Beiträge von Dr-Music

    Hey Leute,


    hat jemand Erfahrung mit drummer´s focus?
    Hab gehört die sind echt gut ! ?
    Modern Music School is jedenfalls definitiv ne Nummer!
    Beide unterstützen ja diesen großen Contest...


    Gruß


    Dr.

    hey hey...
    wer findet sich hier nicht zurecht auf der Page...
    vielleicht kann deine Maus nicht scrollen...


    also Friede!!


    und sei froh dasd net so alt bist...


    ;)

    da gibts nen link unter anmeldung... kommt man auf ein pdf mit dem man sich anmelden kann...


    hmm, aber ich so wie ich das seh bin ich zu alt...
    schade, zu unseren zeiten gabs so was nicht...
    :)

    hallo leute,


    ich bin noch am verhandeln was ich an ergebnissen bringen darf und was nicht...
    sind einige firmen-internas mit am start und deswegen kanns nochmal ein bisschen dauern. nur soviel: die arbeit ist allgemein sehr gut aufgenommen worden und hat großes Interesse geweckt.
    ...also vielen dank dem drummerforum!!!


    meld mich


    gruß


    Micha

    ok, aber dann musst Du aber den zeitraum einschränken - meine statistik geht bis 59 Jahre. Also zählen alle Instrumentenkäufe ab - na sagen wir mal 1950. Dann gehen unzählige kaputt, veralten werden als blumenabstellfläche verwendet etc. -Nehm also die Verkaufszahlen für Instrumente im Jahr - und rechne dann zurück - rechne mit ein wieviele Instrumente so einfach nur rumliegen, hängen oder stehen.
    Da liegt viel im Schrank wie du ja selber sagst... ?(



    und dann möchte ich die Zahl derjeniger die regelmäßig spielen. der Kauf allein heisst doch noch gar nix. Wieviele Eltern fangen z.B. jetzt wieder an, für ihre Kinder einzukaufen - hält dann bis kurz nach Weihnachten und das wars dann.


    Wenn wir jetzt also alles mit berücksichtigen und dann im Ergebnis auf 6 Instrumente pro Haushalt kommen find ich das schon fast passend.


    Das kommt schon hin dann!!! ;)


    hast Du zahlen über im jahr verkaufte Drums und Zubehör?

    grüße
    na ich bin beeindruckt...
    aber woher nimmst Du die Zahl


    das würde aber bedeuten das der Anteil der Schlagzeuger an den Leuten die sagen sie spielen "täglich bis mehrmals pro Monat" ein Instrument, bei ca. 1,6% liegt (90.777 an 5,8 Mio) Ist das nicht ein bisschen wenig für unser geliebtes Schlagzeug?

    also ich weiß, dass durchschnittlich 16% aller Deutschen im Alter von 14-59 Jahren sagen :"ja ich spiele ein Instrument".
    ca. 6 Mio geben an "täglich bis mehrmals pro Monat" ein Instrument zu spielen. Das ist schon mal die richtige Gesamtheit.
    Aber wie hoch ist der Prozentsatz für Schlagzeuger?
    Was schätzt ihr?

    Hallo Kollegen - ich hätt da mal zwei schätzfragen (oder vielleicht weis es ja auch jemand genau):


    Wie viele Schlagzeuger gibts denn eigentlich in Deutschland?
    und
    Wie viele Workshops, Festivals und Clinics könnten die denn besuchen in einem Jahr?


    bin mal gespannt auf eure schätzungen...
    ehrlich, ich hab keine Ahnung:


    erwerbstätige Musiker sinds ca. 50.000 (Mikrozensus 2003)
    darunter ca. 35 000 Musiklehrer die ca. 870 000 Schüler unterrichten.
    Also haben wir bisher ca. 820 000 wenn man davon ausgeht, dass die Schüler nicht zu den Erwerbstätigen zählen...
    Aber das sind nur die in den 970 Musikschulen die es in Deutschland gibt.
    Da fehlen also noch ganz viele. Was meint ihr?


    Hier noch ne neue Zahl:


    2005: 4,83 Mio Laienmusizierende aktive Instrumentalisten bzw. Sänger

    Hallo Leute,


    ihr seht es geht alles ziemlich langsam aber zumindest geht was.
    Und es ist auch schon wieder fast 2 Wochen her seit ich dem Gewinner die freudige Nachricht überbracht, und ein nettes Packet verschicht habe.
    Ihr sollt nicht länger auf die Folter gespannt werden. Mein Zufallsgenerator hat ermittelt: Der Gewinner trägt den Nickname "Paiste"
    Seit zwei Wochen übt Paiste fleißig mit den neuen VF 5b auf ihrem HQ Pad (nicht war Paiste?). Wünsch Dir viel Spaß damit.
    Euch anderen möchte ich nochmal meinen Dank aussprechen. Werd nach Beendigung meiner Arbeit durchgeben wo und wie man etwas übers Ergebnis erfahren kann. Aber erst muss ich den Profs eine Freude machen.

    Einen schönen Tag


    CU


    Micha

    Hallo Leute,


    wollte euch nur auf dem Laufenden halten und euch mitteilen das der Gewinner heute nachmittag ausgelost wurde. Insgesamt haben ja 455 Personen meinen Fragebogen vollständig ausgefüllt und so hatte ich auch 455 email-Adressen. 454 dieser Adressen werden von mir und auch sonst keinem Menschen angeschrieben. Lediglich dem Gewinner werde ich eine email schreiben und ihn beten, mir seine Adresse zu schicken damit ich den Gewinn versenden kann. Ich werde ihn auch fragen ob es ihm was ausmacht wenn ich ihn hier nenne. Ihr seht ich möchte vor allem das ich wisst es geht alles mit rechten Dingen zu. Wer sonst irgendwelche fragen hat, der kann mir jederzeit ne email schreiben.


    Gruß und schönes Wochenende


    Micha

    hallo leute,


    grundsätzlich erstmal sorry...
    ich seh ein das manche denken ich kümmer mich nicht um die sache...
    ich hab meinen zeitplan verhaun und mich lang nicht gemeldet, ok.
    aber ich kann mich nur entschuldigen und euch versichern dass es ganz und gar nicht meine absicht ist so lange zu brauchen. es gab ein paar sehr persönliche dinge in den letzten paar Wochen die ich hier nicht näher erleutern will die mich dafür verantwortlich sind. Klar ist es keine Art sich einfach so lang nicht zu melden aber manchmal gibt es Dinge die wichtiger sind. Zusätzlich dazu hab ich mir jetzt auch noch ein paar Bänder im linken knie gerissen und schlagzeugspielen geht nicht so gut...wie gesagt leute, ist tut mir leid, die daten werden gerade ausgewertet (und nicht irgendwohin verkauft !!??!!) Ich hoffe ihr versteht das jetzt besser.
    Ich bin dran - das ist kein Märchen!


    Gruß


    Micha

    Hallo Leute und Kollegen...
    nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Danke fürs Ausfüllen meines Fragebogens. Ich werde ihn noch genau dieses Wochenende laufen lassen. Wer also noch dabei sein möchte...
    einfach dem Link folgen (siehe oben).
    Und dann werd ich mich auch gleich ans auswerten und nat. auch ans verlosen machen. Bitte gebt mir ein bisschen Zeit, d.h. bis nach dem nächsten WE. Bis dahin steht dann der Gewinner fest.
    Nochmal Danke an alle und vielleicht sehen wir uns ja dann am nächsten Wochenende beim Meinl Drumfestival. Ich werd da hin gehen.
    Alles Gute


    Grüße


    Micha