Beiträge von Fridel

    Haillo



    Also ich hab dieses Problem seit ich in Zürich wohne nicht mehr, den neben Züri befindet sich Lenzburg und in Lenzburg ist Musik-Porduktiv das passt halt scho :D


    Aber sonst sind Musikläden dünn gesäht X(



    gruss fridel

    Wow!


    Wie kommst du zu sowas ?( ?( ?(


    Da muss man schon recht auf em Treppchen oben stehen das man einen Endorsment Vertrag von OCDP
    bekommt 8o


    Hast du eine Band die so berühmt ist oder was ?(



    gruss ersmal
    fridel

    Vielen dank euch beiden :D :D


    Ich werde mal Die DW und die Yamaha ausprobieren, bei Dw braucht man halt einen Kartoffelsack grossen Gelbeutel aber Dw Hardware is halt schon die beste Meiner Meinung nach!



    Gruss
    fridel

    :D Haillo :D


    Was könnt ihr mir über Remote Hi-hats berichten oder eine Empfehlung machen :D


    Auf grund meiner eigenen "setaufstellkreation"
    brauch ich eine!


    grüss
    fridel

    Hai


    Ich könnte mir das nur noch so erklären das der Typ ein Cobham Fan ist und damals ein Mapex Set in den Exakt gleichen grössen gekauft hat!
    Aber:
    Es gab sogar einmal einen Drumsolo wettbewerb mit Billy Cobham, bei dem man ein Mapex Drumkit in den grössen von Billy Gewinnen konnte.



    Gruss
    fridel

    deVante


    Hier noch ein kleiner Hinweis, im Musikhaus Thomann
    Gibts ne Riesen auswahl von Pacific, dort hats farben die ich selbst noch nie gesehen habe zumindest von Pacific :D



    gruss
    fridel

    Guten allerseits!


    Bei mir lief es folgendermassen, vor ca 10 jahren lernte ich einen meiner besten Kollegen kennen, sein name war Paolo er ist Gebürtiger Brasilianer und kam wie das so ist schon mit dem Trommeln auf die Welt :D
    Er hat in mir die lust des Drummens entdeckt, ein Jahr später besuchten wir die selbe Musikschule
    Ich habe mein erstes Drumset erst zwei Jahre später bekommen!
    Ein:


    SONOR SONIC PLUS in Blue Stain lakiert


    12"x10" Tom
    13"x11" Tom
    16"x16" Tom
    22"x16" Bassdrum


    Und snare 14"x5" (Holz)


    Dazu noch einen Paiste Alpha Becken Satz Kosten für das ganze ca.2150.-
    das ist der Preis von 1995 8o


    Ich habe bis heute kein anderes Set gekauft


    Klar habe ich ziemlich viel Zubehör dazu gekauft aber das set ist immer noch das selbe!


    Paolo und ich sind heute noch Befreundet, er spielt in der der Blasmusik und ich bin immer noch auf der suche nach der richtigen Band ;(
    Doch eins sei noch gesagt, ich kann bis heute keine Note lesen, alles ist frei ab schnauze gelernt :D :D


    Gut ihr fragt euch sicher wie man nach 10 jahren immer noch nicht Noten lesen kann?????
    ES IST HALT NUN MAL NICHT ZU ÄNDERN!!
    "schluchtz" ;( ;(



    gruss aus Zürich
    fridel

    @mcmarkus
    Eigentlich bin ich kein Laboriel Fan, ich habe nur gedacht wenn der so en Fass haben kann, bekämme ich das doch auch :D
    Grosse Kessel haben mich schon immer gereizt, obschon ich selber stink normale grössen habe.
    Aber wenn mal genug Geld vorhanden währe, könnte ich nicht davon absehen! ;)


    Nur so als Info: Tommy Lee hat ein 32" Bassdrum


    gruss
    fridel

    Moin!


    Mein Traum-Set:


    DW Collectors tamo ash/blue fade mit Black Hardware


    28"x20" bassdrum
    15"x12"
    16"x14"
    18"x16"


    14"x8.5 Alu Snare


    18"Dimensions Heavy Crash
    19"Signatur Power Crash
    20"Signatur Full Crash
    22" Dimensions Power Ride
    18" Signatur China
    14" Signatur medium Hi-Hat

    Ein Hallo an alle!


    Ich hatte vor einem Jahr die Idee eine Remote Hi-Hat selber zu bauen, nun ich hab sie auch gebaut!
    Ich habe einer alten hi-hatmsch. die Beine komplett abmontiert, zugleich auch ein altes Pedal auseinander geschraubt. Als erstes kaufte ich beim naheliegenden Fahrradverkäufer ein ca.2m langes Bremskabel mit hülle,
    dieses kabel zog ich durch den (schlegelhalter) des bass-pedals,habe die hülle mit der klemmschraube befestigt so dass nur das kabel locker bleibt.
    Das Kabel selber wurde mit einer schraube verschweisst und konnte so mit der Fussplatte befestigt werden!
    das andere Ende des Kabels habe ich an der Hi-hat dran gemacht!


    Und jetzt sollte das ganze durch die Zugbewegung des Kabels in Bewegung gesetzt werden!


    Bilder werden sicherlich folgen!
    man sollte eigentlich den Sinn der ganzen Konstruktion verstehen :D


    Regt euch bitte nicht über die Rechtschreibefehler auf, ich war eben schon am Schäfchen zählen ;)

    Mein Übelster aber auch Lustigster ;)



    Daran mag ich mich noch genau Erinnern!
    Mein erster Gig überhaupt,wohl auch mein schlimmster
    Ich habe es damals nicht für nötig gehalten mein Set auf einen Teppich zu Bauen,nun während dem Gig habe ich schon bemerkt das meine Bassdrum, sich mit dem auch daran befstigten Drum Rack bewegte, nahm das jedoch nich so richtig ernst! Dann aber, am schluss des zweitletzten Songs,es krachte und knallte! Totenstille auf der Bühne und im Publikum! Eine Podesthöhe weiter unten mein komplettes Rack- Kit, oh gott!!!!!!!!!!!
    Die Leute lachten sich förmlich kaputt, denn ich sass immer noch auf meinem Sessel mit drumsticks und Hi-Hat


    Wir mussten auf eine Zugabe verzichten, klar dass wieder einmal mehr der Schlagzeuger schuld ist :D



    gruss
    fridel 8)

    Hallo zusammen..


    Ich habe seit einiger Zeit ein Roc-N-Soc Sitz, die dinger sind wircklich Bequem und schwitzen ist bei mir auch kein thema!
    Mit der Form und ca.50 cm breiten Sitzfläche gibt es für mich was Bequemlichkeit angeht nicht viel Vergleichbares ;)


    Tip:Im Sommer spiele ich immer mit badehose :D :D


    fridel 8)

    Hallo Tim


    Dieses Cymbal wurde zur Feier des 370 Jährigen bestehen der Avendis Zildjian Company herausgebracht, speziell ist eigentlich nur
    das es eine Limitierte Auflage mit Jubiläums-Aufdruck von 1993 ist!


    Aber wahrhaftig ein Museumsstück :D


    Im Zildjan Cymbalregister ist es allerdings nicht aufgeführt!


    freu und Servus
    fridel

    @ELehenz


    Ich bin ebenfalls seiner Meinung...
    Es gibt wircklich besseres, ausserdem finde ich, wenn
    schon DW dann ein Original!




    gruss :))
    fridel