Beiträge von samu

    Hey möcht ein set von mir verkaufen, da meine ansprüche etwas gestiegen sind und was neues her muss. Wollte mal wissen, was ihr dafür so etwa verlangen würdet.


    Sonor Force 1001 studio
    Größen:
    20 x 16 Bassdrum
    10 x 9 Hängetom
    12 x 10 Hängetom
    14 x 16 Floortom
    14 x 5,5 Snaredrum (steel)


    Als ichs erworben hab waren noch die werksfelle drauf, also irgendwelche noname sonor zeugs.
    Auf der bassdrum ist noch ein vor kurzem erst gekauftes Remo Powerstroke 4 clear frontfell drauf.
    Die toms würd ich alle noch mit evans g1 clear fellen oder so ausstatten, vorne und hinten. (da die felle jetzt doch ziemlich abgenutzt sind) snaredrum würd ich halt das rontfell wechseln.
    Irgend ein relativ billiges coated, warscheinlich einlagiges.



    Mit dabei beim "angebot" sind noch:


    bassdrumpedal
    snareständer
    doppeltomhalter
    hihatständer


    war alles bei der force 1001serie dabei. Is dann glaub ich 200 hardwareserie.



    Was meint ihr könnt ich dafür verlangen?? habs etwa für 700 € gekauft.
    Was würd ich jetzt mit den neuen fellen noch dafür kriegen?


    Hab mal noch en Bild von den alten Zeiten ausgegraben :)



    Die becken sind nicht zum verkauf.
    Aber hab noch en paar alte meinl marathon becken daheim rumliegen :)
    14" Hihat
    20" Ride
    16" Crash


    schön mit beckenreiniger poliert natürlich...würden sicher auch noch en paar euros wert sein...
    falls überhaupt jemand abnimmt, aber für ein einsteiger doch net schlecht...


    was würdet ihr für das alle zusammen verlangen?


    Lieber Gruß und danke für eure einschätzung.

    Ok alles klar...danke für eure Hilfe!
    MIr gings wirklich um die optimale Mikrofonierungsposition meine BASSTrommel ;)
    Ich werd einfach mal schaun wo sich des Herstellerlogo befindet und schnippel mir dann irgendwo was rein.


    Thx für eure Hilfe!


    Samu

    Hey drummerforum!


    Ich hab eine Frage zum Basedrumreso Loch.
    Hab schön die Forumsuche benutzt :D und mich informiert mit zB tuning bible etc.
    aber hab nirgends ne Antwort auf meine Frage gefunden:


    Auf welche Position setzt ich mein Loch am Besten?


    http://www1.musikmachen.net/ba…_drm/tuning/d_tune05.html
    Hier steht zum Beispiel im unteren Drittel, und die ganzen Löcher die schon im Fell vom Werk kommen sind auch meistens rechts unten, so wars zumindest bei meinem...
    Hab jetzt aber neulich auf nem Gig mit dem Tontechniker gelabert, und der bat mich mein Fell zu drehen dass das Loch oben links ist.
    Da wär die beste Position um mit dem Mikro hinzugehn. Links oben am schlagfell - so weit wie möglich von der snare weg. Er meinte er würdes auch gar nicht verstehn warum die Werksfelle immer die Löcher unten hätten, und er kenne viele Bands wo dann des werkslogo schräg drauf ist, weil die drummer ihr fell drehen mussten.


    Was ist dran an dieser Behauptung? Wenn ich mir en neues Fell kauf, wo soll ich mein Loch hinsetzten?


    Vll hats ja auch en paar tontechniker hier unter euch, die mir ihre liveerfahrungen mit basedrumabnahme erzählen können.


    Dank euch!!


    Samu

    Na dann sorry mit meiner DI-Box :)
    Bei uns wars ein brummen und lag an der differenzial-dings-bums da , und wir konnten unser problem mit ner DI-Box lösen.
    Dachte halt er könntes ja einfach mal ausprobieren ;)


    PG
    Muss dich leider enttäuschen, aber unsere Boxen haben WOHL line Eingänge. Und es sind auch wohl passiv Boxen. Sind halt wie schon gesagt SEHR alt. Wir benutzen ein Speakon auf Klinke Kabel dafür. Funktioniert wunderbar.


    Hab mal zwei Bilder hochgestellt als Beweismaterial.




    Der Linke Klinkeneingang ist grad reingerutscht.
    Etwas ungewöhnlich und sicherlich nicht die optimalsten Boxen, aber haben leider kein Geld für neue. Und für unsere Zwecke reichts erstmal.


    @Ranger
    Hoff du findest unter den ganzen Lösungsvorschlägen was ;)
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    oder anstatt an den kabel was zu ändern, nimmst du einfach ne DI-Box ^^


    Kostet zwar Geld, und je nach anspruch sogar einiges, aber ich mein ne DI-Box kann man ja immer wieder mal gebrauchen. Wär sicherlich keine schlechte Investition.


    Welche musst einfach schaun. Kann dir keine speziell irgendwie empfehlen. Achte halt darauf dass es den ground-lift-schalter gibt. Wir haben uns damals gleich ne 4er aktive DI-Box geholt. Aber wir haben sowieso eine gebraucht.


    Kauf sie dir halt am besten irgendwo wos Geld zurück giebt, zum Beispiel bei Thomann, dann probierst dus aus. Wenns brummen immer noch da ist, dann ist halt irgendwas anderes kaputt. :) Aber du kannst sie dann wieder zurückschicken, falls du wirklich keine verwendung dafür hast.


    Die Lösungen der anderen funktionieren sicherlich auch, aber meiner meinung ist ne DI-Box sowieso keine schlechte investition.

    hab vorher schonmal in nem post geschrieben ;)


    Zitat


    Bei uns lags rauschen an den verschieden Erdungspotenzial. Weiß nicht genau wie oder was da jetzt elektrisch genau falsch war (bin kein ELektriker) jedenfalls war irgendwas mit der Stromversorgung.
    Wir haben einfach eine DI-Box zwischen mischpult und endstufe geschaltet. Und da gibts dann normalerweise die Funktion Ground-Lift. Müsste so en kleines Knöpfchen sein. Hat glaub nicht jede DI-Box, musst halt mal schaun.
    Die Kabel zwischen dem Mischpult und der ENdstufe sind halt irendwie zu ner Antenne geworden oder so, und durch die DI-Box wird diese "Antenne" unterbrochen.
    -> Dann war das Rauschen weg. :)

    Probier mal bissel dran rum...
    Bei uns war des ganz komisch. Wenn wirs Mischpult ausgeschalten haben, dann hats nur noch mehr gebrummt. Dachten erst es hätte was mit dem Multicore zu tun, aber war dann ohne genau so.
    Wenn du ne Di-Box grad da hast mit ground-lift-schalter dann probiers doch mal so. Vielleicht hilfts ja was.

    komisch ich verstehs auf anhieb was er meint ^^


    vielleicht liegts daran dass wir ziemlich genau des gleiche haben, und auch so alte boxen geschenkt gekriegt. Mit 2 line eingängen. Ein normaler EIngang und der andere eben zum reihe schalten.


    Hab mal nen alten schaltplan von unserem Zeug gefunden. DÜrfte ziemlich gleich sein wie bei ranger.


    link

    Wir hatten auch ein sehr sehr ähnliches problem. :)
    Vielleicht hilft dir ja unsere Lösung.


    Bei uns lags rauschen an den verschieden Erdungspotenzial. Weiß nicht genau wie oder was da jetzt elektrisch genau falsch war (bin kein ELektriker) jedenfalls war irgendwas mit der Stromversorgung.
    Wir haben einfach eine DI-Box zwischen mischpult und endstufe geschaltet. Und da gibts dann normalerweise die Funktion Ground-Lift. Müsste so en kleines Knöpfchen sein. Hat glaub nicht jede DI-Box, musst halt mal schaun.
    Die Kabel zwischen dem Mischpult und der ENdstufe sind halt irendwie zu ner Antenne geworden oder so, und durch die DI-Box wird diese "Antenne" unterbrochen.
    -> Dann war das Rauschen weg. :)


    Vielleicht hilfts ja, kann aber auch en ganz andres Problem sein.
    Greets
    Samu


    Edit: Reden wir doch am besten einfach von Boxen, nicht von Verstärkern. Ich glaub das verwirrt einige ziemlich. :)
    Dein AUfbau müsste nähmlich eigentlich richtig sein.


    Edit2: webchiller: Man kann auch Boxen in Reihe schalten, zumindest geht das bei unsern alten Boxen in unserem Keller. Desswegen kann die Zeichnung eigentlich schon stimmen.

    ich meld mich auch einfach mal wieder :)
    Hab mir das Beta 52 geholt und bin echt topzufrieden damit.
    Konntes live nochnet ausprobieren aber soweit echt ordenlich verarbeitet und sound ist auch soweit klasse. Für meine schlechte Basedrum zumindest ^^
    Doch, kann shure echt nur weiterempfehlen. Sehr zufrieden damit.


    Samu

    Thx schonmal für die Antworten!


    Nur dass ihr wisst was ich damit vorhab: spiel in ner rock-band, geht auch eher in die härtere richtung. Wir wollen im Proberaum ne Demo mal aufnehmen, und zum andern will ich die mics zum monitoring benutzten. Sollen aber auch live eingestzt werden :)
    einfach alles sozusagen.

    Hey drummerforum!!


    Nach langem benutzen der suchfunktion bin ich leider immer noch nicht richtig fündig geworden, und stell die frage jetzt einfach nochmal, auch wenn sie vielen von euch warscheinlich zum hals raushängt:


    Ich gerade dabei mir micros zuzulegen. 1 BD, 2 Overhead.
    - Overhead bin ich grad fürs BEYERDYNAMIC MCE 530 STEREOSET
    - BD schwank ich sehr stark zwischen AKG D-112 und Shure Beta 52A


    Jetzt meine Frage: Lohnt es sich das Geld mehr zu investieren? Weils shure doch schon um einiges teurer ist! Wär hammer wenn ihr sogar irgendwelche soundbeispiele hättet um mir den unterschied zu zeigen. Preisrahmen sollte etwa so bleiben...


    Danke schonmal im Vorraus!!


    Samu