Beiträge von New-Drummerin

    Daaaanke ich träumete 5Jahre davon aber A-drums waren Mom immer zulaut doch dann kamm ich auf E-drums! Leider mag ich das so sehr das ich immer ein wenig eifersüchtig werde wenn ich live einen am schlagzeug spielen seh zb. aus meiner schule :D :D :D
    Ich wollte das Forum bekannter machen und ich dachte es wäre angemessen da es auch um drums geht ...naja

    Zitat

    Original von schdaeff
    8o ?( ;(



    ohh ja der Schock sitzt tief lass es einen Moment auf dich wirken .......
    auch wenn ich das ganze sicher nicht ordnungs gemäß eingetragen habe aber ich weiß nie was diese ganzen Zahlen zubedeuten haben, vll irgendwelche Terme aus Mathe ? :D :D (nicht ganz ernst gemeint aber ich weiß echt nicht was das so alles heißt)

    nee wollte nur mal so aufzählen damit ihr nen bessern Einblick in die Situation bekommt !


    Mein Drum-Lehrer sagt wir fahren bald in die Gemeinde wo sein Yamaha DTX-plorer steht damit ich das mal anspielen kann !
    In meiner Nähe steht nur ein Musik-Store aber dort steht nur ein FAME (*kotz würg*) zum anspielen. Als ich vor längerm mal fragte was er mir für den Anfang empfiehlt zeigte er mir nur das FAME ...... kein Wort von teuren E-drums haben die überhaupt andere ?

    Hallo,


    ich bekomme ganz vielleicht ein Yamaha DTX-Plorer zu Weihnachten ich bin mir nur nicht sicher wie gut die Funktionen eines Hi-Hat`s dabei sind, wenn man zb. später das Hi-Hat speziell anschläget oder kurz öffnet . Weiß das Vielleicht einer ?
    Oder wäre es möglich die Becken und Hi-Hat Pads nicht anzumontieren und stattdessen richte Becken und ein richtiges Hi-Hat dort hinzustellen ? Passen würde das bestimmt ! Und die sind ja auch nicht sooo Laut !


    lg, lena

    ich spiele seit 2wochen mit unterricht, an der koordination mangelt es ganz sicher nicht laut meinem lehrer nur ich rutsch mit dem stick am hihat mal ab so das ich daneben haue.... mit der Bass-drum ist es nur das ich das nicht hinkrieg fester auf das pedal zutreten ..... die lautstärke reicht zwar aber ich würd es gerne mehr beonen

    Hallo,


    manchmal wenn ich Drums spiele rutsche ich vom Hihat ab, dass würde zwar keine Sau merken , bringt mich aber völlig raus =( auch würde ich gerne die Bass-drum lauter spielen doch das klappt nicht immer ganz. Was kann ich üben damit es besser klappt ?

    Ich habe jetzt seit 2wochen drum-unterricht und krieg wenn der preis stimmt ein e-drum zuweihnachten ich hab mich schon schlau gemacht für mich kommt das Yamaha DTX-plorer in frage aber ist das DTX-press nicht besser ? HELP !

    Zitat

    Original von TheWickerman
    Den besagten Effekt kenn ich eigentlich nur aus anderen Situationen!


    Nein, du bist auf keinen Fall krank, es soll drummer geben die auf Entzug kommen ween sie 1 Woche keine Kessel gesehen haben, und kann dir sagen da wird man echt verrückt bei!!



    ahhh gut ,ih dachte es wäre was ernstes , kann man also sagen das ich im prinzip an :


    Übertriebener Freude am Schlagzeugspielen leide ?

    ich habe mir jetzt mal im internet die seite http://www.yamaha.de angeguckt bei e-drums auf fast jeder seite wurde das yamaha dtxplorer angeboten bzw. promotet. Da dieses drumm vom preis und allem genau das is was ich suche, und ich mir vll noch etwas teureres leisten kann frag ich mich , ob nicht die anderen modelle (press und noch sowas , in der einfachsten grundaustattung) auch gut sind, oder preisen die das dtxplorer nur so an weil es vll zurzeit das neuste produkt ist ?



    also ich wohne in einem haus was uns gehört , unsere nachbarn wohnen nach links und rechts ca.10m neben unserm haus. Die nachbarn sind so manches gewont ich höre voll oft mega laut die ärzte mit sperangeloffenem dachfenster. Nur meine eltern wollen den "lärm" eines echten schlagzeugs nicht ertragen und damit es noch mehr ausdruck hat sagen sie die nachbarn würde es auch stören . Da auch mein angebot auf einem A-schlagzeug nur zu festen zeiten zu spielen wehement abgelent wurde haben meine eltern gesagt das ein E-drum erlaubt wäre weil ich es dann über kopfhörer oder leiser gestellt spielen kann. Promt bin ich in den music store unserer stadt gegangen und durfte mal "probe spielen" das hat mir sehr gefallen. Also ist ein E-drum genau das richtige für mich. Wenn ich vll später in einer band spiele kann ich auch nur für den proberaum mal in ein A-schlagzeug investieren. Außerdem habe ich mir aus dem i-net schlagzeug solos runtergeladen und höre das auch oft mega laut mit offenem fenster schon seit 4 wochen , ich klopfe dann immer mit und versuche die tomms undso herauszuhören, bisher hat sich noch niemand beschwert im gegenteil die eine nachbarin fragete ganz begeistert ob ich jetzt schlagzeug spiele ? Das höre sich doch sehr gut an , natürlich habe ich gesagte das das noch nur cd ist .