Beiträge von Bulldog

    @ drummertarzan: Der Niederrhein liegt da, wo dein pearlrack herkam.............................Spaß beiseite, Viersen liegt knapp 20km von Düsseldorf entfernt in Fahrtrichtung Niederlande.
    Und zum Thema pennen. Unser Proberaum misst 9m x 5m. Denke da wird es sich pennen lassen. Bring dann am nächsten Morgen das Frühstück, lach.
    Ihr könnt ja auch mal ein paar Termine vorschlagen. ich bin da verhältnismäßig flexibel.
    Gruß, Bulldog

    Sieht ja schon recht vielversprechend aus. Da werd ich, sobald es die Temperaturen erlauben, wohl was organisieren.
    Freut mich, daß ein Niederrheintreffen auf Gegenliebe stösst.
    Schauen wir mal.
    Bulldog

    Hallo Kollegen,
    ich wollte mal nachhorchen ob eventuell Interesse an einem Drummerforum - Treffen am Niederrhein besteht? Lokalität könnte ich in Form eines relativ grossen Proberaums anbieten. Übernachtung in selbigem bei Bedarf möglich. Wäre dann in 41751 Viersen (Nähe Mönchengladbach. Autobahnen A61 und A52)
    Terminlich wäre bei Interesse natürlich eher das Frühjahr (denke so ab Ende April 2009) angesagt, da man dann auch nett vor dem Proberaum grillen könnte.
    Platz für weitere Sets kann ohne grosse Probleme geschaffen werden (müssen die nicht trommelnden Typen halt ihr Zeug mal für ein WE mit nach Hause nehmen).
    Also, wer Lust hat auf ein solches Treffen kann ja mal posten.
    Gruß, Bulldog

    AC DC wurden in 5.1 gesendet. :cursing: Wie sinnvoll. Und hat wer ZZ Top gesehen? Täusch ich mich, oder waren die wirklich übel? :wacko:
    Ist aber auch egal.........Jeff Beck mit Vinnie an der Trommel entschädigt für alles. :thumbup:
    Und zum Thema Foo Fighters: Man sollte dem Programmdirektor von 3Sat ordentlich eins hinter die Löffel hauen für den Sendeplatz!!!! X(
    Hoffe die Liste von den aufgezeichneten Konzerten wird gepostet. Bin auch an dem ein oder anderen Mitschnitt interessiert. Natürlich gegen Entgelt.
    Gruß und alle schön den King schauen,
    Bulldog

    Hallo,
    also beim Adams - Drumfestival in Holland hat er ein Pearl Eliminator Single Pedal gespielt. Denke aber, es ist egal welches Pedal Jojo benutzt. Er wird seine unglaubliche Technik auf fast jedem Pedal umsetzen.
    :rolleyes:
    Gruß, Bulldog

    maxPhil Sowohl die Sparkle Sets, als auch das Snow White Set kannst du ohne Probleme ordern. Ob es in irgendwelchen Läden rumsteht kann ich dir leider nicht sagen. Die Sparkle Sets finde ich persönlich sehr geil von der Optik her. Das Snow White schiesst mich nicht so ab. Ist halt weiss, lach.
    Anfang des Jahres sollen auch die Birkensets wieder am Start sein (ich glaube die Serie heisst Antique) und vom Preis/Leistungsverhältnis mal wieder sehr überzeugen. Schau wir mal,

    Also, bei Kirchhoff sind die LEDs tatsächlich mit einem Ring eingeklebt. Anschluss in Form einer Buchse ist direkt in den Kessel gebohrt.
    Acryl hat schon einen sehr eigenen Sound. Wesentlich trockener und percussiver als Holz.
    Für alle die, die mal in der Nähe des schönen Viersen am Niederrhein sind: Meldet euch gerne bei mir zwecks einer kleinen "Testrommelei" auf meinem Set.
    Seid immer herzlich willkommen.
    Gruß, Bulldog

    kride20:
    Denke ich hab dich schon richtig verstanden
    ;) Ich habe hauptsächlich immer Ambassador clear oder coated gespielt und hatte das "Dellenproblem" nie. Das ist bei mir nur bei den G 1 Fellen aufgetaucht. :cursing: Wollte auch nur meine Erfahrung und einen entsprechenden Vergleich über die G plus abgeben. So wars wohl im Sinne des Themenstarters gedacht. Nix für ungut
    Bulldog

    Hier würde sich eine Überprüfung des Winkels, mit der der Trommelstock auf das Fell trifft, und eine Überprüfung der Schlagtechnik (Stichwort ins Fell reinschlagen) wohl mehr lohnen als neue Felle.


    Grüße


    Na sowas.....jetz hab ich seit fast 30 Jahren Felle unter den Sticks und das Dellenproblem nur bei G1-Fellen............ich bin so froh, daß es hier dann so kompetente Mitstreiter gibt, die mir ungesehen mitteilen können woran es liegt. Ich danke dir......... oh Allwissender :thumbup:

    Hallo,
    ich habe die G+ jetzt seit ca. 2 Woche aufgezogen und bin begeistert. G1 fand ich vom Sound immer hervorragend....leider hatten sie schon nach 2-3 Proben Dellen. G2 waren sehr haltbar, aber leider zu pappig für meinen Geschmack. Die G+ sind eine wundervolle Mischung. Haltbar und vom Sound schön offen.
    Kann dir einen Test nur empfehlen.
    Gruß, Bulldog

    Gott sei Dank bin ich so alt ;( , daß ich meinen persönlichen "Mr. Cool" an den Drums 8) noch mehrfach live erleben durfte. Meine absolute Nr. 1 in dieser Hinsicht:
    Jeff Porcaro.
    :thumbup:
    Von den heutigen Größen seh ich Flo Dauner und dem Grimassenkönig Jojo Mayer gerne bei der Arbeit zu.
    Gruß, Bulldog

    Hallo,
    ich werf mal meinen derzeit favorisierten Stick quasi in den Raum : Vic Firth 8 DN; Länge annähernd 5a Extrem, Nylontip, Hickory und wunderbar dünn.
    :thumbup: Allerdings sind die Sticks lackiert....aber mit leichtem anschmirgeln sollte es gehen
    Ich bin noch nie so zufrieden gewesen..................und ich such seit 28 jahren nach dem "perfekten" Stick :wacko:
    Gruß, Bulldog

    Hi,
    da du so um Kritik bittest........ok. Also für mich klingts halt wie ne nett produzierte Prog-Kapelle.
    ;( Nix dolles, leider. :huh: Der Sänger gibt mir persönlich absolut garnichts. Er hat für mich eine zu alltägliche Stimme. :thumbdown: Aber nix für ungut. Publikum für solche Musik wirds wohl immer geben. :thumbup:
    Gruß, Bulldog