Beiträge von JackPott

    Danke für den Link. Das liest sich ja echt interessant. Gibt's das jedes Jahr in Frankfurt? Ihr erzählt soviel von Mailand, Budapest usw. - oder waren das ähnliche Veranstaltungen im Ausland? Muss ja ein wahnsinniges Erlebnis sein vor so einer Kulisse zu spielen - da nehme ich auch gerne ein paar unliebsame Stücke in Kauf :)


    Nächstes Jahr ist das sicher noch nichts für mich, aber danach...

    Also ich habe mir vor vielen Jahren auch ein Podest für mein Roland TD12 gebaut. Den Flächenbedarf kannst Du ja einfach abschätzen indem Du Deinen aktuellen Platzbedarf auf dem Boden ausmisst. Bei mir waren das 1,5m * 1,8m. Ich hab das auch in 2 OSB-Platten von 1,5m*0,9m aufgeteilt (da es sich so leichter transportieren lässt) und mit Beschlägen verschraubt (viele Baumärkte liefern mittlerweile auch bis zur Bordsteinkante, der Transport sollte heute kein Problem mehr sein). Als Stützen habe ich die Rohrisolation gewählt und zwar 2 Stück ineinander. Bei der Verteilung der Stützen habe ich ca. alle 30cm eine gesetzt unter dem Hocker nochmals zusätzliche dazwischen. Bei der Wahl des Abstandes würde ich mich auch am Staubsauger/Wischmob/Saugroboter orientieren, damit Du gut darunter kommst zum Reinigen - das hab ich später nachträglich korrigiert und das kannst Du gleich vermeiden. Genauso würde ich die Höhen der Stützen darauf abstimmen. Bei mir sind es nun 12cm. Auf die OSB-Platte habe ich dann nochmals einen Teppich gelegt. Und weil ich mir an den Kanten des Podests öfter die Füße angeschlagen habe, gab's da zur Verkleidung auch noch eine Rohrisolation ringsherum.


    Kosten kann ich aufgrund des Alters keine mehr nennen, war aber kein Vermögen.