Beiträge von elgidel

    Zitat

    Bei irgendeinem Lied der neuen Scheibe habe er nach eigenen Angaben allerdings im Studio eine Doppelmaschine genutzt, da er dort den ganzen Song nicht gleichmäßig durchhalten konnte.


    Das ist "Face in the Sand" von der "Dance of Death"


    Sonst spielt er wie gesagt alles mit Single.

    Danke!
    Jetzt ist mir auch klar, warum den niemand kennt. Die 3 Solos hab ich auf der Website zum ersten mal gehört, weswegen ich die originalität nicht anzweifelte. Wenn das so ist, wie du es sagst, dann versteh ich das Handeln des Herrrn Nenaovic überhaupt nicht. Finde das eine Frechheit. So werden ahnungslose Interessenten wie ich, ins falsche Licht geführt. Nur um vielleicht ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Zu den Solos:


    Die ersten beiden sind von Dave Weckl, und das letzte von Buddy Rich? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Wundert mich, dass noch niemand geantwortet hat. Vorallem weil sich die Member bei jedem langweiligen Double-Bass-Gewitter-Solo gleich über 4 Seiten lang die Köpfe zerreissen, wie schlecht bzw. gut das nicht ist.


    Dann präsentiere ich mal ein paar wirklich ANSPRUCHSVOLLE Solos von einem eher unbekannten Interpreten, und kein einziger gibt ein Kommentar dazu ab.
    Das finde ich schon sehr schade. Vorallem weil das für MICH die besten und musikalischsten Solos sind, die ich jemals gehört habe. Und ich habe sehr viele Drum-DVDs zu Hause. Verstehe auch nicht, warum man sonst NIRGENS etwas über diesen Typ lest bzw. hört.


    Vielleich können sich auch einige Klischeefestgefahrenen Leute nicht vorstellen, das jemand wie ich (der ja so eine seriöse Frisur hat) auf so Solos steht. :)
    Das glaub ich aber eher weniger ;)

    Sorry. Ein Anarchistensch*ein bin ich wenn dann nur im Fasching mit rosaKostüm und einen Joint in der Hand. :D
    Hab es nicht geschafft den Link su posten. Deswegen nur die Seite auf der der Link ist. Aber Danke für die Arbeit!

    Versuche "No Shirt, No Shoes, No Salvation" von Death by Stereo Nachzuspielen. Das meiste klappt eh ganz gut. Nur bei dem ersten Teil der Strophe beiß ich mir ein bissl die Zähne aus. Spiele es zurzeit so halbwegs wie in dem Song. Mich würde aber interessieren, ob jemand die Drums genau raushören kann. Meiner Meinung nach ist das schon recht heftig.


    Auf folgender Seite kann man das Lied downloaden:


    http://www.tonspion.de/downloa…218da279dde9b46428483153c


    Edit: Man muss vorher noch links unten bei "Other Releases" auf die andere CD klicken, damit man zu dem Lied kommt

    Simon2


    Stimmt. Für einen Jazzer ist die Snare sicher wichtiger. Will auch niemanden ausreden weiter nur mit einer BD zu spielen. Meiner Meinung nach setzen sich die meisten Grooves zwischen BD und Snare auseinander.


    Und nunn die Gegenargumente: ;)
    1. hat man die MÖGLICHKEIT mit beiden Händen auf einem Instrument zu spielen. Was man auch sehr oft nützt. Man muss ja nicht immer DB spielen, wenn man eine hat.


    2. Muss man nicht auf die HiHat verzichten nur weil man eine DB hat. Man ist ja nicht an ein Pedal gebunden. Und die HiHat ist ja auch nur ein Instrument von vielen. d.h. wenn man auf anderen Instrumenten als die HiHat spielt, braucht man sie eigentlich nicht. Ausser man spielt leise, oder tritt sie sehr laut.


    Im übrigen finde ich auch, dass man so gut und schnell wie möglich mit dem rechten Fuß werden soll, um auch geile Grooves mit der HiHat zu spielen. Da muss ich noch dran arbeiten, schnelle DB Figuren auf einem Pedal zu spielen.

    Kann dir punkto Tauschen nicht weiterhelfen. Finde aber auch das die Extreme Drumming DVD von Minnemann die schlechteste von den oben genannten ist. Es ist zwar extrem beeindruckend was er spielt. Aber der Sound gefällt mir ganz und gar nicht. Sehr Lehrreich ist die DVD auch nicht.

    Also erst einmal muss jeder selbst entscheiden, ob er DB spielt oder nicht.


    Ich dachte mir, als ich mir zum ersten mal gedanken über eine DoFuMa gemacht habe:
    Ich habe 2 Hände mit jeweils einem Stick, mit denen ich alle Trommeln und Becken bedienen kann. Warum sollte ich dann die größte Trommel (und eine der Wichtigsten) nur mit einem Fuß spielen? Habe ja so wie bei den Händen 2 Stück. Die Hände Orchestriert man ja auch ständig über die verschiedensten Trommeln und Becken. Da wird für die Füße so ein kleiner Hihat BD-Pedal wechsel mit ein bisschen übung wohl keine schwierigkeit darstellen. Man sagt ja auch nicht: lerne zuerst mit der rechten Hand zu spielen, und später dann mit der Linken.


    So spiel ich halt seit der ersten Stunde DB. Und mittlerweile bin ich schon ziemlich schnell und locker. Wirbel mit den Händen und anschließend mit den Füßen ist kein Problem. Spiele erst seit 2 Jahren, (was mir fast niemand glaubt :) habe aber nie extrem viel geübt. Halt sehr viel Musik konsumiert und BEWUSST rausgehört. Wichtig für mich ist das LANGSAME und GENAUE üben. Übe fast nur Heel-Down. Dadurch trainiere ich den Fuß viel mehr und ausgeprägter. Spiel ich dann Heel-Up, kann ich fast doppelt so schnell und sehr sehr locker spielen.
    Nun is aber gut. Ich glaub ich weiche ein bisschen vom Thema ab.

    Wenn ich mit meiner jeweils schwächeren Hand bzw. Fuß schneller werden will, dann spiele ich Grooves verkehrt. Sprich die Linke Hand/der linke Fuß (DoubleBass) führt. Übt man zu beginn diverse 4tel oder 8tel Grooves, dann achtet man meist auf die genauigkeit der Snare oder BassDrum schläge. Unbewusst, oder bewusst wird dann die Führungshand immer schneller und stärker, weil sie die meiste (Arbeit) hat.
    Fängst du jetzt an die Grooves die du schon kannst spiegelverkehrt zu spielen, dann bist du erst mal damit beschäftigt die BassDrum und die Snare punktgenau unterzubringen. Wie oben genannt. Probiers aus. Kann nicht schaden.

    AFI - Open your Eyes
    Beginnt nur mit der Bassline. Unbeschreiblich geiler Sound. Muss man gehört haben.


    Rancid - Young Al Capone
    Erster Teil von der Strophe saugeile Bassline und den ganzen zweiten Teil über Bass-Solo.


    Anti Maniax - Regrets
    Sick of Silence - Don´t believe the Hype
    Beides geile Basslines aus dem Ösiland


    Wisecräcker - Money is a vail
    Sehr einfach. Aber der Bass geht ärgstens unter die Haut.


    Death by Stereo - Getting it off my chest
    Fetzt einfach nur!

    Zu Liedern mitspielen ist sehr hilfreich für dein Drumming als BAND-Drummer. Ich versuche mir immer einen Song der mir gefällt, und den ich auch halbwegs können würde rauszuhören. Dabei musst du beachten, dass wenn du etwas nicht raushören kannst, du es noch nicht gelernt oder verstanden hast. Du kannst ja einmal deinem Lehrer bitten, dass er dir einen Song den du spielen willst näher erklärt. Kannst du noch nicht soviel, dann kannst du das noch nicht gelernte nicht verstehn. Wirst du aber besser, dann wirst du auch (für damalige Verhältnisse) kompliziertere Sachen raushören können. Versuch mal alte Sachen von Früher wieder anzuhören. Vielleicht gibts dort wieder neue Inspirationen. Man lernt im Leben immer dazu, das heisst auch, dass sich die Sichtweise mit ändert.

    Für mich gibt es sehr viel verschiedene Musik und Musiker, die jede auf ihre gewisse Art und Weise groovt. Aber hier mal ein paar die mir gerade so einfallen:


    Death by Stereo - Getting it off my chest
    Good Riddance - Last believer
    Picsa - Prágai ösz (der Song groovt wie Sau)
    System of a down - Nü Guns
    Iron Maiden - Blood Brothers (Rock in Rio, von der groovt eigentlich jeder Song)
    Skoidats (von denen Groovt fast alles. Ich sag nur: seh viele Ghost Notes)

    Denke mal, dass es wegen geringer Nachfrage so teuer ist. Brauchen tut man es sicher nicht. Für manche Leute, die mehr Geld haben, kann es durchaus eine bereicherung, für das visuelle Showprogramm sein.

    Der "Death by Stereo" Drummer ist meiner Meinung nach einer der Besten. Mike Portnoy und viele viele andere Drummer sind auch sehr sehr Gut. Glaub aber dass nicht so viele (auf einem minimal--Drumset!!) so abwechslungsreich und schnell spielen können.