Beiträge von elgidel


    8o ...das motiviert!!!!!!
    Sowas geiles hab ich schon lange nicht mehr gehört!

    Wo habe ich geschreiben, dass ich Personen die nicht meiner Meinung sind abqualifiziere?
    Ich habe geschrieben

    Zitat

    „...Abwertung der Leistungen eines Thomas Lang...“


    Ist es vielleicht möglich die Leistung eines TL realistisch zu erfassen, diese evtl. sogar zu würdigen, und gleichzeitig überhaupt keinen gefallen an seiner Musik zu finden.
    Meiner Meinung nach schon.



    Mir gefällt zB. ein Drumsolo von Weckl oder Greb um ein vielfaches besser als von TL.
    Und auch die Clinic bei Lang wurde mir nach einer gewissen Zeit zu viel und langweilig.
    Ich habe auch keine Musik CD auf welcher Herr Lang die Drums einspielte.
    Aber trotzdem schätze ich die Leistungen eines Thomas Lang, und habe viel von ihm gelernt.



    drumdidi
    Wie definierst du „pseudopsychologisch abzuqualifizieren“?



    Zitat

    Ich komme aus der Rock/Hardrock-Ecke und versuche trotzdem Achtel, Triolen, Sechzehntel und Quintolen, auf die Gliedmaßen verteilt, gleichzeitig zu spielen, einfach um mein Gehirn zu trainieren.


    Ob diese Figur, oder was ich vielleicht sonst noch auf die Reihe bekommen sollte, im Laufe meines "Drummerlebens" je ein Bühnenlicht erblicken wird, weiß ich nicht.


    Aber je größer der Topf aus dem man schöpfen kann, desto schöner ist das doch, oder?


    *unterschreib*

    Ich finde das Diskusionsthema sehr interessant, da man einiges über die jeweiligen Persönlichkeiten erfahren kann, wenn man zwischen den Zeilen liest.


    Bei solch erfolgreichen Menschen die im Rampenlicht stehen, gibt es immer wieder NEIDER. Keine Frage! Hinzu kommt noch dass Herr Lang sehr gut aussieht, und weiß wie er sich vermarktet.
    Aber ich glaube das die Abwertung der Leistungen eines Thomas Lang mehr auf DEN EIGENEN BEGRENZUNGEN der jeweiligen Persönlichkeiten beruhen.


    Es ist nun mal so, das ein Herr Lang einige Grenzen welche es bis dato beim Schlagzeugspiel gab, überwunden hat und neues Gebiet erforschte.
    Zb.: den Einsatz des Twin-Effekt Pedals, oder Akzente beim Double-Bass Spiel (Das Wechseln zwischen "Heel-up" und "Heel-down"), MPO´s... usw.
    TL hat sich keine Grenzen gesetzt beim Schlagzeugspiel, und wenn er auf welche gestoßen ist, hat er sie überwunden um das Unbekannte bekannt zu machen.


    Thomas Lang präsentiert ein Schlagzeugspiel, welches weit ausserhalb der (selbst auferlegten) Grenzen vieler Drummer liegt.
    Die Grenzen können vielfältig sein, und zb. die Disziplin, die vielfalt der Instrumente, als auch das (fehlende) Geld sein.


    Diejenigen Drummer die sich grundsätzlich keine, oder wenige Grenzen beim Schlagzeugspiel setzten werden bei einem Herrn Lang sicher Lernaspekte erkennen, welche für ihren eigenen Weg eine Bereicherung darstellen.


    Die Musik welche Thomas Lang spielt ist reine Geschmacksache.
    Ich hör mir zb. gerade Infected Mushroom an. Bei solcher Musik würde nach meiner Auffassung ein Herr Gadd oder Herr Weckl mit deren Spielweise die ganze Atmosphäre zunichte machen. Da passt die spielweise von TL viel besser dazu.
    "Musikalisch" (und nicht technisch) Lang mit Weckl zu vergleichen ist in etwas so wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

    Neu ist ja auch relativ ;)
    "ihre letzte CD" wäre treffender gewesen, stimmt.


    Kreativ ist der gute Herr allemal, und dafür das er erst mit Anfang 20 zu drummen begann, hat er ordendlich was auf dem Kasten.
    Diese Tatsache motiviert mich dann jedes mal sehr!

    ...machen Post-Hardcore mit Emocore, Screamo, Dark Rock und Punkrock kombiniert.
    Hervorzuheben in dem Kontext ist sicher die Violine, der sehr melodische Gesang und das virtuose Spiel.


    Myspace Page


    Achtung: Gänsehaut und Ohrwurm Gefahr :]

    Bin vor kurzem auf die Band gestoßen, und schwerstens begeistert!
    Und da ich meine Freude gerne mit anderen Teile, möchte ich euch die Band nicht vorenthalten.
    Also, vielleicht gefällt sonst auch noch jemanden der recht eigenwillige Stil-Mix.


    Myspace Page


    Der Drummer bearbeitet die Felle übrigens auch sehr gekonnt ;)

    Ich finde auch dass der Threadtitel sehr unpassend gewählt wurde, und auch auf ein eventuelles Problem, welches der Threadopener mit der Person Thomas lang hat, hinweist.


    Für mich ist Thomas Lang, einer der ganz Großen was das Drumming anbelangt. Er hat extrem viel erreicht, und arbeitet stetz daran sich zu verbessern, und sein Talent auch wirklich in die Tat umgesetzt.
    Dieses Verhalten finde ich persönlich sehr lobenswert!


    Kurz zu seinem Stil: GESCHMACKSSACHE
    Jeder Mensch ist individuell und entwickelt sich anders, so auch TL.
    Mir persönlich gefallen seine Solos überhaupt nicht.
    Die Musik welche ich bis jetzt von ihm gehört habe hat mich auch überhaupt nicht angesprochen, und ich habe alle 3 DVDs von ihm.
    Trotzdem hat er mich auf vielen Ebenen sehr inspiriert!


    Es wird immer nur über die letzten beiden DVDs diskutiert, welche für Profis und Semiprofis gemacht worden sind. Warum wird denn so wenig über die erste DVD (Ultimatives Schlagzeug) diskutiert, welche für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert wurde.
    Interessant ist dabei auch dass in diesem Thread vorwiegend Anfänger und Fortgeschrittene schreiben, und weniger die Profis. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch nur.


    Mich fasziniert das grooving von Purdie genau so wie das gefrickel von Lang. Man kann von allem etwas lernen!
    Und wenn es nur die Erkenntnis ist das man das gehörte/gesehene nicht mag, ist man trotzdem um eine Erkenntnis reicher geworden.


    Wenn mir etwas nicht gefällt dann lasse ich es links liegen.
    Es ist viel konstruktiver und man wird auch viel glücklicher wenn man sich mit Dingen beschäftigt die einem gefallen und Spaß machen, als mit solchen die man nicht will.
    Ist nun jemand offensichtlich gegen jemanden/etwas und äußert dies auch noch lautstark, dann hat er offensichtlich ein Problem damit.
    Probleme gibt es aber in Wirklichkeit gar nicht, sondern nur eine problematische Einstellung. Es kommt immer auf den Standpunk an, ob ich überhaupt ein Problem haben kann...

    Hy Leute!


    Hab mit meiner Band vor einem Monat 3 Demo Songs aufgenommen, die ich euch nicht vorenthalten will.
    Zuerst wollte ich mit Klick aufnehmen. Das hat aber zu lange gedauert die passenden bpm zu finden, weshalb wir es dann ohne eingespielt haben. Bei manchen Stellen hört man das leider auch...
    Aber überzeugt euch selbst...
    Ich würd mich auf jeden Fall über ein paar Kommentare freun...


    Battle Cruisers
    Old Trucker Fred
    Hardjob Blowjob


    auf unserer HP http://www.battlecruisers.at gibts auch die passenden Texte zu den Liedern


    lg #Gidl#

    Ich fand sie Live sehr gut... Geschmäcker sind halt verschieden...


    hab mir jetzt mal ein paar Songs von Cephalic Carnage angehört... echt nicht schlecht...
    Mir gefällt Black Dahlia Murder trotzdem um einiges besser, da melodischer...
    muss mich aber vielleicht erst noch richtig reinhören...