Evans G-Plus +

  • Hallo,
    ich habe die G+ jetzt seit ca. 2 Woche aufgezogen und bin begeistert. G1 fand ich vom Sound immer hervorragend....leider hatten sie schon nach 2-3 Proben Dellen. G2 waren sehr haltbar, aber leider zu pappig für meinen Geschmack. Die G+ sind eine wundervolle Mischung. Haltbar und vom Sound schön offen.
    Kann dir einen Test nur empfehlen.
    Gruß, Bulldog

  • Ja, dacht ich mir, denn dass Evans zwei identische Modelle unter verschiedenen Namen bastelt, wär ja doch recht doof...


    Die Folie is 0,3 mm stark. Mehr steht in der Artikelbeschreibung nicht großartig drin, wirst ja schon gesehen haben... aber 25,- für ein 18" Fell... nicht ohne...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Hallo,
    ich habe die G+ jetzt seit ca. 2 Woche aufgezogen und bin begeistert. G1 fand ich vom Sound immer hervorragend....leider hatten sie schon nach 2-3 Proben Dellen.


    Hier würde sich eine Überprüfung des Winkels, mit der der Trommelstock auf das Fell trifft, und eine Überprüfung der Schlagtechnik (Stichwort ins Fell reinschlagen) wohl mehr lohnen als neue Felle.


    Grüße

  • Hier würde sich eine Überprüfung des Winkels, mit der der Trommelstock auf das Fell trifft, und eine Überprüfung der Schlagtechnik (Stichwort ins Fell reinschlagen) wohl mehr lohnen als neue Felle.


    Grüße


    Na sowas.....jetz hab ich seit fast 30 Jahren Felle unter den Sticks und das Dellenproblem nur bei G1-Fellen............ich bin so froh, daß es hier dann so kompetente Mitstreiter gibt, die mir ungesehen mitteilen können woran es liegt. Ich danke dir......... oh Allwissender :thumbup:

  • Ein alter Hut, neu produziert. Es gab vor Jahren einmal eine Fellserie von SONOR: EP wie Extended Play.
    Die waren ähnlich in der Machart, also einlagig und etwas dicker als die Ambassdor/G1 Felle.
    Leider hat sich SONOR als Fellproduzent nicht durchgesetzt (besonders das XP Thin (wie Pinstripe, aber mit kleinerem, verklebten Rand und mit zwei dünnen Folien ala Diplomat) war genial.

  • Na sowas.....jetz hab ich seit fast 30 Jahren Felle unter den Sticks und das Dellenproblem nur bei G1-Fellen............ich bin so froh, daß es hier dann so kompetente Mitstreiter gibt, die mir ungesehen mitteilen können woran es liegt. Ich danke dir......... oh Allwissender :thumbup:


    Darf man fragen, welche Felle Du 30 Jahre benutzt hast? Nicht böse gemeint, korrigier mich gerne, aber wenn es generell an G1-Fellen und baugleichen Modellen läge, dann müssten vermutlich 80% aller Snarefelle Dellen haben, denn die allermeisten nutzen auf der Snare ja auch einlagige Pellen (oder sind die dicker als 14er Tomfelle?). Ich habe noch nicht viel mit G1 gespeilt, aber ein bisschen und keine Probleme. Langzeittest folgt aber sicher noch mal irgendwann;-)


    Aber Dellen können ja nur entstehen, wenn man das Fell mit dem Stick am "Rückweg" hindert => Wenn man also wirklich den Rebound des Sticks zu 100% zulässt, dann ist der Stick ja schneller wieder weg, als das Fell zurückkommt und somit kann der Stick das Fell nicht verformen. Ich denke das ist das, was einer meiner Lehrer mal meinte mit "den Ton AUS dem Kessel RAUSHOLEN" und nicht "Reinspielen"...


    Nicht böse gemeint, aber wäre ja schade, wenn Dir die G1 vom Sound eigentlich super gefallen und Du sie deshalb nicht spielst, obwohl das Problem in den Griff zu bekommen wäre.


    LG


    P.S. nein, ich bin kein Riesendrummer, aber versuch es einfach nochmal bewusst darauf zu achten, ausserdem klingt der Kessel mMn nochmal ne Ecke geiler, wenn man den Stick-Fell-Kontakt aufs Allernötigste beschränkt ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    ich habe ein G1 auf der kleinen Kleinen und ein Ambassador auf der großen Kleinen. Die Dellenentwicklung ist praktisch identisch. In der Tat kann man Dellen weitgehend durch angemessene Größen, angemessene Fellstärken, angemessene Stockspitzen und natürlich angemessene Spielweise vermeiden.


    Ich bedaure auch, dass Sonor seinen kurzen Versuch, in den Fellmarkt (wieder) einzusteigen, allzu schnell aufgegeben hat.
    Die Folien beim Pinstripe sind allerdings definitiv in Diplomat-Stärke. Wie dick die XP Thin waren, müsste ich nachsehen. Das dürfte allerdings eher für Historiker interessant sein.


    G-Plus ist dann wohl die Antwort auf das Ambassador Vintage oder wie das heißt. Schließlich muss E. ja alles machen, was R. auch macht, nur eben mit blütenweißer Beschichtung, mit Umkarton und zum höheren Preis und Klang. Ok, die Fellbefestigung ist anders. Nur das wird ja meist nicht diskutiert. Jedenfalls ist es noch ein bisschen dicker als die Remo Retro Sache.


    12 mil ist ein schöner Kompromiss für diejenigen, die sich zwischen normal (10) und doppelt gemoppelt (2 x 7 = 14) nicht entscheiden können.


    Grüße
    Jürgen

  • Die Remo Vintage sind aber eine Kombination aus einer dickeren und eine dünneren Folie, also zweischichtig, sowie ich gelesen habe. Also quasi ein Ambassador mit einem Diplomat gekoppelt. Hatte kurze Zeit eines zu Hause in 14" für die Snare, hat mir aber nicht sonderlich gut gefallen.

  • kride20:
    Denke ich hab dich schon richtig verstanden
    ;) Ich habe hauptsächlich immer Ambassador clear oder coated gespielt und hatte das "Dellenproblem" nie. Das ist bei mir nur bei den G 1 Fellen aufgetaucht. :cursing: Wollte auch nur meine Erfahrung und einen entsprechenden Vergleich über die G plus abgeben. So wars wohl im Sinne des Themenstarters gedacht. Nix für ungut
    Bulldog

  • Schade, dass es die nicht als 13" richtig Coated gibt. Wäre sonst als Snarefell recht interesseant.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!