Beiträge von Fridel

    Kennt ihn jemand?


    Ein absoluter Künstler, er spielt seine Groovs fast so perfekt wie en Computer und sein Mega Set hilft ihm dabei :D
    Die Rede ist von Jonathan Moffett, es hat mich einfach fasziniert als ich ihn im Fernsehen sah, nur leider weis ich kaum etwas über ihn und wollte deshalb fragen, ob jemand von euch mehr weis oder eine Webseite kennt :D



    Danke im Voraus! :D !



    Gruss
    fRiDeL

    Hier meine Meinug!


    Ich bin überhaupt nich mehr scharf auf grosse Musikläden, ich war deshalb mal in der gegend Ravensburg um dort "Reinholds-Drumshop" zu besuchen :D
    Ich war absolut begeistert von dem kleinen Laden, der immerhin 12 sets aufgebaut und immer 40 Stück an lager hat ;) aber am meisten freute mich das man alles antesten durfte und die Beratung von Reinhold Hug absolut Lobenswert, da wird kein Blatt vor den Mund genommen was diverse Marken angeht, es wird dir alles sauber erklärt über die Verarbeitung bis hin zur Preisvorstellung :D :D bei den becken darf man auch antesten und bekommt sogar auf die schon länger im laden hängenden Becken 10-20% Rabatt 8o
    Der Becken Bereich besteht aus 200 antestbaren Becken :]


    Also falls ihr mal dort unterwegs seit besucht diesen Laden, es lohnt sich ganz bestimmt :D :D :D




    fRiDeL

    :D freu :D


    Ich habe am Freitag mein Paket bekommen und am Samstag das mutigste überhaubt gemacht, ich habe das 13" Hi-Hat und die beiden Crashs gleich an ein an diesem Abend anstehendes Band-Promo-Konzert
    mittgenommen!


    Nun der Tontechnicker kam kurz auf die Bühne um unsren Aufbau zu beobachten, dann hat er meine Becken entdeckt und gefragt was des für welche sind?
    Meine Antwort Handmade aus China, mit einem etwas verzogenen Gesicht lief er davon. Juhui endtlich der Soundcheck!
    Ich konnte es nicht erwarten auf die Becken zu hauen, doch dann der erste Schlag *crasssssssssss* es hat mich fast umgehauen, boah dieser sound 8o


    Was da aus der PA raus kam konnten unmöglich meine Staggs sein, ich musste mehrmals draufhauen um es zu glauben, dieser Laute klang mit kurzem Sustain wirklich durchsatzfähig :D


    Die Hi-Hats auch, obschon nur 13" durchmesser ein geiles chick und offen gespielt sauber und kurz :]


    Mein Fazit:


    Ich bin voll und ganz zufrieden, obschon sie sicher nicht so lange halten wie meine Vergleichs Objekte die Z customs, sind aber 4x Billiger und weniger schade
    falls mal en Missgeschick passieren sollte :O


    Trotzdem werden sie niemals den Billig-Becken Fluch von sich los bekommen :(


    Mein Schlusswort:
    Ich hab den Beweiss gefunden, das etwas nicht teuer sein muss um damit zufrieden zu sein!
    mit diesen Worten noch einen schönen Tag :D :] :D :]


    FrIdEl

    Ich bin jetzt Intensiv bei der Planung meines Neuen Drumkits das endtlich das Sonor ablösen soll :] Wird voraussichtlich nächstes Jahr passieren :))


    Meine Interessen liegen zwischen Sonor Delite und Premier Signia, wobei mir das Signia einfach besser gefiehl, es ist nach meiner Meinung robuster gebaut:D


    Und jetz möchte ich gerne von euch wissen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt oder sonst interessantes darüber wisst ;)



    Vielen Dank
    fRiDeL

    Aber von wo zum Teufel kriegt der poschwatta so en Fass!


    Es ist kein Schreibfehler weil bei jedem Interview die 20"
    Tiefe erwähnt wird.


    Was auch ganz Fett ist, sind die 24 Lagen dieser Bassdrum 8o


    Ich würde mal Protestiv anrufen und sagen:
    Wenn der Poschwatta eine bekommt will ich auch eine haben, schliesslich bezahle ich dafür auch!

    ruffneck99


    Er spielt keine Delite mehr ;)


    Schau mal die Neue D&P Ausgabe an da is ein Grosses Interview drin mit Poschwatta da zeigt er auch sein neues Tourset, ein Desiner in den grössen 22x20 10x8 14x14 16x16 die Farbe is irgendwie ein Rostiger Lack mit Riss-Strucktur ;) ;)


    gruzz
    Fridel

    Das mit den 22x20" Bass drums bei Sonor ist bereits Tatsache!
    Dennis Poschwatta (Guano Apes) Spielt solche Regen-Fässer :D


    Aber das geht nur bei Desiner Drums!


    Nun, zum Kauf schlage ich ganz klar das Sonor 3003 vor
    geile grössen, geile Farben, geile Drums :D :D


    P.s wie du sicher schon weist kannst du bei dieser Serie zwei Sparkle Finishes haben die sehr gu aussehen ;)


    Gruss
    Fridel

    So hier das ganze Angebot:


    58261 STAGG 10" Splash Brilliant BH Series BDH SM


    10" Splash, Medium, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 19,60



    12" Splash, Medium, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 22,90



    13" Hi Hats, Medium, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 72,50


    13" Hi Hats, Rock, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 78,50


    14" Crash, Medium, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 27,50


    14" Hi Hats, Medium, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 88,90


    14" Hi Hats, Rock, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 102,00


    15" Crash, Medium, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 30,80


    16" Crash, Medium, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 41,90


    16" Crash, Rock, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 45,90


    17" Crash, Medium, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 47,80


    18" Crash, Medium, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 57,70


    18" Crash, Rock, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 60,80


    20" Ride, Medium, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 103,50


    20" Ride, Rock, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 112,60


    22" Ride, Rock, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 135,00


    8" Splash, Medium, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 17,00


    12" Hi Hats, Medium, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 56,10


    10" Hi Hats, Medium, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish € 56,10
    Was nicht aufgeführt ist kann man sicher auch Bestellen!


    GrUsS
    FrIdEl

    Also ich habe per email bei music-center-germany.de
    gefragt ob man auch 18" chinas bekommt und da habe ich eine bestätigung bekommen und bestellt ;)


    Übrigens auf staggmusic.com kannst du des anguken :D






    GrUsS
    fRiDeL

    @simonphilipsfan


    Is schon richtig, aber wie gesagt ich haue meistens recht drauf rum also beurteile ich nur den Lauten Klang-Charakter, das hat mich bei den Paiste Alphas immer gestört die haben bei festem Anschlag richtig Billig geklungen :(



    ;) ;) ;)
    fRiDeL

    So, ich habe lange nachgedacht, habe auch getestet und bin total zufrieden! :D


    Die Crashs waren Total wahnsinn, ein warmer denoch durchsetzender Klang mit einem guten Sustain das unter die Haut geht :))Klar das dieser Sound je nach grösse etwas tiefer oder höher ist :)) Natürlich kommt auch die Optik gut an, eine Mischung aus Raker und Z custom wie ich finde, dazu noch da Brilliant Finish absolut GEIL :D



    Ich habe dann gleich eine Sammelbestellung gemacht:


    13" DL.Hamrd. Brilliant Hi-Hat
    15" DL.Hamrd. Brilliant Medium Crash
    16" DL.Hamrd. Brilliant Medium Crash
    16" DL.Hamrd. Brilliant Rock Crash
    17" DL.Hamrd. Brilliant Rock Crash
    18" DL.Hamrd. Brilliant China


    Ich habe mich deshalb dafür entschieden, weil ich doch für wenig Geld guten Sound haben kann und das haben die Staggs mir genug bewiesen! So kann ich wenigsten weiterhin laut und agressiv spielen ohne Angst um meine Becken zu haben :D


    Ich werde Selbstverständtlich wenn sie da sind noch meine Abschliessende Meinung dazu schreiben*freu*


    Gruss
    fRiDeL

    hallo allerseits :D


    Also auf der aktuellen Tour spielt er die Becken aus der ALCHEMY serie von Istanbul, sie sind sehr robust und
    haben Live einen "Fast" Efeckt also sie sind im Klang recht kurz, für mich persönlich genau richtig "schnelle Ansprache kurzer Klang"


    Was die AHEAD angeht bin ich auch der Meinung das solche Stöcke wirklich gut zu Spielen sind ;)


    Gruss
    Fridel

    Naja, mit diesem Thema hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht X(


    Mehr als genug war mein Set total verstellt und verschoben, den es ist so das im Proberaum noch eine Band einquartiert ist die einfach ab und zu mein Equimpment benutzt! Ich habe sie mehrmals darauf angesprochen, aber der meinte nur "weist du unser Set kling absolut scheisse" oh mein gott, wie kann ein
    Pearl MMX scheisse klingen, ich habs dan mal ordentlich gestimmt und der arme war total verblüfft und hat mein Set nie mehr angefasst! :D


    GRUSS
    Fridel