also, so ein set steht bei uns im musikheim und ich hab erst jetzt gecheckt, warum die da die lugs so komisch gemacht haben wär da nie draufgekommen mit dem felle wechseln...
naja, jetzt mal zum sound: um den preis ist es meines erachtens eines, der besten einsteigersets, die snare hat bei richtiger stimmung (und das hat sie bei uns) richtiges high-end-niveau, einfach nur geil, sowohl für rock als auch für jazz geeignet... weiters ist die bass-drum der hammer, also, die hat so einen geilen kick, da fliegen dir die ohren weg naja, hab schon mal auf dem vinnie-coulaiuta-set gespielt und da is die bass nicht halb so geil... egal... der einzige punkt wo man merkt, dass es kein high-end-produkt ist, das sind die toms, denn die klingen sehr dumpf und nicht füllig, als nicht sehr voluminös... sind also nur für schnelleres spiel geeignet wo nicht so auf volumen geachtet wird (nehm ich jetzt mal an)... das wars soweit von mir... achja, noch ein kritikpunkt: die hardware ist in der standardausführung nur einzelstrebig und wirkt deshalb ein bisschen billig... gruß wiesi