Beiträge von kevvvvvvv

    In diesem Kontext habe ich mal folgendes gehört: Perfekt Schlagzeugspielen (100%) setzt sich zusammen aus


    - 60 % Üben und
    - 40 % Talent


    Nun, wenn der eine "40% Talent" hat und der andere vllt. nur "5%", dann kann man solche Unterschiede erklären.


    Aber wie gesagt:
    "Ich spiele, weil ich Freude daran habe und das Gefühl habe, ich tue genau das was mir entspricht"


    Ein toller Satz. Wenn man für andere spielt, macht man meiner Meinung nach irgendetwas falsch!

    Hallo,


    gerne würde ich den Thread noch mal ausgraben, weil ich vorhabe die Raumakustik im Keller (Betonwände X( ) zu verbessern.
    Wichtig hierbei: Ich möchte NICHT nach außenhin dämmen sondern im Raum die Akustik verbessern.


    Meine Frage lautet nun, ob ich hierzu Teppich in einem gewissen Abstand vor die Wand hängen soll, oder direkt an die Wand...macht das einen Unterschied? Oder ist dazu grundsätzlich Noppenschaumstoff besser?


    MfG


    Kevin

    Liebe DF-Leutz,
    gerne würde ich den thread nochmal ins rollen bringen. Und zwar in richtung akutsik sets. Schon mehrfach wurde berichtet, dass der Trittschall der Pedale eines E-Drumsets durch ein Podest (wenn es richtig gebaut ist) hervorragend absorbiert wird. Meine Frage: Gibt es Erfahrungen dies bezüglich zu einem Akustik-Set. Hören meine meckernden Nachbarn dann evtl weniger, oder kann der "normale" schall nicht absorbiert werden? Vielen Dank für eure Berichte!

    Nabend DF-Leutz,
    also ich bin so dermaßen verzweifelt. Habe mein Set im Keller stehen (DHH). (Kleiner Raum, Betonwände, Fliesen). Ich glaube ich muss niemandem erklären, wie das klingt.
    Dazu kommt, dass mein Nachbar mehr und mehr meckert. Logische Folge --> SuFU: Lärmdämmung.
    10000 Threads, 10000 Möglichkeiten, niemand weiß genau was wievielt hilft. Ob nun Podest, Matrazen, Teppiche oder Schallschluckplatten. Außerdem hat man als Schüler ja nicht dem dicksten Geldbeutel.
    Also...ich will Tipps&Tricks hören, wenn nicht das, dann wenigstens ein paar aufmunternde Worte.
    Danke schon einmal!

    noch eine Frage im Anschluss,
    sicher gibt es unter euch eine Menge Thomann-Kunden. Dort gibt es ja die "30 Tage Money Back" Aktion. Heißt das ich könnte mir rein theoretisch ein paar FuMas zulegen, die alle testen und vergleichen und dann die wieder zurückschicken, die mir nicht gefallen?!

    Hallo liebes Drummerforum,
    zunächst: JA ich habe die SuFu benutzt und JA ich habe einige Artikel zu diesem Thema gelesen, nur jetzt zu meiner "Geschichte":
    Vor ca. einem Jahr habe ich begonnen zu trommeln. Habe mir damals bei thomann das mx500 set gekauft. Jetzt, da ich mir sicher bin, dass ich spaß am trommeln habe, wird nach und nach einiges aufgerüstet. Als nächstes soll eine neue single fußmaschine her. Doch die vielen Meinung hier aus dem Forum haben mich nur noch mehr verwirrt...
    Muss man nun 180 € für ne dw5000, einer eliminator oder einer IC, oder gar fast 300€ für eine dw9000 ausgeben? Für mich in Betracht kommen würden sonst auch die Millenium Pro oder die dw7000PZ...mein Favorit ist aber die IC.
    Natürlich werden einige sagen: probieren geht vor studieren. Ich wohne in NRW, die einzige möglichkeit wäre also in den musicstore köln zu fahren. Weiß einer von euch, ob man dort die möglichkeit hat, soviele FuMas zu testen?
    Ich bedanke mich für euer Verständis und für eure Hilfe!

    Hallo liebe drummer!
    Kleine Vorgeschichte: Ich spiele jetzt seit etwa einem Jahr Schlagzeug, hab zwar nicht ganz so viel zeit zum üben, es macht aber doch ziemlich viel spaß. Als ich vor einem Jahr angefangen habe, habe ich mir das thomann anfänger-set geholt (Millenium).
    Ich habe leider das gefühl, dass ich den bass viel zu langsam trete. deswegen meine fragen:
    Taugt die millenium-fußmaschine nichts? muss der gesamt fuß aufs pedal, oder nur die spitze? in welchem winkel müssen ober- und unterschenkel stehen zueinander stehen?
    Hab auch die sufu benutzt und da stand oft was von der federspannung, ich glaube meine fußmaschine hat garkeine feder kann das?
    Gebt mir doch da mal bitte ein paar tipps, und verzeiht, dass ich nicht ganz die ahnung habt wie ihr!
    Danke schonmal!

    Hallo,
    zunächst einmal: Ich bin blutiger Anfänger und spiele erste seit ca 3 monaten Schlagzeug, es ist einfach das geilste was es auf der Welt gibt.
    Naja ich weiß das ein Millenium einfach nie richtig "geil" klingen kann, aber meins klingt richtig scheiße und deswegen habe ich manchmal keine Motivation. Meine Snare macht eher "poing" anstatt "paeng", mir fehlen einfach die Grundlagen, so hab ich keine Ahnung wie weit man die Stimmschrauben anziehen kann und muss, damit es gut klingt. Kann mir da jmd ein bisschen weiterhelfen?!
    Ich bin euch jetzt schon dankbar!

    Jo das wars...hatte heute nen riesen stress wegen meinem neuen hobby. Sie sagen: Nein Kevin es wird kein Schlagzeug gespielt. 1.Nachbarn 2.Geld, mach lieber Führerschein
    Kein Kommentar...
    Ich glaub ich bin gerade der traurigste Mensch auf Erden


    Hi, sorry ich bin totaler Anfänger, aber denen soll ja hier im Forum auch geholfen werden...ich habe genau das selbe Problem mit der Lautstärke (mein eigenes Drumkit ist unterwegs :) )
    Kann mir einer bitte nochmal ganz genau und langsam erklären was "triggern" bedeutet und was "meshheads" sind. Außerdem wüsste ich gerne was ddt- und t-drums sind..
    Danke