Yamaha DTX-plorer selber rüsten?

  • Hallo,


    ich bekomme ganz vielleicht ein Yamaha DTX-Plorer zu Weihnachten ich bin mir nur nicht sicher wie gut die Funktionen eines Hi-Hat`s dabei sind, wenn man zb. später das Hi-Hat speziell anschläget oder kurz öffnet . Weiß das Vielleicht einer ?
    Oder wäre es möglich die Becken und Hi-Hat Pads nicht anzumontieren und stattdessen richte Becken und ein richtiges Hi-Hat dort hinzustellen ? Passen würde das bestimmt ! Und die sind ja auch nicht sooo Laut !


    lg, lena

  • ich denke du weisst nichtmal ob du ein A oder E set bekommst,
    und nun ist es auf einmal gleich n exploereR?


    so geile eltern haette ich auch gern gehabt,
    ich wuerd dir raten:
    hoer auf mit der panik. weihnachten ist in 4 wochen und du drehst hier am rad "ich bekomme, vielleicht, was ist ....meine elter sind sich nicht sicher..... wer kann...."


    wenn du echt so drauf draengelst ,puenktlich was unterm gabentisch liegen zu haben, darfst dich nicht wundern, wenn dann n FAME drauf ist!


    wenn dir deine eltern echt was schenken wollen, dann fahren die auch mit dir mal n paar KM in nen musikladen, wo du TESTEN kannst, und son musikgeschaeft hat dann auch a UND! e sets.
    und was so ein verkaeufer sagt, ist nicht in 100% aller faelle mist.


    nochmal. hoer entlich auf mit der panik! bitte!!!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Der wesentliche Unterschied zwischen einem HH65-Pedal und einer echten HH ist die höhere Betätigungskraft. Bei einer echten HH reicht i.d.R. das Gwicht des Beines zum Schließen aus, beim HH-65 muss man aktiv drücken. Da gewöhnt man sich aber dran.


    Kurz öffnen, Zwischenstellungen (4-Stück) sind kein Problem.


    Ich hab mir als HH-Becklen das CY130S nachgekauft, damit ich zwei Zonen (Pad und Rand) habe. Ich weiß aber nicht ob das am DTExplorer auch geht.


    tonsel

  • die Kombination von E- und A-Drum-Elementen ist in vielerlei Hinsicht problematisch und erfordert auch mindestens eine gute Monitoranlage. Am Ende hast du einen über die Anlage gemixten Sound von beidem, also auch vom E-Drum. Lautstärkemäßig ist so eine Kombi quasi wieder ein A-Drum, weil du beides nicht zusammen leise über Kopfhörer spielen kannst, es sei denn du kaufst dir Mikros und ein Mischpult für die Becken, um den Sound über Kopfhörer dazuzumixen

  • hallo, natürlich geht das. beim dtx-plorer sind die klänge noch nicht sooo der hammer, aber wenn es ein set für daheim sein soll, dann tun es sicherlich auch die e-becken.
    ps: vergiss mal so überflüssige kommentare wie von der wurst "esCo_LA_" sowas braucht ein forum nicht
    psycho hat natürlich recht, die lautstärke ist wegen den a-becken dann wieder alles andere als ein "leises" e-kit...

  • nee wollte nur mal so aufzählen damit ihr nen bessern Einblick in die Situation bekommt !


    Mein Drum-Lehrer sagt wir fahren bald in die Gemeinde wo sein Yamaha DTX-plorer steht damit ich das mal anspielen kann !
    In meiner Nähe steht nur ein Musik-Store aber dort steht nur ein FAME (*kotz würg*) zum anspielen. Als ich vor längerm mal fragte was er mir für den Anfang empfiehlt zeigte er mir nur das FAME ...... kein Wort von teuren E-drums haben die überhaupt andere ?

  • Zitat

    Original von New-Drummerin
    Als ich vor längerm mal fragte was er mir für den Anfang empfiehlt zeigte er mir nur das FAME ...... kein Wort von teuren E-drums haben die überhaupt andere ?


    Bestimmt haben die noch andere - aber was willst du denn erwarten: Du fragst nach einem E-Set für den Anfang - und er zeigt dir eins was er für angemessen hält ...
    Macht für mich persönlich keinen Sinn, wenn man nach einem Anfängerset fragt und ein teures erwartet ?( :rolleyes:


    Wenn dir so viel daran liegt, ein Set zu Weihnachten zu bekommen - bittschön, ist deine Sache ... Aber an deiner Stelle würde ich noch bis zur Konfermation warten und mir frühstens dann eins kaufen.

  • Ich weiß das in Gummersbach auch ein Musik-Store ist war da selber mal hab nur gefragt was die so an E-drums haben er zeigte mir nur das FAME aber das ist ja MÜLL ! Der in Gummersbach ist aber auch sehr klein und hat überwiegend E-gitarren, Bässe und A-Gitarren und achja ein Regal mit Sticks.... da ist keine große Auswahl als ich vor 2Monaten da war

  • werden mods bei doppelaccounts taetig?


    Zitat

    Original aus IQ-drummerins profile
    Herkunft: » NRW
    Geburtsdatum: » 03.03.1993
    Größe / Gewicht » 1,65 / 49,5
    Augenfarbe: » grün-blau
    Beruf: » Schülerin


    Zitat

    Original ausNew-Drummerins profile
    Herkunft: » Gummersbach
    Geburtsdatum: » 03.03.1993
    Größe / Gewicht » 1,64 / 49,3
    Augenfarbe: » grün-blau
    Beruf: » Schülerin



    edith:
    hast dein profile zu spaet geaendert ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    2 Mal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Er hat lediglich überlegt, ob du vielleicht zwei Accounts hast, wenn nicht, auch egal.
    Aber BTT:


    Antesten, überzeugt werden und kein Fame kaufen.
    DTXplorer hin oder her, kaufe das, was du nach dem Testen für gut empfunden hast.




    Edith verweist auf die deutsche Grammatik.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

    Einmal editiert, zuletzt von DreadHead ()

  • Zitat

    Original von New-Drummerin
    [...]
    Und die sind ja auch nicht sooo Laut !


    lg, lena


    Die Hats sind meines Empfindens nach mit das Lauteste am ganzen Kit sobald sie auch nur im Entferntesten halboffen gespielt werden.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Völlige Zustimmung, Hihat im halboffenen Zustand sind mächtig laut, dann noch ordentlich dreschen und dann hast du eine immense Klangwand.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!