Beiträge von kayoz

    In Flames - Come Clarity !
    und ich bin wieder voll auf begeistert, die scheibe macht minestens soviele ohrwürmer wie "Clayman". schade das sie dies jahr nicht in WACKEN waren

    die jungs gibt es schon seit ewigkeiten und machen echt anständigen heavy metal ^^ wenn ich richtig informiert bin ist der frontmann maskenbildern, daher die outfits. ich hab sogar ne sms für die beim UVSC geschickt ;)


    diese acapella version find ich irgendwie nich so dolle, halt keine whisky stimmen :)

    ne stand einfach nur daneben, es ist wirklich wahnsinn was der da aus seinem hals an tönen rausließ. aber der war auch tierisch fett, vieleicht hatte er deshalb so ein volumen ^^

    und es heisst nicht, dass man den tinitus nur von der lauten musik bekommen muss. eine kumpel von mir hat seinen nämlich nicht von der band sondern auf einem hammerfall konzert von einem zu laut schreienden, gröllenden, mitsingenden fan erhalten!

    genau, ich kann also line in und line out über audio kabel unproblematisch per usb an pc anschließen. hab gestern mal mit meinem billigen tonabnehmer ein paar gitarrenspuren eingespielt, hintereinander. das ging ganz gut eigentlich, wenn ich erst rhytmus aufnehme und dann langsam den rest (ales mit click und schon aufgenomme spuren mitlaufen lassen) dann lässt sich zumindest was machen.
    weiss jmd von euch vieleicht noch ein gutes freeware programm? im moment nutze ich audacity. cubase hab ich noch nix günstiges gefunden.

    also ich mal bei nem auftritt jemanden gehabt, der hat mit so einem firewiremischpult gemischt, hat er qasui am mischpult rumdrehen können, aber auch alles am pc gehabt und so noch den sound verfeinern können.


    ok, also sieht es aus als bräuchte ich noch eine, sagen wir mal "großspurig" 8-kanal recording sound karte.


    ist es auch möglich einfach einzeln die instrumente aufzunehmen und übers mischpult usb interface in cubase zu laden um sie dort dann zusammenzufügen ??

    ich finde das der sound mit gehörschutz (wenn es einer von guter qualität ist) einfach differenzierter klingt. die guten machen ja nich einfach den sound leise oder matschig, sondern dämpfen sanft ab und filtern die schädlichen frequenzen raus. ich hab meine alpine stöpsel überall mit wo es laut wird: probe, konzert, disco. ich fühl mich tierisch gut mit den dingern und kann mich sogar fast normal mit den leuten unterhalten wenns laut ist.
    und das hab ich von anfang an so gemacht, kenne genug die es nicht tun und ich kann nur sagen ihr wisst gar nicht was ihr euch da antut.

    moin!


    ich möchte langsam aber sicher daran gehen mein drumset im speziellen und musik allgemein aufzunehmen. da ich davon keine ahnung habe, versuchte ich mich hier schlau zu machen, nur leider ist es für mich entweder zu große fachsprache oder aber es hat nix mit meinem problem zu tun.


    also ich habe ganz klein begonnen, aber es wird beständig erweitert. da ich nicht nur aufnehmen möchte sodern auch live eine anlage zur verfügung haben will habe ich so angefangen.


    ein aktiv monitor 200w von solton (erstmal als hauptspeaker, später rein als moni. damit ich playalongs und des weiteren abspielen kann)
    ein behringer xenyx1222fx mischpult
    ein behringer b5 kondensatormikrofon (schüler budget is halt nich so groß ^^)


    so, nu kann ich musik machen und diese verstärken.


    jetzt kommts. die musik möchte ich mit dem computer aufnehmen. gesetz den fall ich hätte jetzt mein ganzes drumset mit mikrofonen bestückt und diese am mischpult angeschlossen, dann weiss ich, das ich wenn ich aufnehme nur den vom mischpult kommenden mix stereo aufnehme. dies passiert bei meinem xenyx über ein usb interface mit input/output.
    aber viel bessere wäre es ja, zur nachbearbeitung und zusammenfügung mehrerer spuren, wenn ich diese einzeln im pc ankommen lassen könnte.
    dafür gibt es bestimmt ein gerät, weiss nur nich wie es heisst. firewire interface ? keine ahnung, da hört mein horizont auf.


    frage ist jetzt, was brauch ich um vom mischpult jede einzele spur einzeln in den pc zu bekommen? ist das mischpult überflüssig dafür? was gibt es für möglichkeiten?


    softwaremäßig sagt mir nur cubase was, da kenn ich mich mit aus (hab mal 1 jahr einen kurs an der schule dafür besucht, jedoch nix über hardware erfahren ausser die benutzung des keyboards ^^)

    ok vielen dank fürs erste feedback. einiges davon ist sogar schon verarbeitet :) das ungenaue spiel z.B., die aufnahme liegt ein jahr zurück und ich bin ziemlich gut vorangekommen was dies angeht (hab die wunder des metronoms entdeckt).


    mit der langeweile hast du recht, da müssen wir uns mal zusammensetzen. 2 parts über 4min sind einfach lange.
    bass ist vorhanden, aber halt ein e-akkordeon-bass, könnt man auch was dran machen. wir haben halt nur 2 instrumente, aber mehrere spieler.

    moin moin,


    gecovert mal anders. Normalerweise ändert man ja irgendwie den Stil des Songs, wir haben einfach mal die Instrumente geändert.


    Seit meiner Kindheit spiele ich Akkordeon in einem Akkordeonensemble mit einem Repertoire von Klassik bis Folk (aber keine Seemanslieder ^^). Aber seit ich 16 bin habe ich umgesattelt zum Schlagzeug und dieses wird so langsam aber sicher in die Band eingebaut. Da 3 von uns erklärte Metalhörer sind haben wir uns irgendwann gedacht, scheiss auf die Standartbesetzung Gittare, Bass, Drums, auch wenn wir keine harten Riffs spielen können werden wir schon rocken.
    Also haben wir uns daran gemacht ein paar Lieder erstmal zu covern, eines der ersten ist Hope von Apokalyptica. Die spielen selbst auf "klassischen" Instrumenten, einem Cello.


    Leider konnte das Schlagzeug nur mit einem Overhead-Kondensator-Mic aufgenommen werden, da unser Equipment im Elektronischen Bereich erst langsam erweitert wird.


    So, viel Spass damit und vieleicht meint ihr ja auch, das Akkordeon nicht nur für die Seefahrt gemacht ist ;) (und natürlich ob das Schlagzeug dazu passt ^^)


    http://rapidshare.de/files/273…ellowtune_-_Hope.mp3.html

    OK, ich blend mal alles bis aufs Schlagzeug aus :)


    Auch wenn die BD noch viel mehr drücken könnte (wenn du ein E-Drum hast kannst du das doch super einstellen, oder hab ich da was falsch verstanden ?!) klingt die Aufnahme echt gut, die Übergänge sind gut und auch im Tempo hör ich keine Schwachstellen. Nur ein paar Tom Fills fehlen mir ein bisschen, aber ansonsten ein wirklich anständiger Song. nice one

    Hab mir das Video auf der ersten Seite angeschaut, klingt doch schon ganz ordentlich. Ich glaube aber das du dir Pattern genommen hast die du gerne spielst und sie dann einfach irgendwie eingebaut hast, deswegen hinkst du dem click auch des öfteren in den fills hinterher weil du nicht genau weisst was kommt. Versuche soviel wie möglich grooves und fills abwechselnd mit Click vom Metronom zu spielen, das bringt einen enorm nach vorne.
    Auch find ich, das es nach gewisser Zeit spielerisch ein wenig langweilig wird. Bisschen Abwechslung über längere Strecken wär schön.


    So, ich hoffe das war kunstruktiv ^^