Beiträge von evilrage

    Hallo Kollegen,


    ich besitze ein 2Box Drumit Five MKII.


    Nun möchte ich Songs für meine Band Zuhause einspielen.


    Folgende Verbindung besteht: Drumit Modul per Midi out an USB an meinen Win10 PC mit PCI Soundblaster Z Soundkarte.


    Welche Software würdet ihr mir empfehlen, welche auch schon ein MIDI Mapping für das 2box mitbringt?


    Und welche DrumLibrary währe empfehlenswert?


    Ich habe vor einem Jahr das ganze mit irgendeiner SW ausprobiert. Zwar kamen Schläge an und wurde in Midi gewandelt, jedoch konnte ich die Hihat bspw. nicht richtig zuordnen.


    Gibt es hier etwas idiotensicheres, vorkonfiguriertes? Danke.

    Super Antworten, danke schon einmal. Ich würde ja mein Set behalten wenn ich irgendwoher ne 20er oder 22er. starclassic performer b/b gold crush glitter finde ist aber zu selten.


    Folgendes Set (HW habe ich) könnte ich morgen anschauen


    e.bucht artikel - 111885670499


    ist es das geld wert?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich verkaufe aktuell mein 4pc Tama Starclassic Performer B/B mit 24" BD um etwas Roadtaugliches und Proberaumtauglicheres (kleiner Raum) anzuschaffen.


    Vor einigen Jahren hatte ich das Glück eins der SBX Sets für 499 Euro abzustauben, allerdings habe ich es aufgrund eines Musikrichtungswechsels verkauft (was mich heute ärgert). Das wäre jetzt genau das Richtige...


    Gerne hätte ich deshalb wieder ein Birkenset (muss aber nicht). Am liebsten in den Maßen 22",14",18" allerdings wird notfalls auch eine 22",13",16" Kombi in Frage kommen. Ob als Set oder als Einzelkessel ist letzendlich eine Preisfrage.


    Mein Budget sind ca. 1500 Euro. Ich lege Wert auf eine solide HW und eine gute Verarbeitung der Kessel. Das Finish ist absolut sekundär. Rosa sollte es allerdings nicht sein. Schwarz oder weiß wird bevorzugt.


    Meine Stilrichtung ist Rock, Alternative, Pop.


    Folgende Gebrauchtsets sind mir ins Auge gefallen: Yamaha Recording 9000 (1400€), Pearl Masters Reference (1000€) - diese würden zumindest Ansatzweise in mein Größenwunsch passen.


    Alternativ habe ich mir als Neu-Shellsatz einmal ein Yamaha Rocktour angesehen und einmal ein Tama Silverstar ... (beide >1000 Euro).


    Technisch bin ich eher ein durchschnittlicher Drummer, dämpfe meine Felle lieber bevor ich zuviel Sustain habe und spiele am liebsten Evans G2/G1 Kombinationen auf den Trommeln.


    Insbesondere ist mir ein guter und prägnanter Kick wichtig. Von der Größe würde ich gerne eine 20" BD nehmen habe aber Angst das mir damit die Luft gegen E-Gitarren und Bass ausgeht.


    Danke für eine Priorisierung der Sets von eurer Seite aus und einer ggfs. möglichen Alternative.



    LG Jan 8)

    Merci für die ungefähre Preisangabe, damit kann ich für den Verkauf was anfangen.


    Jetzt muss aber ein Roadtaugliches 3pc Set her mit 20" oder 22".


    Folgende Angebote sind mir aufgefallen. Vielleicht könntet ihr Euch hier auch bitte zu einem realistischen Preis äußern?


    Danke und Gruß


    Pearl Reference: http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=151976501791



    Yamaha 9000 Recording 22": http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=111885670499


    Yamaha 9000 Recording 20": http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=111753225658


    Wo krieg ich hier am meistens für mein Geld?


    Alternativen?



    Servus Miteinander,


    aktuell möchte ich micht gerne verkleinern (Roadtauglich) und wollte mal nach einer Preislichen Einschätzung meines Sets fragen.


    Danke schon einmal im Vorraus.




    Tama Starclassic Performer B/B 5-teilig ohne Hardware (NP: 2600€)


    Folie: Gold Crush Glitter


    24"x18 BD, 10"x8 Tom, 12"x9 Tom, 16x14 Floortom, 14"x5,5 Snaredrum


    Zustand Kessel, Folien, Schrauben, Gratungen 1 bis 2 (sehr guter Gebrauchtzustand mit minimalen oberflächlichen Kratzern hier und da), nur Taschen Transport, kein Auftrittsset nur Proberaum


    Zustand Felle: Nagelneu (am 13.01.2016 gekauft für >200€, nur eine Probe bespielt!):
    * Schlagfelle --> Toms: Evans G2 coated, Snare: Evans Genera Snare coated, Bassdrum: Evans Emad Reso Bassdrum schwarz
    * Resofelle --> Toms: Evans G1 clear, Snare: Evans Hazy 300, Bassdrum: Evans Emad


    Ein neuer Snareteppich wurde auch mit obgiger Felllieferung montiert: Puresound E1416 Equalizer Wires


    Was könnte ich dafür verlangen? Meine Schätzung beläuft sich auf ca. 1400 Euro?


    LG Jan

    Peal SBX Vintage Wine bestehend aus 20" Bassdrum 10" Tom 12" Tom FT 14" FT 18" + eine Taye Birdseye Snare in Bordeaux 14"x 5 + Tomhalter


    + 3 teiliges Pearl Porcaro 501 Rack (eckig) mit 10 Klammern und 8 Galgenbeckenhalter


    Set ist ca. 1 Jahr alt, Floortom 18" hat mich nochmals neu 357 Euro im vergangenen Herbst gekostet. Die Snare habe ich neu für 400 € bei Drumshop in Waldkirch gekauft vor 1 Jahr.


    Dazu gibt es ein komplettes Gewa Taschenset.


    Was kann ich für das Set bekommen. Ist in Topzustand. Lediglich die Bassdrum hat ein paar kleinere Macken vom Transport. Sonst neuwertig.


    Set ist komplett mit neuen Evans G2 Fellen bestückt, auf der Bassdrum neues Evans Emad.


    Gruß Jan

    Hallo Leute!


    Mein Schlagzeuglehrer bietet mir sein altes Set an. Es ist ein Kesselsatz mit den Tomhalterungen, sonst nichts an Hardware.


    Kesselsatz: Tama Starclassic Performer B/B in diesem Goldorange Sparkle Glitter Look. Größen: 24"x18 Bassdrum, 10", 12" Toms und 16" Floortom sowie 14"x5,5 Snare.


    Sieht VON DER FARBE HER so aus: BEISPIEL: (SORRY hato :D )


    Felle müssen runter, bis auf das Bassdrumfell...das ist noch gut. Optisch in 1 A Zustand. eine kleine Macke an der 12" Tom leicht sichtbar (Snare gegengekommen).


    Dazu kriege ich noch ein Hardcase für die Bassdrum. Der Kesselsatz ist foliert, nicht lackiert. Die Bassdrum hat keine Rossette.


    Jetzt meine Frage...


    Er sagte mir, dass das Ding ca. 1 Jahr alt ist... lasst es 1 1/2 Jahre alt sein... was ist das Ding noch wert? Der Sound ist geil, nur will ich nicht zuviel zahlen.


    Sein Katalogpreis (Tamapreisliste 2009) von 3200 € Neupreis bezieht sich doch bestimmt auf eine neuere Serie (steht zumindest lackiert bei), diese jetzige Farbe finde ich auch in keinem aktuellen Katalog.


    Was kann ich ihm als Student ruhigen Gewissens geben? Gruß Jan

    Rauchen in Kneipen ist mir egal. Bin Nichtraucher. Jedoch in Restaurants und überall wo man was zu essen kaufen kann sollte es verboten sein.
    Am wichtigsten finde ich es in Discos... Es ist abartig wieviel Dreck man aus der Nase holen kann und wie die Klamotten stinken wenn man raus kommt... von meinen Kopfschmerzen mal abgesehen. Gerade in Discos sind junge Leute. Das Verbot in BadenWürttemberg finde ich klasse... die Discos machen wieder richtig Spaß und sind immer noch gerammelt voll.