlich ist länger Unterricht und es gibt so viele Klausuren hintereinander, weil das Schuljahr so kurz ist, aber gegenüber der 12. ist das doch nichts. Genieß lieber das Jahr bevor es vorbei ist =) Seh's positiv.

Also in Bayern ist die 11.Klasse allgemein bekannt als die schwierigste Jahrgangsstufe! Es ist einfach Unmengen an Stoff und sie solls auch von der Schwierigkeit her ordentlich in sich haben! Auch heißts: Wer die 11.Klasse geschafft hat, hat das Schlimmste hinter sich und schafft dann auch das Abi ohne größere Probleme! Kenn auch einige die das hinter sich haben und es bestätigen können! ;)

copeland

ahhhhhhhh scheiß schule!!! scheiß 11.klasse!!! Ständig muss man irgendnen kack für die schule machen und kommt erst um halb 5 nach hause, muss auf jedes fach jede stunde scheiviel lernen und schreibt ständig irgendwelche dummen exen, tests, kruzarbeieten!!!ahhhh! wie soll man da noch freizeit haben!!?? selbst fürs schlagzeug spielen hab ich kaum noch Zeit!!! X( X( X( Mich kotzt gerade alles so an!!! X(
    Das musste jetzt sein! :(

copeland

und jetzt weiter hausaufgabe machen und auf die 3 sicheren exen morgen lernen... :evil:

Interessiert das denn hier gar niemanden?? Ist Oceansize denn wirklich so unbekannt oder unbeliebt? Keiner der sich so auf das neue Album freut wie ich? ?( Wer sie nicht kennt und auf Progrock à la Tool, Pink Floyd etc steht, unbedingt anhören! ;)

copeland

Ja das kommt eben ganz darauf an was der Lehrer von mir sehen will! Ob er mehr snare oder mehr Mallet-sachen sehen will! Mein Schlagzeuglehrer meint, dass da oftmals auch Stücke von Bach etc drankommen, was sich für mich nicht gerade leicht anhört :evil:
    Ich red jetzt diese Woche nochmal mit dem Musiklehrer, der den Lk leitet, was er so verlangt.

copeland

Hallo,

hab mal ne Frage an die Mallet Spieler oder welche die sich damit auskennen...folgendes:

Ich bin jetzt in der 11.Klasse Gymnasium (Bayern) und würde gern, wenns klappt, nächstes Jahr den Musik Lk mit Hauptfach Schlagzeug nehmen...Ich spiel seit ca 20 Monaten Schlagzeug und mein Lehrer meint, dass es für mich vom Set- und Snaretechnischen kein problem sein dürfte...
    Aber ich hab noch nie Xylophon gespielt! :(
    Müsste das folglich innerhalb von einem Jahr so gut drauf haben, dass ich damit die Prüfungsstücke im Musik-Lk meistern kann!
    Denkt ihr, dass man das in einem Jahr wirklich so schnell und gut lernen kann, dass ich das alles aufm Xylophon spielen kann?? ?( Würde das viel Zeit in Anspruch nehmen?

Achja: Hab kein Xylophon zuhause und in der Schule steht auch keins, müsste dann also zum Üben in ein nahegelegenes Gebäude, in dem ich auch Schlagzeugunterricht hab und auch in der Jugenblaskapelle spiele!
    Denke ich könnt nach Absprache mit meinem Dirigenten, vlt 1-2 mal in der Woche nach der Schule so eine Stunde üben...

Schon mal Danke!

Gruß,
    copland

N`abend!

Am Freitag erscheint das neue und 3. Album des fantastischen Quintets "Oceansize" aus Manchaster "Frames"! 8o
    Ich freu mich schon riesig und bin wirklich sehr gespannt darauf! =) :) Da die beiden ersten Alben, vor allem das Debutalbum, ja schon fänomenal waren! Für mich eine der besten und genialsten Bands aller Zeiten!
    Die Gefühle, wie auch musikalische Genialtität, die in in ihren Liedern stecken! Einfach nur Wahnsinn! =) Übrigens auch sehr beeindruckende Arbeit vom Schlagzeuger! ;)

Wem die Band nichts sagt: Hier die Website der Band.

Gruß,
    Copeland

So viel für ein Sonor Lite in der Konfiguration???
    Gehn die wirklich immer für so viel weg und ich täusch mich mit dem Wert dieses Sets total oder is das tatsächlich ein utopischer Traum des Verkäufers??

Kenn mich mit dem Wert solcher alten Sonors nicht so genau aus...aber aussehn tuts imho rattenscharf!! :) Und klingen tuts das ebenfalls genau so gut, davon hab ich mich schon selbst überzeuge können! :) Aber ist der Preis wirklich gerechtfertigt?

Also korrigiert mich falls ich total daneben liege!

copeland

Zwischen nem Evans Hazy 500 Reso und nem Remo Emperor Reso liegt so weit ich weiß n deutlicher Unterschied(Klärt mich auf falls ich mich irre)! Das Emperor Reso ist schon extrem dick und würd ich persönlich jetzt nicht empfehlen...Das Hazy 500 ist halt dicker als das 300 und somit sorgt es für einen etwas obertonarmeren Sound...an der Lautstärke wird sich aberdenk ich nichts tun! Zumindest kaum bis gar nicht hörbar...

copeland