Lale Nenadovic Solos

  • Wundert mich, dass noch niemand geantwortet hat. Vorallem weil sich die Member bei jedem langweiligen Double-Bass-Gewitter-Solo gleich über 4 Seiten lang die Köpfe zerreissen, wie schlecht bzw. gut das nicht ist.


    Dann präsentiere ich mal ein paar wirklich ANSPRUCHSVOLLE Solos von einem eher unbekannten Interpreten, und kein einziger gibt ein Kommentar dazu ab.
    Das finde ich schon sehr schade. Vorallem weil das für MICH die besten und musikalischsten Solos sind, die ich jemals gehört habe. Und ich habe sehr viele Drum-DVDs zu Hause. Verstehe auch nicht, warum man sonst NIRGENS etwas über diesen Typ lest bzw. hört.


    Vielleich können sich auch einige Klischeefestgefahrenen Leute nicht vorstellen, das jemand wie ich (der ja so eine seriöse Frisur hat) auf so Solos steht. :)
    Das glaub ich aber eher weniger ;)

  • liegt vielleicht daran, dass diese solos eigentlich gar nicht von Lale Nenadovic sein KÖNNEN ?
    speziell dass dritte solo ist ORIGINAL vom buddy rich video 1990 oder so.
    das zweite soll laut einem kumpel auch ORIGINAL von der website eines bestimmten trommlers sein.
    beide solos sind also ORIGINAL von dave weckl.
    was bei lale unter seinem namen aufgeführt ist, ist also nicht nur einfach NACHGESPIELT, sonderm m. E. einfach nur KOPIERT.
    den es stimmt ALLES, jedes kleinste detail, der sound. alles ORIGINAL.
    dass ist m.E. SO nicht reproduzierbar.
    ich habe den herrn mal angemailt diesbezüglich aber es kam absolut KEINE reaktion.
    ich kann mir nicht erkklären, warum er dass macht.
    was bringt dass ?

  • Danke!
    Jetzt ist mir auch klar, warum den niemand kennt. Die 3 Solos hab ich auf der Website zum ersten mal gehört, weswegen ich die originalität nicht anzweifelte. Wenn das so ist, wie du es sagst, dann versteh ich das Handeln des Herrrn Nenaovic überhaupt nicht. Finde das eine Frechheit. So werden ahnungslose Interessenten wie ich, ins falsche Licht geführt. Nur um vielleicht ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.


    Zu den Solos:


    Die ersten beiden sind von Dave Weckl, und das letzte von Buddy Rich? Oder hab ich da was falsch verstanden?

  • also dass dritte ist so gut wie HUNDERTPROZENTIG vom weckl.
    dass zweite soll laut dem kumpel auch ORIGINAL vom weckl sein.
    ich kenne ähnliche solos vom weckl und die sind vom stil aufbau, sound SEHR identisch. dass zweite ist also absolut ein WECKL solo. so oder so.
    ob nun original, weiss ich nicht. der kumpel meinte ja.
    dass erste kenne ich SO, also note für note nicht.
    Aber teile des solos sind wiederum absolut WECKLMÄSSIG.


    also selbst wenn die aufnahmen nicht einfach nur kopiert wurden,
    sondern nachgespielt, kann man dann diese solos niemals als solos von lale verkaufen.
    dann ziehe ich zwar den hut, weil er so gut kopiert hat, aber trotzdem ist dass dann nicht lale. die komposition und der stil ist auch wichtig.
    selbst wenn dass erste solo nicht kopiert wurde, sind doch für mich bestimmende teile des solos eindeutig einfach DAVE WECKL.


    was ich halt nicht verstehe, ist, warum der lale dass macht ?
    laut seiner biographie soll dass ja auch ein topmann sein.
    seine musikbeispiele - auch da spielt er sehr gut.

  • nachtrag.


    habe deine frage nicht verstanden gehabt.
    keines der solos ist von buddy rich.
    dass dritte solo spielte aber weckl auf der video kassette vom buddy rich scholarship concert 1990.

    2 Mal editiert, zuletzt von BeckenStänder ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!