Beiträge von crüehead

    kennt jemand von euch marco da vinci? ist drummer bei z.b. motorcity brags und adam bomb. der spielt zwischendurch auch mit brennenden sticks. ein bisschen feuerzeug benzin drauf, zwischen 2 songs anzünden und fertig. die dinger sind dann halt runter aber was solls, wenn man bock auf feuer hat, kann man ja ein älteres paar dafür einstecken und zwischendurch wechseln.
    ich würd mir, wenn ich sowas machen wollte, vermutlich keinen grossen kopf um ne lizenz oder so machen...obwohl das ordnungsamt ja genau dann mit sicherheit da ist... :D :D


    so long

    moin,
    also wir machen nicht direkt punk, sondern skate rock, aber ich denk mal das ist in etwa die gleiche richtung... ;) :D
    ich bin mit meinen paiste 2002ern sehr zufrieden. hab mir da sogar ein vlt untypisches 17er thin crash gegönnt. ich steh halt voll auf den sound. mir wären ausschliesslich rude becken zu viel des guten.
    aber wie hier vorher schon gesagt wurde, zieh dir die cymbals der drummer rein, deren sound du gut findest und such dir was passendes aus.


    später!

    interessanter thread. bin grad selber in der snare-stimm-frustphase angekommen... :D
    irgendwie will das teil nich so wie ich. na mal gucken, nehm das ding morgen mal mit in einen anderen raum und lasse mich überraschen, was ich als "ich-dreh-solange-an-den-schrauben-bis-es-irgendwie-passt-stimmer" da machen kann. stimmen nach noten ist für mich jedenfalls ein noch dickeres buch mit noch dickeren siegeln als stimmen an sich... ;) :D :D


    naja, übung macht den meister! :D


    grüße,
    malte

    Nektar:
    du könntest versuchen dir mit der zeichentabelle auszuhelfen. probier mal ALT+133, das ist glaub ich ein ä...


    @ll: also die langlebigkeit ist echt der hammer. ich hab mir jetzt zumvergleich mal ein paar vic firth zugelegt und die find ich nur vom nicht-rutschen her besser. werde vielleicht mal agner sticks ohne lack ordern.


    grüsse,
    malte

    also ich hab damit auch gute erfahrungen gemacht. habe im moment die agner rock sticks und die halten nun schon ein gutes jahr. liegen für mich auch gut in der hand.


    grüsse,
    malte

    Jürgen.
    hm, soweit ich weiss, stehts sich für tommy etwas schlecht auf seinen 32 und 28 zoll grossen bds...vielleicht ist ihm das klettern auf die 32er auch zu viel; wärs mir jedenfalls, bei meiner grösse... :D :D
    egal, ich finds jedenfalls grossartig, und solange es meine trommeln wären, die ich damit evtl kaputtmache, muss ich damit leben. würde es halt nie bei jemandem anders machen.


    grüsse,
    malte

    also ich finds grossartig...ne freundin von mir stand schon beim auftritt auf ihrer bd (pearl ex) und die lebt noch und tommy lee stand bei nahezu jedem gig früher auf seinen bd's. mittlerweile hat ihm der drumtech allerdings trittplatten ans rack geschweißt, auf denen klettern kann. auch ne gute möglichkeit.
    grüsse,
    malte

    hi,
    da ich mich in letzter zeit auch wieder mal mit stimmen auseinandersetzen muss, hab ich da mal ne frage.
    wie stimmt ihr denn genau nach tönen? ich mein hier wird von a und sowas geredet, nur woher weiss ich denn, wie ein a meiner trommel klingt? und was mich noch mehr beschäftigt, wie stimmt man töne rauf oder runter? ist eine stimmschlüsselumdrehung jetzt ein ton oder nur ne halbe??
    arrgh...was bin ich froh, dass ich nich viele trommeln hab... :D


    danke und grüsse,
    malte

    hohoho...
    also meine altern schenken meinem bruder und mir (zusammen, nicht mjedem...) ne kleine digitale videokamera (das erste mal, dass ich vorher weiss, was es gibt... :D) und ich hab mir letzten monat bei ebay ein paiste 2002 20" heavy ride gegönnt. :] :]
    ansonsten hoffe ich auf süssigkeiten, den jack daniel's könnt ich allerdings auch gut vertragen.


    grüsse und gemütliche weihnachten,


    malte

    hm, also bei diesen sets bin ich immer im zwiespalt, was ich davon halten soll.


    zum einen ist das natürlich schrott und man hat einfach auf gutem equipment mehr spass und es hält länger, auf der anderen seite weiss ich ja noch, wie oft ich als kleineres kind was anderes machen wollte und wenn meine eltern jedes mal anständiges material hätten kaufen sollen, hätt ich vermutlich unter ner brücke trommeln können...
    man will halt nich immer erst wochen/monate sparen (hab bald meine neuen becken zusammen... :D) bevor man was machen kann.


    ich denke für leute, die einfach mal reinschnuppern wollen hat sowas ne berechtigung.
    ich denk auch, dass die wenigsten leute lust haben erst wochenlang materialkunde zu betreiben...
    wenn man beibleibt macht man sich schon schnell genug schlau und investiert in besseren kram (und muss dann halt draufzahlen)


    so long,


    malte

    Stimmen kann sich natürlich durchaus als hilfreich erweisen :D :D :D Ich wär allerdings wohl nie auf die Idee gekommen, ein Pinstripe oder Powerstroke auf meine Snare zu schrauben.
    Den Effekten bin ich mir schon bewusst, grad was Musik aus der Zeit betrifft, aber ich möchte halt einen Sound, der in die Richtung geht. Einen ganz bestimmten Sound aus einem Lied zu bekommen halte ich (für mich jedenfalls) für nahezu unmöglich. Und das dann auch noch mit meiner Snare... ;) :D :D


    Danke und Grüße,
    Malte

    Danke nochmal für die vielen Antworten. Ich werd dann mein Glück erst mal mit nem Pinstripe bzw. dem ps3 von the eluminatOr probieren.
    Hat noch jemand ne Idee wegen der Spiralenanzahl beim Snareteppich? Ist weniger wirklich besser oder sollte ich vielleicht auch mal einen mit mehr als 20 testen?


    Und ja, ich lebe in der Vergangenheit. Wie in dem Song von Killing Joke, I'm living in the 80ies... :D :D


    Danke und grüße,


    Malte

    Hi,
    das waren fix echt viele Antworten, Danke...Werde mich dann wohl mal auf die Jagd begeben um ein neues Fell zu ergattern. Nachher werd ich dann auch mal das Reso etwas höher ziehen.


    Als eventuelles Problem stellt sich noch, dass ich nicht wie von Josef geschrieben das ganze über PA regeln kann, da das Set bei mir zu Hause steht und ich mir sowas nicht ganz leisten kann. Meine Mission heisst also so einen Klang auf natürlichem Weg herbeizuführen.


    Noch ne Frage zu den Teppichen, bin ich auf dem richtigen Weg, mit einem Teppich mit wenig Spiralen? Bin irgendwo mal drüber gestolpert, dass Tommy Lee z.B. einen Teppich mit 30 Spiralen unter seiner Bronze Snare haben soll...?!


    Gibt es eigentlich eine Umschreibung für diesen Ton? Man liest ja häufig über crispig oder bauchig, was wäre dieser ton ausser 'sdisch' oder 'paatschhhh'? :D :D


    Vielen Dank schonmal und Grüße,


    Malte

    Hi,
    bin neu hier nach langem mitlesen und das ist nun mein erster Post. Ich habe die Suche benutzt aber entweder gibt es noch keinen Thread mit meiner Soundfrage oder ich hab Falsch gesucht, über evtl. Aufklärung wär ich dankbar...;-)


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich habe in meinem Set (Vorstellung folgt in Kürze) eine 14x6.5 Tama Rockstar Snare (Holz) und brauche Eure Hilfe für den richtigen Sound.
    Meine Felle sind ein Remo Snare Coated CS als Schlagfell und ein Remo Ambassador Snare Fell als Reso.
    Mein Snareteppich hatte mal 20 Spiralen, ich hab ihn aber mittlerweile zum Testen erst auf 16 und dann auf 12 Spiralen gekürzt.
    Gestimmt hab ich beide Felle recht Tief, kurz nachm Wellen-schlagen (Hab mich weitestgehend an die Drum Tuning Bible gehalten).


    Der Sound, den ich suche ist der typische 80iger Jahre Hardrock/Metal Sound àla Mötley Crüe, Twisted Sister, Ratt oder auch Cheap Trick. Also mehr ein 'Sdisch' ähnliches Geräusch...lol :D :D
    Ich denke möglichst tief gestimmt und wenig Teppich Rascheln. Falls Soundbeispiele benötigt werden, werd ich gerne welche Hochladen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,


    Vielen Dank im voraus,


    Grüße,


    Malte