Crash-Becken Empfehlung benötigt

  • hi leutz,


    spiel zwar schon einige jahre schlagzeug, kenn mich beckentechnisch aber ziemlich wenig aus spiel, ich hämmere noch immer auf meinem paiste 302 beckensatz rum..


    bräuchte jetz aber ne empfehlung:
    möchte mir ein (Rock?) Crash zulegen (denke da etwa an ein 18") - möchte dieses Crash bzw. Crash-Ride(?!) für Spielweisen wie QOTSA drummer Joey Castillo beim Refrain in "Feel good hit of the summer" verwenden! also ein schnell ansprechendes, durchschlagskräftiges Becken!


    spiele ansonsten auch zum überwiegenden teil rockige sachen, wie eben QOTSA, fu manchu, kyuss, foo fighters, the bronx...


    besten dank schon mal für eure empfehlungen, ach ja und viell sei auch noch gesagt es muss ja nicht gleich das teuerste Zildjian sein, meine geldbörse wird es euch danken ^^,
    gruß raiyden

  • Probiere's mal mit Anatolian, die sind ne Kante billiger als Zildjian und viel kerniger als Paiste!


    Tschö,


    Ahle Mann

    Zuletzt:
    KÖLSCHE ADLER - Nicht besser, nicht schlechter, nur anders!
    Yamaha Hip Gig und Zildjian Spiral Trash.


    100% live! :)

  • Große Becken sind für deine Anwendung gut. Für so einen durgezogenen Rauschesound nicht zu dicke Becken nehmen. Nen 18er in Medium ist da schon Grenze!


    Wie sieht denn deine jetzigens Setup aus, oder soll es sich generell entwickeln?


    Erste Wahl ist natürlich ebay, da kann man viele Becken anchecken und ggf. wieder verkaufen, falls sie dir nicht gefallen.


    Ich empfehle die Kombi 18/19/22 erstmal unabhängig was du jetzt hast. Stärke ca. medium, da is alles crashbar und man kann auch das 22er mal richtig auf der Kante bearbeiten.


    zum einlesen für die ebay-Suche:


    klick
    klick 2
    klick 3


    Da steckt viel Wissen drin und es werden viele Becken empfohlen. Acker das mal durch...

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ich hab das 19" AAXplosion crash von SABIAN, das kommt meiner meinung nach sehr nahe an den sound den du dir vorstellst.bei SABIAN in den SOUNDCHECK gehen und das becken auswählen, dann kannst du hören wie es klingt.

  • Das Xplosion hat zuviel Cut. Das ist eher klirrend hell und für seine größe sehr sehr direkt. Das hat mit dem QUOTSA-Sound und auch mit dem Foo Fighters Sound nicht viel gemein, außer das es eben 19" groß ist und Grohl bzw Becken in der Größe bevorzugt.


    So ein Becken paßt eher zum RHCP, die ja einen sehr modernen Sound fahren.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)


  • hab derzeit wie gesagt Paiste 302 Series, meiner meinung nach für Rock-Sachen bzw. meine anforderungen eher ungeeignet, hab standardmäßig 14" Hi-Hat, 16" Crash und 20" Ride.. becken sind bereits 7 Jahre alt, hi hat und ride fungieren eigentlich ganz gut noch, crash is aber so gut wie hinüber hat 2 (große) risse! nicht dass ich am schlagzeug spielen keine freude hätte, nur ich hatte irgendwie immer nen "besseren" grund mein geld zu investieren ^^ 8o


    jedenfalls um es nochmal zu verdeutlichen, hab standard set, also 10 u 12 hängetom, 14stand tom... damit is ja für richtigen rock sound a la QOTSA nicht wirklich viel zu machen (aber der wille zählt ^^)


    nun wie gesagt in erster linie geht es mir hier um ein/mehrere neues/neue Becken!


    und übrigens bei ebay schau ich fast tag für tag alles durch nach einem schnäppchen ^^


    die beschreibung bei thomann der Paiste Rudes gefällt mir eigentlich schon ganz gut!!!!!!!!!!!

    Zitat


    - breites, erdig, voll, durchsetzungsstark, energisch klingendes Crash Becken
    - überaus explosive Ansprache
    - das Becken für Hard and Heavy Drumming

  • Vor allem scheinst du einen großen Mangel an Artikeln zu haben.


    Wenn dir die Beschreibung gefällt dann kauf dir so eins bei ebay und check das. Dann mußt du nur so ehrlich sein, wenn es dir nich gefällt es auch wiede rzu verkaufen. Wobei die Rudes schon sehr heftig sind. Über grundsätzliche Konzeptionen von Beckensetuos steht ja was in den von mir gepostetet Links. Aber wie überall gilt: klein und dick geht gar nicht. Ein 17er Rock-Crash klingt schon scheiße. Lieber nicht an der falschen Stelle sparen und 1-2 Zoll drauflegen.


    btw: Ein Standartsetup hat 22/12/13/16 Trommeln :)

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Leider hat der Mülltonnendeckel nichts mit dem Sound zu tun, den Fred Starter such. Ob dir der metallschrott gefällt oder nicht ist in den Fall völlig egal, aber das Einwerfen dieses Dings zeigt, dass du keine Ahnung hast wie man den gesuchten Sound erreicht.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!